ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerlager unten hinten innen

Querlenkerlager unten hinten innen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 3. August 2015 um 14:27

Hallo an alle, ich habe Querlenkerlager hinten unten innen für Opel Signum Vectra-C gekauft. Hat jemand schonn die Lager selber getauscht oder muss ich unbedingt in die Werkstatt. Bei mir ist die Einstellschraube fest die muss ich abflexen.

Beste Antwort im Thema

nicht alles durcheinander hauen .

Das sind die Lager vom unteren Querlenker innen . Da wo Schraube 20(die rechte ) im Bild durchgeht . Die Lager gibts auch von Powerflex ( aber teurer) .

Neu müssen Schraube 20 mit 21 und 19 und 20 und 24 und 19, da ist aber ein Fehler im Programm, das sind 2 verschieden Lange Schrauben ... !!!!! also nicht dieselben.

Die anderen Gammeln nicht wirklich fest .

Man kauft also diese Schrauben, Scheiben und Muttern je 2x , das og. Lager 2x

Die Lenker 22 und 23 komplett (je 2x)(wobei dort je nach Lieferant schon obige Schrauben dabei sein können ....)

Las Lager 5 2x für unten aussen

und wer es komplett mag auch noch die Buchse 10 (2x) die waren bei mir noch tadellos, aber wenn man schon mal dabei ist ......

285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten

Zitat:

@halbi2000 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:44:03 Uhr:

Habe die Buchse abfotografiert.

Teilenummer: 00502040

Danke für die Info. Dann werde ich nur die Buchsen und die Schrauben von Opel bestellen und austauschen.

Zitat:

 

Danke für die Info. Dann werde ich nur die Buchsen und die Schrauben von Opel bestellen und austauschen.

Die Schrauben und Muttern 18, 19, 20 und 21 gibt es mit den gleichen Artikelnummern auch von Saab, welche man im Internet deutlich günstiger bekommt als z.B. bei Opel. Wenn sie bei Saab die selben Artikelnummern haben sollten sie doch identisch sein? Ist dem so?

z.B. Nr. 20: http://www.skandix.de/.../

Gruß

Uebersicht-hinterachse1-3820189992097585261

japp .... aber wenn ich addiere komme ich auch auf den Preis den ich bi Opel bezahlt habe ... 2 Schrauben, 2 Muttern und diese 2 Excenterscheiben waren irgendwas um 25oder 28€ ...

Ich glaube in Jahr 2010 habe ich für so was um die 11€ bei Opel bezahlt

Zitat:

@ulridos schrieb am 28. Januar 2018 um 14:56:50 Uhr:

japp .... aber wenn ich addiere komme ich auch auf den Preis den ich bi Opel bezahlt habe ... 2 Schrauben, 2 Muttern und diese 2 Excenterscheiben waren irgendwas um 25oder 28€ ...

Mein FOH will für die 4 Schrauben mit Scheiben und Muttern 48,79 EUR haben. :mad::eek:

Im Internet bekomme ich es inkl. Versandkosten 10 Euro günstiger und muss nicht extra noch hinfahren. Aber ich habe das Gefühl bei uns hier sind die FOH leicht abgehoben!

So spare ich mir die 10 Euro und holen dafür einen Kasten Bier. Und nachdem die erste alte Schraube vom unteren Querträger beim rausmachen abgerissen ist wird erstmal aus Frust eins getrunken.

Gruß

Frag mal bei anderen FOHs an, die Preise können stark varieren, je nachdem was der FOH selbst für Konditionen hat ;)

Daher sieht man manche FOHs auch ihren Kram bei ebay verticken um einen gute Umsatz zu generieren und damit die bessere Konditionen zu bekommen.

Nur das der rotz bei Ebay dann trotzdem apothekenpreise hat.....

Siehe zb drallklappen.... vom "ebayfoh" 350 eu

Vom "ebaynormalo" 180 eu....

Bringt also garnix da immernoch total überteuert und keine Kundschaft für da..... wie will man damit Umsatz generieren ???

Salve @driver001,

sag mir mal die Teilenummern, welche Du brauchst - ich schau mal, ich habe noch etliche abgepackte rumkullern.

Zitat:

@MrGenovese schrieb am 30. Januar 2018 um 07:28:44 Uhr:

Salve @driver001,

sag mir mal die Teilenummern, welche Du brauchst - ich schau mal, ich habe noch etliche abgepackte rumkullern.

Teilenummern sind im Anhang in der .pdf. Habe zwar schon bestellt aber den Anruf bekommen das die Ware erst Donnerstag oder Freitag verschickt wird weil eine Schraube nicht auf Lager ist. Könnte da evtl. auch noch rücktreten.

Ich habe zig andere Schraube von der Hinterachse, aber nicht die genannten. Lediglich 11094488 (4x) & 24428132 (2x) kann ich anbieten. Die anderen Schrauben sind für andere Bauteile.

Zitat:

@MrGenovese schrieb am 30. Januar 2018 um 19:30:55 Uhr:

Ich habe zig andere Schraube von der Hinterachse, aber nicht die genannten. Lediglich 11094488 (4x) & 24428132 (2x) kann ich anbieten. Die anderen Schrauben sind für andere Bauteile.

Danke für das Angebot, wenn nicht komplett bringt es mir nicht so viel da ich ja den Rest auch noch wo anders kaufen müsste.

Gruß

Zitat:

@halbi2000 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:44:03 Uhr:

Habe die Buchse abfotografiert.

Teilenummer: 00502040

Habe die Buchsen bestellt und eingebaut, passt und ist i.O.. Die Buchsen sind von TEDGUM und haben die Nummer 00502040. https://tedgum.pl/katalog/50/357/414

Bestellt habe ich sie bei motointegrator für 11,06 euro pro Stück. Im Vergleich zu einem neunen unteren Querlenker ein Schnäppchen.

 

Buchse

Ja super! Was hast du für ein Werkzeug benutzt?

Zitat:

@halbi2000 schrieb am 4. Februar 2018 um 15:50:02 Uhr:

Ja super! Was hast du für ein Werkzeug benutzt?

Hab mir da zwei Stahlhülsen gesucht die den passenden Durchmesser hatten. Die Hülse sitz auch nur in 2x 5mm dicken Aluminium vom Querträger, also nicht komplett in einer Buchse. Das Aluminium ein wenig warm gemacht und dann ging die Hülse relativ einfach raus.

Es ist bei mir auch so weit, gestern bei den Rädern wechseln, habe ich versucht die Schraube von Spurquerlenker zu lockern und Ups abgerissen, mit kleine Säge habe ich die Schraube abgesägt und Querlenker wegoperiert )

Die Teile die schon in diesem Thema benannt sind habe ich bereits bestellt. Jetzt meine Frage die Dämpfern und Federn werde ich mit wechseln, leider bis jetzt habe kann ich mich nicht entscheiden welche Federn ich nehmen soll? Entweder von Sachs für Sportfahrwer(alle 4 sind wesentlich teuer), Eichbach -30, oder Monroe, leider für Sport kenne ich bis jetzt keine Nummer, die hintere sollen SP2817 sein.

Wenn ich die Federn von Eibach nehme, kann ich dann Sachs dämpfer 312611, 312612 nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerlager unten hinten innen