1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Querlenkergummis knarzen - Kompletttausch sinnvoll?

Querlenkergummis knarzen - Kompletttausch sinnvoll?

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

bei mir knarzen die Querlenkergummis vorne und hinten.
Muss tatsächlich der kompletter Querlenker getauscht werden?
Das Fahrzeug ist mittlerweile 10 Jahre alt und hat 245tsd auf der Uhr.
Zudem rasselt die Steuerkette beim starten. (fehlender Öldruck des Kettenspanners)

Ob da der Kompletttausch noch wirtschaftlich ist.

Danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Zusammen, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und mein Thema etwas hierzu passt, stelle ich mal meine Frage hier der Runde.

Ich hatte vor ca. einem Monat ein knarzen an der Vorderachse. Laut Mechaniker die unteren Querlenker vorne rechts defekt. Wurden gewechselt, paar Tage ruhe gehabt. Seit einer Woche habe ich nun das selbe Geräusch, noch lauter und auch bei Lenkbewegungen. Ein Freund, der auch Mechaniker ist hat sich das mal angeschaut. Er konnte den Querlenker relativ Problemlos um 1-2 cm wackeln und meinte, es muss eigentlich bombenfest sein und auch das es einfach schlechte Querlenker sind (Marke Fuchs) und daher die Geräusche kommen.

Nun wollte ich wissen, bevor ich erneut dahin gehe und Ärger mache, ob das einfach Pech mit dem Material ist und der Mechaniker sagen kann "Ich muss ja keine gute Marke einbauen" oder ob ich wirklich auch Nachbesserung bestehen kann? Denn allein die Geräusche sind m.M.n. eine Nachbesserung wert.

VG

Deine Antwort