Quattro-Drift-Spass im Schnee
Endlich gibt´s auch hier im Rheinland mal Schnee. Ich fahre mit dem 3,0 TDI das erste mal ein Allradfahrzeug und bin völlig aus dem Häuschen, wie gut das Driften im Schnee klappt.
In jeder Kurve geht der Wagen selbst bei leichtem Gaseinsatz sofort richtig quer, lässt sich aber immer bestens kontrollieren. Bis jetzt dachte ich immer, dass Allradler nicht mit dem Heck kommen. Es ist echt ein Traum. Donuts am laufenden Band und wunderschön kontrollierte Drifts - fast ohne Verschleiss...
Leider nur mit ausgeschaltetem ESP, sonst tut sich da ja gar nichts.
Wie sind Eure Drifterfahrungen mit den Allradlern im Schnee? Habt Ihr Filmchen anzubieten?
Um den ganzen Hauptbedenkenträgern zuvorzukommen: Selbstverständlich nur auf abgesperrten Parkplätzen...
180 Antworten
hey an alle ,
wollte mal fragen ob ich die drift videos auf meiner webseite ausstellen kann!
http://www.Tuning-MV.de
werde dann eine extra downloadseite machen!
also bei wem es ok ist.. kurze pm mit dem link zum video...
gruß olli
Servus,
so habe heute auch mal den kleinen durch den Schnee gejagt. Ich hatte echt erst bedenken, weil der Schnee mind. 30 - 40 cm tief war .
Aber der ging durch wien heißes Messer durch Butter. Klasse, habe bei uns im Nachbarort den ganzen Schützenplatz geräumt 😁
So nun aber zu dem ärgerlichen Sachen, wußte net mehr ob mit ohne ohne ESP, daher hab ichs lieber drin gelasen, das kreiseln auf der Stelle war eher ermüdend, dabei hatte ich mich darauf am meißten gefreut. Aber der Rest, man man man auch das Heck ging ein paar mal ordentlich rum. Ich sach nur GOIL!
Naja leider zeichnet die Kamera NUR VGA-Videos 30 sec lang auf. 🙁 und genau beim kreiseln war schluss 🙁 Die Videos sind also nicht so prall.
Daher habe ich eigentlich nicht so richtig was in der Hand, was ich euch zeigen kann.
Alles in allem hat trotzdem Spass gemacht. 😁
Vielleicht morgen nochmal und dann ohne ESP!
Grüße
fireball
Auf alle Fälle ohne ESP. Du bewegst Dich doch im Drift die ganze Zeit im ESP-Regelbereich, d.h. ESP versucht ständig, das Schlimmste zu verhindern. Das macht es Dir fast unmöglich, den Wagen so zu bewegen, wie Du es willst. Neben diesen unspassigen und vor allem unkontrollierten Drifts belastest Du die Bremsen weit über Gebühr. Schalt es einfach aus, wenn Du driften willst - und später wieder an.
Ähnliche Themen
@ cyberknut
lad gerade dein Video auf meine Webseite hoch
http://www.Tuning-MV.de/?videos
In den nächsten Tagen kann man auch ein Kommentar abgeben und das Video bewerten.
PS: ich würde mich über weitere Videos freuen! einfach eine PM mit Link zum Video
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
vor allem bei den jungs aus der passauer gegend :-)
Ja, Schnee haben wir schon, nur mit Schneeketten driftet es sich so schlecht. Und bei 70cm Neuschnee bräuchte man schon nen Q7 um nicht aufzusetzen.
Gruß
RedNeck
(der schon geschworen hat sich als nächstes auch einen Quattro zu kaufen)
ahh was das... goil... 🙂 wie hoch ist der schnee da? 4 m?! der wurde aber zusammengeschoben oder?
PS: denkt an die Videos , wenn du dein Video auf meiner Seite ( www.Tuning-MV.de?videos ) sehen willst schick mir ne pm mit dem link zum Video
Zitat:
Original geschrieben von Designs
@walTTer
Nette Kreise drehst du da! Und vor allem geile Musik *g*
Ich hab auch noch eins hochgeladen - zwar wieder nicht von mir und nicht sonderlich spektakulär - aber der Sound entschädigt 😉
[url="www.designs-carpage.de/Motor-talk/Quattropilo on Snow with AQ 42_divx.avi"]V8 4,2 Quattro[/url]
Gruß Jürgen
Hey Jürgen!
Hatte das mit dem (glaub) Borafahrer am Ende noch ein Nachspiel? 😉
Womit ich generell an die Quattro Drifter hier ne frage hätte:
Gabs auch lustige oder unangenehme Situationen mit Rennleitung, Passanten, anderen fahrern bei euren aktionen? 😉
@Fanbert
So ähnlich siehts bei uns auch aus. Hab aber leider grad keine Bilder davon da.
Woher kommst du? Linz hat doch nur "L" im Kennzeichen, oder?
Gruß
RedNeck
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
@Fanbert
So ähnlich siehts bei uns auch aus. Hab aber leider grad keine Bilder davon da.Woher kommst du? Linz hat doch nur "L" im Kennzeichen, oder?
Gruß
RedNeck
stimmt 😉 und LL is Linz land *g*
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
stimmt 😉 und LL is Linz land *g*
Ja, ja und W ist Wien 😉 Ist schon klar.
Aber so weit war ich ja gar nicht daneben. Auf die 150km kommts doch auch nicht an. 😉
Gruß
RedNeck
Ich habe mal ne Frage:
Bis zu welcher Schneehöhe wühlt sich eigentlich ein Quattro so durch? Ich meine bei Neuschnee und Schneewehen.
Weiter oben schreibt jemand was von 30 bis 40cm.
Da schiebt man ja mehr Schnee vor sich her, als unterm Auto ist.
Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem 2.0 TDI Front in 30-40cm hohem Schnee stecken geblieben. Und da interessiert mich eben, ob ein Quattro mich gerettet hätte.
Das Problem war dabei, dass das Fahrzeug aufgesessen hat auf dem Schnee. Selbst der Geländewagenfahrer, der mich rückwärts wieder rausgezogen hat, brauchte mehrere Anläufe. Wobei ich wohl den Fehler begangen habe mit zu viel Schwung durch die Schneewehe fahren zu wollen...ich dachte der Schwung hilft..aber am Ende lag das Fahrzeug wohl gerade deswegen schön auf dem Schnee auf.
dafür habe ich bei meinem alten A4 Avant eine Taktik entwickelt.
Einer sitzt drinnen und gibt gas. der andere wackelt an der dachreling, so dass das auto eine rechts links bewegung macht. somit sind wir noch aus jedem schnee raus gekommen, da das einfedern den schnee unter dir platt macht.
geht nur beim cabrio nicht mehr richtig.