ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Querlenkerbuchsenauspresswerkzeug

Querlenkerbuchsenauspresswerkzeug

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 17:25

Hallo

jetzt mal ein ungewöhnliches Thema :D

ich habe vor demnächst meine Querlenker- und Längslenkerbuchsen zu tauschen. Hat jemand das Auspresswerkzeug dafür? :D würde es gerne mal ausleihen :D :D :D

Abholen, wenn auf dem Weg, oder per Post, wobei ich Portogebühren erstatten würde.

man komme ich mir blöd vor :D

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

(...)... hatte es schonmal einem aus dem forum geliehen.

Ja, an mich!

Hat einwandfrei funktioniert! Und jetzt herrscht Ruhe im Gebälk...!:)

Gruß

Fliegentod

ja mann, ich war gestern die ganze zeit am überlegen...

hoffe dir gehts gut ...

tja bei mir ist noch was hinten muss die lenkslenker ja noch machen,vorne die traggelenke und köpfe vorne..

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 7:37

fahre gleich in 25 Min rüber zu einer freien und lasse da der Vecci unters Rock gucken. hoffe vorne ist sie nicht so fertig wie hinten....

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

fahre gleich in 25 Min rüber zu einer freien und lasse da der Vecci unters Rock gucken. hoffe vorne ist sie nicht so fertig wie hinten....

lass bitte auch die lenkslenker buchsen überprüfen,die gehen auch gerne kaputt ,siehe bei mri lol... hört sich an wie ein knarzen bei huppeln auf der strasse...

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 7:43

die Längslenker wollte ich in 1. Linie tauschen. Bei mir knackst es immer schön 2 mal beim Bremsen.

Bremsen - hinten: klack links klack rechts :D :D :D

Auto schwimmt leicht, wenn ich in Kurven flott unterwegs bin (so ne Abfahrt oder so, die öfters mal 180° Kurven hat), fühlt es sich so an, als ob es hinten links z.b. (da wo druck rauf kommt) keine Stütze gibt sprich als ob Rad "vergläuft" :D

da ich die Längslenker tauschen wollte, habe ich mir auch die Querlenker überlegt, da die bei mir auch mal geknarzt haben....

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

die Längslenker wollte ich in 1. Linie tauschen. Bei mir knackst es immer schön 2 mal beim Bremsen.

Bremsen - hinten: klack links klack rechts :D :D :D

Auto schwimmt leicht, wenn ich in Kurven flott unterwegs bin (so ne Abfahrt oder so, die öfters mal 180° Kurven hat), fühlt es sich so an, als ob es hinten links z.b. (da wo druck rauf kommt) keine Stütze gibt sprich als ob Rad "vergläuft" :D

da ich die Längslenker tauschen wollte, habe ich mir auch die Querlenker überlegt, da die bei mir auch mal geknarzt haben....

SUUUUUUPPPPPIIIII :)

hab hier noch was selten gewordenes,falls einer verwendung hat,bevor es in die bucht kommt...

http://www.motor-talk.de/.../...atz-vectra-vfl-i-2901056-t2497528.html

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

 

Ja, an mich!

Hat einwandfrei funktioniert! Und jetzt herrscht Ruhe im Gebälk...!:)

Gruß

Fliegentod

ja mann, ich war gestern die ganze zeit am überlegen...

hoffe dir gehts gut ...

tja bei mir ist noch was hinten muss die lenkslenker ja noch machen,vorne die traggelenke und köpfe vorne..

Moin!

Ja mir geht´s ganz gut, danke der Nachfrage!

Der Tausch der Buchsen hat sich sehr gelohnt! Da ist jetzt wirklich Ruhe!

Allerdings sorgt diese Ruhe jetzt auch dafür, dass ich Geräusche wahrnehme, die vorher wahrscheinlich gar nicht aufgefallen sind!

Da ist nun so ein Knacken, immer nur unregelmäßig 1x, egal ob schlechte Wegstrecke oder nur leichte Fahrbahnsenke! Ich vermute es kommt von vorne links! habe den vorderen linken Motorträger in Verdacht, wobei mir allerdings nicht aufgefallen wäre, dass da Öl rausgelaufen wäre!?

Muss ich bei Lust und Laune mal nachschauen! Aber man sollte bei einem 11 jahre alten Wagen mit mittlerweile 288.000 km auch nicht erwarten, dass der so ruhig ist, wie ein Neuwagen!

Gruß

Fliegentod

meins könntest du auch ausleihen.

hab es auch schon 2 x selbst genutzt (an 2 verschiedenen Vectras) und schon 5 oder 6 x an Leute hier im Forum ausgeliehen.

Kosten: 6,90€ Porto (bzw. 7,10 ... DHL erhöht die Preise) + Rückversand.

 

Gruß Christian

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 20:04

Danke für angebot, hab aber heute schon deal mit crazyboy grmacht :)

Genau LOL

Denke aber das es ne ganz feine sache ist...

Ps , da ist ein teil doppelt, das dient als ersatz falls es mal zu einem missgeschick kommen sollte und das eingeschnittene gewinde kaputt gehen sollte, net das de dich wunders wo des nu hinkommt lol

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

(...)

Ps , da ist ein teil doppelt, das dient als ersatz falls es mal zu einem missgeschick kommen sollte und das eingeschnittene gewinde kaputt gehen sollte, net das de dich wunders wo des nu hinkommt lol

...an was erinnert mich das nur...???:D

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

(...)

Ps , da ist ein teil doppelt, das dient als ersatz falls es mal zu einem missgeschick kommen sollte und das eingeschnittene gewinde kaputt gehen sollte, net das de dich wunders wo des nu hinkommt lol

...an was erinnert mich das nur...???:D

Ach wie echt jetzt.... :):):)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Querlenkerbuchsenauspresswerkzeug