1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Querlenker vom w202

Querlenker vom w202

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute!

Auf der Suche nach neuen Querlenker, bin ich auf Lemförder für den w202 gestoßen. Angeblich hat der w208 die gleiche Achse, oder ist auf der gleichen Basis wie der w202 aufgebaut.

Speziell für den w208 finde ich keine Querlenker von Lemförder. Suche ich aber nach w202 dann wird man fündig.

Kann hier jemand sagen, ob die Teile vom w202 in den clk320 passen? Optisch zumindest 100% identisch…

Danke!

27 Antworten

Kann ich berichten :

Habe ich gemacht!
beim 230 Kompressor - Ich habe mir die QL vom 202 mit der ähnlichen Motorleistung wie der 230 K hat genommen.

Passt !

Stand vor der gleichen Problematik, dass es speziell für den clk nichts von lemförder gibt.

LG

Ja klasse, das freut mich!!!

die Aktion habe ich vor ca drei Jahren gemacht und auch hier darüber berichtet. Hatte auch die Lemförder-Nr der von mir verwendeten QL aufgeführt.
Leider habe ich den thread nicht parat.

Viel Spaß beim Umbau - geht auch ohne Bühne :-)

LG

"Speziell für den w208 finde ich keine Querlenker von Lemförder".

Welche(r) Querlenker sind/ist denn überhaupt gemeint ?

https://www.motointegrator.de/produkte/querlenker-11502/

mike. 🙂

Zitat:

@ColaMix schrieb am 25. Juli 2021 um 17:29:04 Uhr:

Waren das auch welche aus einem 202er?

ja

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 25. Juli 2021 um 17:32:37 Uhr:

"Speziell für den w208 finde ich keine Querlenker von Lemförder".

Welche(r) Querlenker sind/ist denn überhaupt gemeint ?

https://www.motointegrator.de/produkte/querlenker-11502/

mike. 🙂

ich bin von den unteren der Vorderachse ausgegangen.

LG

Nein, ich meine die großen dreieckslenker der vorderachse

Jo passt... den hab ich auch rausgesucht. Gut zu wissen, dass dieser passt.

Die vom 202 passen. Im Teileprogramm wurde auch die 208er Nummer....

- 208 330 16 07 und 208 330 17 07 durch 202 330 51 07 und 202 330 52 07 ersetzt.

Meine unteren QL sind von Meyle, weil es letztes Jahr die Lemförder nicht gab oder ich diese nicht gefunden habe. Pass bei den Verschraubpunkten des Drehstabes (Stabi) am QL auf, die Muttern werden nur mit ca. 20 NM angezogen. Hab "gekonnt" eine abgerissen - bei ca. 25NM hat es Knack gemacht -.- Reklamation aber ausgeschlossen, da ich sie zu lange liegen hatte.

Ich werde jetzt den ganzen QL wechseln, da ich keine Lust auf schweißen habe. Sicherheitshalber verbaue ich aber wieder einen Meyle, obwohl mir Lemförder lieber wäre. Fertigungstoleranzen will ich aber nicht ausschließen.

Noch ein Tipp: Lackiere die neuen QL, da die vorhandene Beschichtung sehr dünn ist. Ich habe die Gummilager abgeklebt, alles mit einem Pad angeraut und dann 2-3 Schichten schwarz drüber und nochmals Klarlack. Danach dann noch schön Mike Sanders drauf. Ansonsten wirst du rosttechnisch nicht lange Ruhe haben.

Querlenker vom w202 heute angekommen. Top Qualität, zumindest der erste Eindruck. Und der Preis für so riesen Dinger geht auch absolut in Ordnung! Und von Lemförder! 😉

Deine Antwort