ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Querlenker oben

Querlenker oben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2011 um 12:59

Hallo Leute,

eine Frage, bei meinem Dicken muss der obere Querlänker links getauscht werden.

Weiß einer von euch wer der Hersteller des Original Mercedes Teiles ist??

Überlege ob ich vielleicht febi hole da es die hälfte vom original Teil kostet. Kann mann febi empfehlen??

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2011 um 13:06

Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil, und darum handelt es sich bei eienem Querlenker, würde ich noch nicht

mal einen Gedanken an ein Teil aus dem Zubehörhandel verschwenden.

Denk mal drüber nach, daß durch Sparsamkeit am falschen Ende auch andere gefährdet werden können.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. August 2011 um 13:06

Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil, und darum handelt es sich bei eienem Querlenker, würde ich noch nicht

mal einen Gedanken an ein Teil aus dem Zubehörhandel verschwenden.

Denk mal drüber nach, daß durch Sparsamkeit am falschen Ende auch andere gefährdet werden können.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

am 12. August 2011 um 13:24

hmm, ich glaub jetzt nicht, dass das sooo gefährlich (für einen selbst und andere) ist, einen febi querlenker zu verbauen. Wäre auch schlimm, hab mir am Montag genau den bestellt, wurde eben geliefert, noch nicht mal ausgepackt.

Themenstarteram 12. August 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil, und darum handelt es sich bei eienm Querlenker würde ich noch nicht

mal einen Gedanken an ein Teil aus dem Zubehörhandel verschwenden.

Denk mal drüber nach, daß durch Sparsamkeit am falschen Ende auch andere gefährdet werden können.

Gruss

C3PO V3.0

Möchte ja nicht den günstigsten Made in china nehmen aber febi zb währe meiner Meinung nach doch eine gute alternative...?!

Muss das Geld ja nicht dem freundlichen in den ar.... blasen!!!

ABER im Grunde hast du recht, würde hier kein Bauteil irgendeines Herstellerst einbauen.

Zur Auswahl stehen:

original merdedes ca 200€

monroe 82,99€ (soll wohl auch ein nahmhafter Hersteller sein, habe ich persönlich allerdings noch nie gehört).

febi 103€...

Mich würde brennend interessieren wer der Hersteller des original Teiles ist...

MB hat sicherlich auch mehrere Zulieferer für Querlenker, wobei ein solche renomierter Hersteller wie febi (bilstein) dabei sein kann. Im übrigen werden die meisten Teile (auch sicherheitsrelevante) zugeliefert. Ich wage zu behaupten, dass es sich bei febi hier um einen Tier 1 handelt, der neben anderen Lieferanten die Originalteile produziert und diese nun aufgrund vertraglicher Vereinbarungen unter eigenem Namen verkaufen darf. Somit spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Nicht-MB-gelabelten Artikel, unter der Voraussetzung, dass es sich um einen seriösen Verkäufer handelt! Lass Dich also von den Unkenrufen hinsichtlich sicherheitsrelevanten Teilen nicht verunsichern.

am 12. August 2011 um 14:17

Zitat:

 

hmm, ich glaub jetzt nicht, dass das sooo gefährlich (für einen selbst und andere) ist, einen febi querlenker zu verbauen. Wäre auch schlimm, hab mir am Montag genau den bestellt, wurde eben geliefert, noch nicht mal ausgepackt.

 

 

aber schon beurteilt?

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

Bilstein-Febi ist Schrott ;)

Haltbarkeit ca. 50% vom Originalteil:eek:

Suche lieber Meyle ;)

am 12. August 2011 um 14:31

Zitat:

evolution68

Ich wage zu behaupten, dass es sich bei febi hier um einen Tier 1 handelt, der neben anderen Lieferanten die Originalteile produziert und diese nun aufgrund vertraglicher Vereinbarungen unter eigenem Namen verkaufen darf.

 

leider falsch behauptet:

 

http://www.epsparts.com/contents/show/Febi-Products-Information-Page

 

Febi ist kein Tier 1 - Lieferant, weder für Mercedes noch für BMW

aber bekannt dafür, Kernschrott aus Fernost zu verarbeiten.

 

Da war Sippi-1 schneller:

ich wollte auch gerade Meyle vorschlagen

 

 

 

 

 

 

@C3PO V3.0

Schon interessant, wenn man deine Post so verfolgt...

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil, und darum handelt es sich bei eienem Querlenker, würde ich noch nicht

mal einen Gedanken an ein Teil aus dem Zubehörhandel verschwenden.

Denk mal drüber nach, daß durch Sparsamkeit am falschen Ende auch andere gefährdet werden können.

und dann diesen...

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

[...]

ich wollte auch gerade Meyle vorschlagen

Das rückt die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen und Behauptungen doch gleich ins richtige Licht.

 

@sipp-1

Meyle ist auch nach meiner Meinung die bessere Wahl.

am 12. August 2011 um 14:48

wenn der TE schon ein Zubehörbauteil wählen will, soll er sich zumindest einen renommierten

Hersteller aussuchen, z.B. Meyle

 

 

für mich kommen nur Original-Teile in Frage

 

 

ist das jetzt für Dich beleuchtet genug ?

 

am 12. August 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

hmm, ich glaub jetzt nicht, dass das sooo gefährlich (für einen selbst und andere) ist, einen febi querlenker zu verbauen. Wäre auch schlimm, hab mir am Montag genau den bestellt, wurde eben geliefert, noch nicht mal ausgepackt.

 

aber schon beurteilt?

Gruss

C3PO V3.0

 

Naja, mehr oder minder, zu mindest hab ich mich am Montag für diesen entschieden. Bei der Gefahr für Leib&Leiben habe ich, wie du lesen kannst, "glaube" geschrieben (der Meinung bin ich nach wie vor, ok, das Gelenk ist vielleicht wesentlich schneller ausgeschlagen, aber dass das Teil während der Fahrt durchbricht kann ich mir einfach nicht vorstellen). Mehr hab ich nicht gesagt, wenn du da ne Beurteilung reininterpretierst, mei...

Im Grunde war ich Chack85/Evolution68 ´s Meinung, nach der doch recht deutlichen Aussage von Sippi (Danke an dieser Stelle) werd ich mir jetzt noch mal gut überlegen ob ich den Querlenker zurück schicke und nach Meyle suche.

Preisbeispiel

ist jetzt aber für einen 211.026

suche halt mal selber anhand der Meyle-Nr. im Netz

am 12. August 2011 um 15:17

@sippi (und jeden anderen der es weiß :))

im Fall deiner Preisbeispiel-Seite, Meyle gut 90,- EUR, Lemförder gut 110,- EUR. Lohnt es sich 20,- EUR mehr auszugeben oder nehmen die beiden sich nicht wirklich viel?

Sind beide gut.

Wenn es deinem Gewissen dient, nimm Lemförder;)

Am besten du rufst an und teilst den Leuten deine Vin mit, damit sie das richtige Teil raus suchen.

Was hattest du gekauft, Marke und zu welchem Preis??

am 12. August 2011 um 15:29

meinem Gewissen? Also Meyle :D

Ich hab jetzt den Febi Bilstein hier liegen, 75,- Euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen