Quattro feeling beim NG od. 7a oder garnicht? :D
Ntag alle zusammen,
ich hab im Netzt versucht umfangreich zu recherchieren soweit es in meiner Militaerischen Situation moeglich ist,
aber irgendwie fand ich kein "auf den punkt gebrachte beschreibung", wie das Quattro feeling ist!?!?!
Nun 😁 ich bitte alle Quattro Fahrer sich zu auessern !
Wie schaut der Quattro im NG/7a aus, reicht die Leistung ueberhaupt??
Was kann ich von einem Quattro erwarten?
Beschleunigung im vergleich FW vs. Q ?
Vmax?
Und zu guter letzt wie fuehlt es sich an ein Quattro zu fahren \ beschleunigen?!
Ich bin bis jetzt nur front- und heckangetrieb gefahren, kann vondaher nicht einschaetzen,
wie wo was oder wie viel besser es ist, in einem Quattro zu fahren.
das wars dann erstmal von mir aus..
viele sonnige gruesse aus Griechenland
ps. hier ists zu heiss xD
42 Antworten
Quattro fahren is geil!
Kurven wie gerade fahren.
Wen anfängt zu schieben in der kurve steigste aufs gas, die kiste zieht sich grade und weiter gehts!!
zu geil.
und im gelände UNSCHLAGBAR!!!!
Mfg ich
habs grad net bei der hand,aber ich mein dass die quattros beim t89 immer nen hauch langsamer waren,ausnahme sind die beiden 20V,da is es grad umgekehrt,laut werksangaben ?!
is halt mehr zu reparieren & zumindest beim NG wirds wahrscheinlich net wirklich lohnen,hab meinen fronti jetzt schon übern jahr & traktiontechnisch hat ich noch nie probleme,ausser mal in kritischen 5minuten bei strömenden regen 🙄
Einmal Quattro dann irgend wann wieder Quattro
ich hatte mal nen typ89Q mit 1.9e und 113 Ps der war richtig geil zu fahren
Wo Bmw und co Bremsen müssen gibst mit quattro nochmal gas.
Reifen abnützung ist weniger da dreht halt nix durch ausser da sind 175er druff .
Quattro is lohnenswert nur leider etwas Teuer wegen Einzelrad aufhängung da gibts halt gleich mal doppelt so viel an Fahrwerks verschleiss teile
Aber schwamm drüber isn Quattro der Lohnt..
Hab grad ein Frontkratzer war ein fehler das ich denn gekauft hab ,,,, will wieder Quattro
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also rechne ich mal mit sehr viel bei einem Quattro 😁
Wie schauts mit dem Abzug aus??
Wird man da auch wieder reingedrueckt, oder merkt man da eher weniger und sieht nur den Tacho steigen :lol: 😁
is verständlich,wollt eigentlich auch nen 90 q haben,nur leider keinen vernünftigen mehr gekriegt,für den gleich utopische preise verlangt wurden !
& der mögliche höhere reperaturaufwand mit meist auch teureren teilen hat mich dazu noch abgeschreckt 🙁
aber wenns auf kohle net ankommt & du selbst jut mit nem schraubenschlüssel umgehen kannst,hält ja nix auf 😎
Zitat:
Original geschrieben von Gkiokan
oder merkt man da eher weniger und sieht nur den Tacho steigen :lol: 😁
so schon mal im NG fronti,zumindest mit sportfahrwerk !
mit originalfahrwerk spürst,wie er aus aerodynamischen gründen das heck blitzartig absenkt 😁
thema reifenverschleiss kann ich jetzt beispielsweise beim NG net nachvollziehen,krieg die schiere ungeheure kraft des NG`s auch mit frontantrieb ziemlich gut auf die strasse ?!
wie siehts eigentlich mit den hinterreifen bein nem q aus ?
Also ich hab 215 er auf meinem Ng und wenns nass wird isser übermotorissiert teilweise ist es so wenn ich einem Berg hoch fahre spürt man wie er durch schlupft und vorne weg zieht .
Beim Anfahren mal kommt es schon vor das er beim schalten noch mal durch geht
Ich persönlich würde beim quattro min. nen 20V oder V6 nehmen.
Darunter sind die Motoren doch etwas schwach für den Allradantrieb.
Beim B4 kann das sein aber beim B3 reicht ein 1.9er mit 113 oder 2.0er mit 115 ps völlig aus oder höher die sind da schon gut spritzig
hab mit meinem 80er nen e30 320er 6zylinder schön öfters abgezogen der ging echt gut
ich hab selber nen b3 1,8 seit 8 monaten ich weiss wie viel potenzial bei dem lehrgewicht rauskommt :P
aber b4 ist ja wieder ganz andere geschichte 🙂
ich moechte nach meinem militaer, also in 2 monaten, nen b4 haben und da stellt sich mir die frage nun,
wenn ich schon nen b4 haben will quattro oder nicht quattro und wenn dann dacht ich fuern ng ist der quattro zu "schwer" und er sollte halt abgehn 😁 verbrauchsmaessig ist da eh laut theorie nur 1 liter unterschied und die goenn ich mir fuern quattro 🙂
meine persoenliche ueberlegung jetzt ohne ein quattro gefahren zu haben waere, dass ich mir den 20v einbaue + das 6 gang getriebe fuerne schoene lange uebersetztung, dann denk ich ist das mit dem quattro leistungsmaesig vllt ausgeglichen?? (muss ich noch nachlesen :\ )
apropo getriebe, quattros sind angeblich kuerzer uebersetzt??? 😮
um es auf den punkt zu bringen moecht ich schon so einige bmws stehn lassen 😁
und das feeling im auto wuesst ich halt noch zugern, wurde noch nicht erwaehnt !! dieser druck wie soll ich mich ausdruekcen ^^"
ah ps. ich moecht den b4 dann komplett neu aufbauen deswegen der b4 mit nem 5er 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gkiokan
meine persoenliche ueberlegung jetzt ohne ein quattro gefahren zu haben waere, dass ich mir den 20v einbaue + das 6 gang getriebe fuerne schoene lange uebersetztung, dann denk ich ist das mit dem quattro leistungsmaesig vllt ausgeglichen?? (muss ich noch nachlesen :\ )apropo getriebe, quattros sind angeblich kuerzer uebersetzt??? 😮
um es auf den punkt zu bringen moecht ich schon so einige bmws stehn lassen 😁
Zitat:
je kürzer das getriebe um so besser die beschleunigung. und um so länger, desto höher ist die (theoretische) endgeschwindigkeit.
ein quattro wiegt mehr, deshalb u. a. das kürzeres getriebe. also baust ein längeres getriebe rein und der bmw lässt dich an der ampel stehen 😛😰.
Hatte den NG,
muss sagen dem war mit dem Anzug nicht so zufrieden, etwas müde gewesen die Kiste.
Dafür kommt man überall hin :-))), vorallem bei viel Schnee.
Und ich werde mir wieder einen für den Winter holen!!!
aber wenn ich ein kuerzeres getriebe hab, sollte der abzug doch bei mehr ps, indem fall der 7a bei 170ps, zu genuege sein dass ich gut vom pfleck kommoe oder nicht?
+ eben die hoehere endgeschwindigkeit wegen dem 6 gang getriebe, oder kann ich auch mit nem 5gang auf (lt. Tacho) 250 / 260 kommen????
Sagen wirs so, spuert man, wenn man beim Quattro aufs gas drueckt????? 😁