ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerbuchsen vorne unten aussen wechseln

Querlenkerbuchsen vorne unten aussen wechseln

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 18:08

Hallo!

Kann man beim Vectra C Bj 2002 GTS V6 die vorderen unteren äusseren buchsen einzeln wechseln?

Die kompletten Querlenker kosten ja 300,-

Wenn man die buchsen ausbohrt und neu einpresst müsste es ja billiger kommen.. Woher bekomme ich die einzelnen buchsen und welche teilenummer brauche ich?

Z

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tach,

bei der unendlichen Geschichte meines Polterns habe ich die Ursache mal weiter eingekreisen können und bin da auf den Querlenker gestossen.

Ich wollte einfach mal ausschliessen, dass am vorderen Fahrwerk etwas ausgeschlagen ist und bin zu unserem TÜV gefahren, der frisch umgebaut wurde und da durfte mal auf die neue Rüttelplatte.

Beim Hin- und Herlenken hat man dann sehr schön gesehen, das sich die (in Fahrtrichtung) linke vordere Buchse des Querlenkers sehr deutlich, die rechte vordere Buchse kaum sichtbar mitbewegt.

Ich denke mal, das ist so nicht in Ordnung ... :(

Nun zu meinen Fragen an euch:

1. Können die Lager einzeln getauscht werden?

2. Muss auf beiden Seiten gewechselt werden?

3. Wenn nur einseitig repariert werden muss, ist es ratsam ein Originatteil zu verbauen?

4. Wenn beidseitig: Gibt es (gleichwertige oder bessere) Alternativen, die preisgünstiger sind?

5. Muss nach erfolgter Reparatur eine Fahrwerks-/Achsvermessung durchgeführt werden?

Wegen Kulanz werde ich natürlich vorher mal nachfragen ...

Un in die Cargarantie auch ...

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen ...

Schon mal Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querlenkerbuchse vorne mit viel Spiel' überführt.]

nur das hintere ~50€ org. das andere ist mit dem querlenker verbunden wie auch das stützlager

nein

mE egal

keine ahnung

jup

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querlenkerbuchse vorne mit viel Spiel' überführt.]

Gibt es nur komplett als Lenker

mfg

´querlenker vorderachse oder querlenker hinterachse?

für die vorderachse gibt es die buchsen einzeln und für die hinterachse gibt es die buchsen einzeln

Hab ich was überlesen ?

Er schreibt doch vorne aussen oder ?

Quasi das Traggelenk. Dieses gibt es nicht einzeln.

Wer meint dieses gibt es einzeln erzählt dir Märchen.

Bei Kfzteile24 z.b bekommst du den Lenker unter 70 Euro pro Seite.

mfg

aber das traggelenk ist für mich keine buchse, deswegen frag ich nach;)

das traggelenk gibts natürlich nicht einzeln

Vielleicht meint er es ist eine Buchse, die gepresst ist wie z.b bei BMW am Lenker unten

mfg

ist das bei jedem vectra c so? oder nur bei dem genannten modell... ???

Bitte nicht gleich fertig machen wenn die frage schon mal da war... :D

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

ist das bei jedem vectra c so? oder nur bei dem genannten modell... ???

bei jedem:)

Wer baut denn so ein mist???

Bei jedem anderen ist es geschraubt oder gepresst. Muss ich mir mal anschauen wie das traggelenk aussieht. *kopfschüttel*

vor 1 Jahr habe ich für die Querlenker vom 3.2er 193 € pro Stück bezahlt, von FEBI inkl. aller Buchsen/Schrauben. So sieht das Traggelenk aus:

P1070185
P1020686

Danke muss ich mich ja nichtmal bücken. Was für ein Service. :)

Trotzdem totaler mist.

ja, da hast recht, sowas fördert nur die Ersatzteilindustrie:mad:

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:34

Vielen Dank!

Das beantwortet meine Fragen! Kannte es von anderen Herstellern das diese Buchsen meist gepresst oder geschraubt sind und wunderte mich das es für Opel die nur komplett gibt. Ist dann aber halt so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerbuchsen vorne unten aussen wechseln