quietschen an Vorderachse

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen, hab jetzt nach 2000 km mein ersten Werkstattaufenthalt da bei mir die Vorderachse ganz fiese Geräusche macht.
Hat das Problem schon jemand? Ich versuch das mal zu beschreiben:

Wenn ich vorwärts fahre und dann voll die Lenkung einschlage um zu wenden und dann rückwärts zurücksetze quietscht es ganz ganz übel.

Werkstatt wusste auf anhieb auch nicht was das ist.

Naja bin ja mal gespannt.

LG Chris

Beste Antwort im Thema

@Johro

ich glaub du bist der Wichtigmacher.
Gibt genug die das gleiche Problem haben, die es interessiert ob es wirklich an der Lenkung lag.

Wenn man nix produktives beitragen kann, einfach mal die F... halten.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Merci für die schnelle Antwort!

Dann bin ich mal gespannt, was die Jungs nächste Woche bei mir veranstalten werden!

Einen schönen Abend wünscht

der Sam

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hallo Zusammen,

habe auch diese fiesen Geräusche in der Vorderachse!

Vor allem kurz bevor der max. Lenkausschlag erreicht wird!

Richtig heftig wird es, wenn der Wagen vorne schräg an einer Steigung

steht (Tiefgarage!) und man dann lenkt. Die Hölle.

Wäre dem Themenstarter für jeden Hinweis dankbar.

Mit liebem Gruß

der SAM

hallo

genau das gleicht wie bei mir.

hat es schon eine lösung gegeben??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hallo Zusammen,

habe auch diese fiesen Geräusche in der Vorderachse!

Vor allem kurz bevor der max. Lenkausschlag erreicht wird!

Richtig heftig wird es, wenn der Wagen vorne schräg an einer Steigung

steht (Tiefgarage!) und man dann lenkt. Die Hölle.

Wäre dem Themenstarter für jeden Hinweis dankbar.

Mit liebem Gruß

der SAM

hallo
genau das gleicht wie bei mir.
hat es schon eine lösung gegeben??
mfg

die audi heinerle meinten die bremse.

ist aber absoluter quatsch.

das kommt nicht von der bremse.

mfg

Also bei mir wird am Dienstag die Lenkung getauscht.
Werden dann berichten ob es sich damit erledigt hat.

LG Chris

Ähnliche Themen

Hallo Kollegen,

interessanst zu wissen wäre ob wir alle das gleiche Problem mit der Lenkung haben. Bei mir (1,8T) macht es sich wie folgt bemerkbar: Meistens bei sehr langsamer Fahrt oder Stillstand, sprich Ein- und Ausparken mit viel Lenkeinschlag oder mit viel gekurbele am Lenkrad, gibt es manchmal einen Punkt da fängt das Lenkrad an zu vibrieren und zu stottern dazu dann eben dieses pfeifende stotterde Geräusch. Sobald ich aufhöre zu lenken und das Lenkrad loslasse ist Ruhe. Habe es mir bislang so erklärt, daß die Servo vielleicht überfordert mit meinen 245 Reifen ist, zumal mir das beschriebene Problem auf Schotter noch nicht passiert ist.

Klärt mich doch bitte mal auf ob, daß bei Euch ähnlich auftritt. Habe das Gefühl, daß es in Punkto Lenkung vielleicht mehrere Baustellen gibt!

LG,
Hans

Hallo Hans,

ja genau das ist das Problem das ich auch habe.
Gefunden haben sie nichts darum wird jetzt die komplette Lenkung getauscht morgen.

LG Chris

Meld mich dann gleich wenns was neues gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich in der Bedienanleitung was gelesen, daß längere Zeit Volleinschlag der Lenkung Probleme der Hydraulik bringen könnte....lest mal nach!

es ist ja nicht nur beim Volleinschlag, ist auch bei kleinen Bewegungen im Stand.

So, hab das Auto wieder mit neuer Lenkung und jetzt ist alles gut. Nix quietscht mehr und so.
Mal schauen, hoffe das wars mit den Problemen.

LG Chris

NA UND?!?!

wichtigmachenoderwas?

@Johro

ich glaub du bist der Wichtigmacher.
Gibt genug die das gleiche Problem haben, die es interessiert ob es wirklich an der Lenkung lag.

Wenn man nix produktives beitragen kann, einfach mal die F... halten.

hallo
kannst du mir oder uns mal so in eins zwei wochen nochmal bescheid geben ob das problem jetzt noch vorhanden ist oder nicht.
es wäre für mich wirklich sehr wichtig.
wenn du mir die tel. nummer von der werkstatt geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.
dann könnte sich mein händler infos holen.
mfg

so war das nicht gemeint, chris!!!

aber wenn du schon schreibst es wurde repariert,
warum schreibst du nicht auch was das problem war und was genau getauscht wurde.
..eben weil es vielleicht einige gibt die das problem auch haben oder veilleicht irgendwann einmal bekommen!

und der ausdruck "einfach mal die F... halten" entspricht wohl eher deinem umgang..

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

So, hab das Auto wieder mit neuer Lenkung und jetzt ist alles gut. Nix quietscht mehr und so.
Mal schauen, hoffe das wars mit den Problemen.

LG Chris

@bammbamm ich schick dir die Telnummer als Nachricht.

@Johro, dann tut es mir leid wenn ich es falsch aufgefasst habe aber dein "wenn interessierts" bringt auch keinem was.
Ich habe bereits schon mehrmals in diesem Thread geschrieben dass die komplette Lenkung getauscht wurde.
Soll ich jedes Teil einzeln aufführen oder was?

So, jetzt is wieder gut und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

@bammbamm ich schick dir die Telnummer als Nachricht.

@Johro, dann tut es mir leid wenn ich es falsch aufgefasst habe aber dein "wenn interessierts" bringt auch keinem was.
Ich habe bereits schon mehrmals in diesem Thread geschrieben dass die komplette Lenkung getauscht wurde.
Soll ich jedes Teil einzeln aufführen oder was?

So, jetzt is wieder gut und fertig.

danke

Deine Antwort