ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Quer und Führungsstreben Hinterachse

Quer und Führungsstreben Hinterachse

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 15:10

Hallo CLK Freunde,

ich habe demnächst vor die Führungsstreben an der Hinterachse meines 200er Vormopf zu erneuern.

Gerne würde ich einen ganzen Satz kaufen. Den gibt es von Meyle, Febi, Vaico und einigen Billiganbietern. Am liebsten wäre mir aber Lemförder. Die bieten zwar einen Komplettsatz an, aber nicht explizit für den CLK.

Der Satz hat die Nummer "Lemförder 33500 01" und ist unter anderem passend für den W202 und W210 bis Bj. 6/2000.

Weiß hier vielleicht zufällig jemand, ob diese Streben vom W202, bzw. W210 mit denen des CLK identisch sind?

Lemförder Querstrebensatz
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zumindest haben sie bei meinem 208.445 210ner Nummern (siehe Bild)

Hier der Link "Hinterachse 208.445":

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Ich würde mir beim freundlichen die Teilenummern für Dein Fzg geben lassen. Dann bist du sicher.

Hinterachse-streben
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 15:48

Nach meiner Baumusternummer sind es auch bei mir Teile mit 210er Nummern.

Das blöde ist eben immer, dass man nirgendwo anrufen kann um eine verlässliche Antwort zu bekommen. Da wird einem dann immer das erzählt, was man eh schon weiß.

Aber Danke für den Hinweis im Teilekatalog....ist ja schon mal etwas.

Deswegen zum freundlichen, Schein vorlegen und sich die Teilenummern geben lassen. Meiner zumindest macht das, halt mal ein bisschen in die Kaffekasse. Dann kannst du auch besser reklamieren beim Zubehörhandel wenns nacher nicht passt weil die OEM-Nummer falsch angegeben war, habe ich alles schon gehabt.

Viel Glück

Hallo Andy,

die Angaben von Happy Franz kann ich bestätigen,

ich hab das ja im Herbst machen lassen.

Frag doch mal den "Freundlichen" nach den Preisen,

zumindest nach der Meinung meiner Werkstatt,

ist der Preisunterschied zum Zubehörhandel

durchaus akzeptabel...

Die besten "nicht original" Teile sind laut meiner

Werkstatt von Meyle, trotzdem bestehen sie aber

immer darauf original MB Teile zu verwenden...

Grüße & viel Glück, mike.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:33

Hallo Mike,

den Satz von Lemförder könnte ich für 154€ bekommen. Den von Meyle sogar für 125€. Da wird MB wohl nicht ganz mithalten können. Außerdem wird MB diese Teile ja bestimmt auch nicht selbst herstellen, bzw. von einem renommierten Hersteller fertigen lassen und Lemförder oder Meyle spielen ja wohl auch in dieser Liga.

Nicht ganz richtig, MB stellt die Teile selbst im Achsenwerk Esslingen Mettingen her

Speziell zu den Streben kann ich nichts sagen.

Aber, vom Fahrwerk her ist der clk ein w202.

Für unseren 208 347 gab es keine unteren vorderen Querlenker von lemförder.

Ich habe lemförder QL "vom w202" verbaut !

LG

am 22. Mai 2020 um 9:24

Zitat:

@aston3457 schrieb am 22. Mai 2020 um 10:24:58 Uhr:

Speziell zu den Streben kann ich nichts sagen.

Aber, vom Fahrwerk her ist der clk ein w202.

Für unseren 208 347 gab es keine unteren vorderen Querlenker von lemförder.

Ich habe lemförder QL "vom w202" verbaut !

LG

Stellt sich nur die Frage, welche QL für einen 430er nutzen? Den gab es im 202 ja nicht.

 

Ich persönlich würde auch eher Lemförder Teile nutzen. Die waren meiner Erfahrung nach immer sehr nahe am MB Teil. Meyle ist da eher weniger gut, wenn auch nicht schlecht.

Zitat:

@azzY schrieb am 22. Mai 2020 um 11:24:25 Uhr:

Zitat:

@aston3457 schrieb am 22. Mai 2020 um 10:24:58 Uhr:

Speziell zu den Streben kann ich nichts sagen.

Aber, vom Fahrwerk her ist der clk ein w202.

Für unseren 208 347 gab es keine unteren vorderen Querlenker von lemförder.

Ich habe lemförder QL "vom w202" verbaut !

LG

Stellt sich nur die Frage, welche QL für einen 430er nutzen? Den gab es im 202 ja nicht.

Ich persönlich würde auch eher Lemförder Teile nutzen. Die waren meiner Erfahrung nach immer sehr nahe am MB Teil. Meyle ist da eher weniger gut, wenn auch nicht schlecht.

ok, 430er ist natürlich eine andere Hausnummer.

AMG hat im w202 etwas angeboten, was dort eingebaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Der TE hat einen clk 200 (lt Profil).

zumindest da sollte die Vorgehensweise passen.

evtl muss man bei den nicht so gängigen Varianten doch zu MB - bitter, aber dann nicht zu ändern :-(

 

LG

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 13:43

Bin bei der MB Niederlassung gewesen. Die Querstreben für den 200er sind die gleichen wie beim W202. Also habe ich jetzt den Satz von Lemförder bestellt. Das müsste dann ja passen.

Viel Erfolg

am 22. Mai 2020 um 17:00

Zitat:

@aston3457 schrieb am 22. Mai 2020 um 11:41:00 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 22. Mai 2020 um 11:24:25 Uhr:

 

Stellt sich nur die Frage, welche QL für einen 430er nutzen? Den gab es im 202 ja nicht.

Ich persönlich würde auch eher Lemförder Teile nutzen. Die waren meiner Erfahrung nach immer sehr nahe am MB Teil. Meyle ist da eher weniger gut, wenn auch nicht schlecht.

ok, 430er ist natürlich eine andere Hausnummer.

AMG hat im w202 etwas angeboten, was dort eingebaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Der TE hat einen clk 200 (lt Profil).

zumindest da sollte die Vorgehensweise passen.

evtl muss man bei den nicht so gängigen Varianten doch zu MB - bitter, aber dann nicht zu ändern :-(

LG

Ja ich weiß geht hier um einer 200er, war auch nur aus Interesse.

Hallo azzY

habe eben nochmal eine andere verwandte Plattform geguckt, r170 slk 32AMG.

dort werden als untere QL vorne die lemförder QL Nr 13478 01.35 und 13479 01.35 geführt.

Finde ich spannend. der slk 32 amg hat 354 PS.

das Gewicht der beiden Motoren müsste man noch prüfen.

Und dann ?

Ich glaube ich würde .... :-)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen