Querlenker beweglich

BMW X3 F25

Guten Tag,
Mir ist heute beim Chek aufgefallen das meine Querlenker (wenn es die sind und wenn nicht was ist das) wackelig sind. Also wenn man die greift kann man die bisschen bewegen. Es ist kein klopfen oder ähnliches sondern so da es Gummi Lager sind kann man es bisschen wackeln.

Jetzt meine Frage, soll es so sein oder soll es eher fest fest sein so dass man es nicht bewegen kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Bild #211556598
Bild #211556601
4 Antworten

Das sind die Zugstreben, die lassen sich bewegen, wenn man daran zieht. Wenn der Wagen gerade läuft, spurtreu ist und beim Bremsen nichts ruckelt, ist alles in bester Ordnung.

Zitat:@Kurzparker69 schrieb am 10. Juni 2025 um 22:18:08 Uhr:
Das sind die Zugstreben, die lassen sich bewegen, wenn man daran zieht. Wenn der Wagen gerade läuft, spurtreu ist und beim Bremsen nichts ruckelt, ist alles in bester Ordnung.

Also, wenn ich fahre und der Boden sehr uneben ist, tut mein X3 sich mitziehen lassen. Also es ist schwer so zu beschreiben aber es ist so er geht dann mäßig mit der Bodenwelle. Ich habe immer gedacht das es so ist weil ich etwas breitere Felgen habe. 245/40 ZR20

Was denken Sie, ist es wegen den Zugstreben, also sind die bei mir dann eventuell defekt oder liegt es doch an der Felgenbreite?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn die Zugstrebe in Ordnung ist, zieht gar nichts.

Okay, vielen Dank. Dann muss ich die mal sicherheitshalber erneuern.

Deine Antwort