Querlenker beim C 200 CDI Kombi Bj. 12/2001 selbst austauschen ?
Hallo zusammen, ich lese schon geraume Zeit mit hier im Forum und bin begeistert über das vorhandene Wissen. So kann man ggf. viel Geld sparen denn unsere Lieblinge haben ja nun mal gerne die eine oder andere Krankheit. In meinem Fall geht es um die Querlenker vorne re. und li. , bei jedem Gullideckel oder anderen Unebenheiten auf der Strasse klackert es vorne rechts mehr aber links auch schonmal. Ich würde gerne vorne re. und li. oben und unten die Querlenker austauschen. Meine Frage ist, kann ich die Querlenker als handwerklich begabter (allerdings kein KFZler) selbst austauschen ? Gibt es da was spezielles, muß z.B. die Spur vermessen werden ?
Bin für jeden Tip dankbar !
Gruss Bernd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sarajevo1960
...Wenn vorne am Deinem Auto Klopfgeräusche sind,sind nicht die Querlenker, die knarren beim einschlagen.Du mußt nur die Koppelstangen tauschen,die sind nicht teuer und sind einfach einzubauen.
Nach fast 6 Jahren hat sich das wohl erledigt.
Wieder eine sinnlose Wiederbelebung... 🙄
15 Antworten
Hi! Könnte es sein, dass eine Schraube zu fest angezogen wurde? Hatte mal ein ähnliches Problem. Hatte die gleichen Schrauben wie zuvor verwendet, jedoch wohl eine in der Alufelge zu fest angezogen. War beim Freundlichen der diesen Fehler feststellte.