Quattro-Drift-Spass im Schnee
Endlich gibt´s auch hier im Rheinland mal Schnee. Ich fahre mit dem 3,0 TDI das erste mal ein Allradfahrzeug und bin völlig aus dem Häuschen, wie gut das Driften im Schnee klappt.
In jeder Kurve geht der Wagen selbst bei leichtem Gaseinsatz sofort richtig quer, lässt sich aber immer bestens kontrollieren. Bis jetzt dachte ich immer, dass Allradler nicht mit dem Heck kommen. Es ist echt ein Traum. Donuts am laufenden Band und wunderschön kontrollierte Drifts - fast ohne Verschleiss...
Leider nur mit ausgeschaltetem ESP, sonst tut sich da ja gar nichts.
Wie sind Eure Drifterfahrungen mit den Allradlern im Schnee? Habt Ihr Filmchen anzubieten?
Um den ganzen Hauptbedenkenträgern zuvorzukommen: Selbstverständlich nur auf abgesperrten Parkplätzen...
180 Antworten
@wolf
Dankeschön, beim nächsten Ausflug wird sie sicher wieder als Motiv herhalten müssen, stell sie schon mal darauf ein 😉
@walTTer
Auch ein schönes Video, aber die fahren da garantiert mit Spikes, so wie die unterwegs sind..
Auch sehr mutig die Parallelflüge, als zweiter sieht man ja relativ wenig.
@Schnooopie (mit 3 O´s! 😉)
Zu den guten alten Audis habe ich hier auch noch ein kurzes Video.
Gruß Jürgen
Na? Wollen wir noch eins? 😉
Zwar nur ein kurzes, aber dafür mal von einem guten alten A6 4B:
Gruß Jürgen
fein fein Jürgen 🙂
So les ich das gern =)
Feine kurze Videos 🙂 aber es dürften solangsam mal n paar neue reinschneien 😉 Oder gibts in Deutschland kein Schnee mehr? *g*
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Oder gibts in Deutschland kein Schnee mehr? *g*
Dürfte wohl bald hinkommen - spätestens gegen Ende dieser Woche. Nach den wochenlangen eisigen Temperaturen war hier heute nacht noch ein Schneeschauer unterwegs, von dem aber schon nicht mehr viel zu sehen ist.
Ich fürchte also wer es jetzt noch nicht hinbekommen hat, wird die Gelegenheit dazu so schnell nicht mehr bekommen...
Gruß Jürgen
In Berlin schreit es regelrecht nach neuen Videos...
Doch solange es hell ist, komme ich nicht dazu 🙁
Hallo! Ich habe heute auch noch ein kleines Video im Schnee gemacht, aber ich weiss leider nicht wie man es uploaden kann, bzw. ob man Webspace benötigt (welchen ich nicht habe). Wie bekomme ich das Video jetzt hier rein ???
Gruß, Pitze
am einfachsten sollte es mit einem anbieter wie
www.rapidshare.de gehen.
dort kannst du einfach die datei auswählen, welche hochgeladen werden soll und bekommst im anschluss den link, den du hier im forum posten kannst.
viel erfolg!
Schön 🙂
Es geht doch nix über so einen jungfräulich beschneiten Parkplatz. Am Schluss hatte ich schon fast befürchtet, dass du den Kameramann umfährst *g*
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Schön 🙂
Am Schluss hatte ich schon fast befürchtet, dass du den Kameramann umfährst *g*Gruß Jürgen
Jaja, das kenn ich doch irgendwoher, gell 😁
Nettes Video 🙂
aber schrecklich wen man kaum Schnee hat 🙁 wir hatten vll paar Stündchen Schnee, aber da muß man ja arbeiten 😉
hi,
nach den tollen videos von euch hab ichs auch mal probiert.
hier mein versuch
besTTe grüsse
walTTer
@walTTer
Nette Kreise drehst du da! Und vor allem geile Musik *g*
Ich hab auch noch eins hochgeladen - zwar wieder nicht von mir und nicht sonderlich spektakulär - aber der Sound entschädigt 😉
[url="www.designs-carpage.de/Motor-talk/Quattropilo on Snow with AQ 42_divx.avi"]V8 4,2 Quattro[/url]
Gruß Jürgen
leute,
wie schaut es aus, jetzt sollte doch wohl wieder in weiten teilen von deutschland ne menge neuschnee liegen.
vor allem bei den jungs aus der passauer gegend :-)
lasst es driften und macht noch nen paar videos.
ich such auch schon verzweifelt nach nem freien parkplatz, find hier in der nähe aber nix gescheites - der rasthof steht die gnaze zeit mit den blöden lkw's voll. :-(
gruß
marco