ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. querlenker lager golf 3 eins oder zwei??? hiilfe.....

querlenker lager golf 3 eins oder zwei??? hiilfe.....

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:49

mir wurde laut tüv mängel liste gesagt das die lager vom querlenker verschlissen sinjd auf der rechten seite... meine frage ist da ein lager pro seite oder zwei?? habe mir die teile besorgt bin aber der meinung das pro querlenker 2 gummi lager sind oder? (habe jetzt nur eins pro seite) bin aber wie gesagt der meinung das ich 2 pro seite brauch ... wisst ihr das ihr "FOREN GÖTTER" ;)

lol mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

du bezahlst für die LAger und das Einpressen meist mehr als für einen kompletten Querlenker im Zubehör. Von daher würde ICH mir den Stress nicht machen und alles komplett tauschen. Insgesamt ist der QL 3x "gelagert", wobei das eine das Traggelenk am Radlagergehäuse ist.

Moin,gibt 2 einmal vorne für Achslenker und einmal hinen für Achslenker.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 13:54

sehen die beide vorne gleich aus????( glaub mir ich bezahl für die lager weniger als für nen querlenker;) )

das dauert doch nicht lange da ist das nächste Lager fertig. Sind alle 3 "Lager" verschiedene. Kann man also gar nicht falsch einbauen.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 15:55

ja bloß mein prob ist er hat gesagt querlenker lsger verschlissen ich weiß nciht 100% welche ich alle tuschen muss oder nur eins

am 16. Oktober 2006 um 16:01

Am Querlenker ist vorne innen ein zylindrisches, eingepresstes Gummilager, und hinten innen ein flaches eingepresstes Gummilager mit richtungsabhängiger Steifigkeit.

Das Einpressen der Lager kostet bei VW pro Querlenker etwa 50€ die Lager selbst unter 20€. Das Traggelenk/Führungsgelenk außen empfiehlt sich auch gleich neu zu machen (15 bis 38€ letzteres von Lemförder).

Die Querlenker aus dem Zubehör haben teilweise eine schlechte Qualität.

Mit dem Schraubstock, Fett und den passenden Nüssen lassen sich die Lager auch selbst einpressen, das muss aber sehr sorgfältig gemacht werden. Beim hinteren Lager auf die Einbauposition achten.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:16

ich habe momentan die lager für vorne die außen ein metallring haben dann innen gummi und dann nochmal ein kleinen metall ring drinne mit loch... hoffe wist welche ??? und wie sehen die anderen aus für die querlenker ?? könnt ihr mir das erklären???

 

und hinten sind das ja nur " die zwei auf geschnittenden coladosen mit gummi gefüllt und loch drin....

 

oh man hoffe ihr versteht mich ;)

dann ist da nur noch das Traggelenk.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:26

und wie kann ichmir das so ca. vorstellen??? das ollte ich doch wohl auch liber mit wechseln oder?

das sitzt direkt am RAdlagergehäuse dran, davon sieht man nur ein Metallblech und einen gummi-knubbel ganz außen am QL

am 16. Oktober 2006 um 18:44

Laher vorne

Ohne Metallring außen!!! Kenne ich so nicht

am 16. Oktober 2006 um 18:45

Lager hinten, mit richtungsabhängiger Steifigkeit

am 16. Oktober 2006 um 18:46

Führungsgelenksatz

alles zu finden bei www.autoteile-guenstig.de

am 16. Oktober 2006 um 18:47

Querlenker mit eingepressten Gummilagern von Lemförder (85€)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. querlenker lager golf 3 eins oder zwei??? hiilfe.....