ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerlager unten hinten innen

Querlenkerlager unten hinten innen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 3. August 2015 um 14:27

Hallo an alle, ich habe Querlenkerlager hinten unten innen für Opel Signum Vectra-C gekauft. Hat jemand schonn die Lager selber getauscht oder muss ich unbedingt in die Werkstatt. Bei mir ist die Einstellschraube fest die muss ich abflexen.

Beste Antwort im Thema

nicht alles durcheinander hauen .

Das sind die Lager vom unteren Querlenker innen . Da wo Schraube 20(die rechte ) im Bild durchgeht . Die Lager gibts auch von Powerflex ( aber teurer) .

Neu müssen Schraube 20 mit 21 und 19 und 20 und 24 und 19, da ist aber ein Fehler im Programm, das sind 2 verschieden Lange Schrauben ... !!!!! also nicht dieselben.

Die anderen Gammeln nicht wirklich fest .

Man kauft also diese Schrauben, Scheiben und Muttern je 2x , das og. Lager 2x

Die Lenker 22 und 23 komplett (je 2x)(wobei dort je nach Lieferant schon obige Schrauben dabei sein können ....)

Las Lager 5 2x für unten aussen

und wer es komplett mag auch noch die Buchse 10 (2x) die waren bei mir noch tadellos, aber wenn man schon mal dabei ist ......

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

nur mir abflexen wird es nicht gehen. bei mir war sie auch fest.

Ich musste direkt den Querlenker am lager Kaputtflexen, weil die schraube nicht rausging, brauchte dann einen neuen gebrauchten Querlenker, neu unbezahlbar.

Olive-show-image
Olive-show-imagej

Als kleinen Tip kann ich nur geben richtig mit Krieschöl / Rostlöser arbeiten und ewig ziehen lassen. Dann könnte es klappen.

Dafür hat wohl kaum einer Zeit da ewig auf dem Rostlöser zu warten.

Man bekommt den Lenker auch ohne Zerstörung von selbigem raus, aber da braucht es Ruhe und Geduld.

Rostlöser bringt hier gar nichts, da Schraube und Alu Buchse mit einander verrostet sind. Quasi wie zusammen geschweißt.

Hi

Offiziell bei Opel gibts doch diese Lager garnicht einzeln zu kaufen, oder sehe ich das falsch ?

Gruß André

Damit liegst du richtig. Diese Lager gibt es nicht einzeln zu kaufen, sondern nur komplett mit dem unteren Querlenker. Kostenpunkt pro Stück ca. 120 €

Powerflex

PFR80-1216

Oder jemand der russisch oder ukrainisch kann .... Da gibts die einzeln für knapp 10€ pro 2

am 6. August 2015 um 14:47

So teuer find ich die gar nicht für Alulenker.. da gibts andere Adressen.

Zb ?

Ich bin auch auf der suche

Aber ausser die powerflex hab ich nix gefunden hier

Themenstarteram 7. August 2015 um 21:26

Also, bei mir hat alles geklapt. In die werkstatt rein, da haben mir mit dünne flexscheibe vorsichtig abgetrent. Die buchse mit dem richtigem Auspresswerkzeug rausgedruckt und neue wieder eingepresst. Die Buchse habe ich über ebay kleinanzeigen gefunden.

Bei meiner Caravanette ist jetzt hinten ein Sturz von über -3 Grad gemessen worden.:eek: Kein wunder das die 6 Monate alten Reifen innen schon fast blank sind.

Die Sturzeinstellschrauben sind natürlich festgegammelt.:mad:

Hat schon jemand die oben schon beschriebenen Powerflex PU- Buchsen PFR80-1216 im unteren Querlenker verbaut? Oder gibt es doch noch andere Buchsen. Ich habe jetzt 220tkm drauf und wollte eigentlich nicht mehr so viel in neue Querlenker investieren. Die kosten ja so um die 150€/Stück.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:39

Zitat:

@Mouton schrieb am 11. Februar 2016 um 16:16:03 Uhr:

Bei meiner Caravanette ist jetzt hinten ein Sturz von über -3 Grad gemessen worden.:eek: Kein wunder das die 6 Monate alten Reifen innen schon fast blank sind.

Die Sturzeinstellschrauben sind natürlich festgegammelt.:mad:

Hat schon jemand die oben schon beschriebenen Powerflex PU- Buchsen PFR80-1216 im unteren Querlenker verbaut? Oder gibt es doch noch andere Buchsen. Ich habe jetzt 220tkm drauf und wollte eigentlich nicht mehr so viel in neue Querlenker investieren. Die kosten ja so um die 150€/Stück.

Ich habe noch welche Buchsen liegen.

Hättest Du schon welche verbaut?

am 12. Februar 2016 um 9:22

Sicher das es von der unteren buchse kommt? Meist schlägt die äußere vom oberen Querlenker aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerlager unten hinten innen