1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Qualitätsprobleme Hella

Qualitätsprobleme Hella

Opel Astra J

Hallo Kollegen

Ich möchte dass Ihr Eure Scheinwerfer Bi-Xenon mal genau anschaut und mir berichtet. Bei mir Model 2010 wurden beide Scheinwerfer schon mal getauscht wegen Leimtropfen am gleichen Ort im Scheinwerfer....der Witz die Tropfen kommen nach einer gewissen Zeit. Bitte seht Euch die Fotos an und meldet Euch bei mir! Hella will mir keine Info geben. Es sieht aus wie sich di innere Schicht bei grosser Wärme verflüssigt und bis zum Strich herunter läuft.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Original geschrieben von moe5186

also ich habe bei meinem geschaut und konnte keine spuren oder tropfen finden. auf grund von einem 3 schichtsystem fahre ich relativ oft im dunkeln mit licht un die scheinwerfer sin sauber. scheint also kein so flächendeckendes problem zu sein und Martinobello33 scheint bis jetzt ein einzelfall zu sein!! oder??
Denke du hast die hellen Scheinwerfer.......

Man, man. Junge gehst du Tag für Tag mit ner Lupe um dei Auto? Dein FOH, Opel und GM Schweiz müssen doch schon über DICH lachen wenn sie DICH sehen. Alle "negativen" Dinge die DU bis jetzt gefunden hast sind einfach nur lachhaft. Ich erinnere mich noch an Deinen weißen Punkt auf dem Armaturenbrett. Was du da für nen aufstand gemacht hast. Genau wie jetzt. Ich seh auf den Bildern gar nichts.

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

27 weitere Antworten
27 Antworten

Grade mal in der Tiefgarage ein Bild gemacht. Erstmal die Fliegenreste abgewischt...

Sieht nicht so wild aus finde ich, der Strich ist da und ein oder zwei dickere Punkte sind bei mir auch am Strich zu sehen. Aber deshalb den Scheinwerfer tauschen zu lassen würde ich nicht.
Aber das kann jeder selbst entscheiden.

Grüße Andi

Zitat:

Original geschrieben von Chefandi

Grade mal in der Tiefgarage ein Bild gemacht. Erstmal die Fliegenreste abgewischt...

Sieht nicht so wild aus finde ich, der Strich ist da und ein oder zwei dickere Punkte sind bei mir auch am Strich zu sehen. Aber deshalb den Scheinwerfer tauschen zu lassen würde ich nicht.
Aber das kann jeder selbst entscheiden.

Grüße Andi

Bei Dir sehe ich auch nichts :-) hehe das Problem sieht man bei mir viel mer und besser. Komisch es ist gegen den Kühlergrill schlimmer.

Gruss

also ich habe bei meinem geschaut und konnte keine spuren oder tropfen finden. auf grund von einem 3 schichtsystem fahre ich relativ oft im dunkeln mit licht un die scheinwerfer sin sauber. scheint also kein so flächendeckendes problem zu sein und Martinobello33 scheint bis jetzt ein einzelfall zu sein!! oder??

Zitat:

Ähnliche Themen

Würde ich nicht drauf tippen, da er laut Signatur einen Innovation hat 😉

Zitat:

Zitat:

Man, man. Junge gehst du Tag für Tag mit ner Lupe um dei Auto? Dein FOH, Opel und GM Schweiz müssen doch schon über DICH lachen wenn sie DICH sehen. Alle "negativen" Dinge die DU bis jetzt gefunden hast sind einfach nur lachhaft. Ich erinnere mich noch an Deinen weißen Punkt auf dem Armaturenbrett. Was du da für nen aufstand gemacht hast. Genau wie jetzt. Ich seh auf den Bildern gar nichts.

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Zitat:

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Ich denke Du musst mal zum Augenarzt...haha soll ich für Dich die Fotos noch bearbeiten dass auch Du es siehst...auf dem Iphone sieht man es auch zu klein...huhu

Und es war kein weisser Punkt sondern ein ca. 10cm langer Strich.

Wie auch immer.
Opel tauscht die die Scheinwerfer nicht kostenlos und gut ist. Da hilfts nix noch lange zu diskutieren. Fahr mit der Kiste oder verkaufe sie. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Zitat:

Ich denke Du musst mal zum Augenarzt...haha soll ich für Dich die Fotos noch bearbeiten dass auch Du es siehst...auf dem Iphone sieht man es auch zu klein...huhu
Und es war kein weisser Punkt sondern ein ca. 10cm langer Strich.

Das ist noch kein Grund mich zu beleidigen. Fakt ist das Du aus einer Mücke nen Elefanten machst. Wenn Dir so viele Sachen an deinem Auto nicht gefallen dann verkaufe es doch wieder,

Hallo,

kann es sein, das das Thema vor einem knappen Jahr schon einmal im Forum war?!
Also ich habe diese Pünktchen von Anfang an und somit 17000 km und alles ist easy
und unverändert. Als dieses "Problem" das erste mal erwähnt wurde, musste ich erst
mal suchen und habe dann solche Pünktchen gefunden. Bei mir sind es fünf oder sechs
je Scheinwerfer und sind von der Größe ungefähr wie der Stich einer Nadel.
Mich stört es soweit nicht und nachdem ich das Selbe bei einem Golf 6 und einem A3
gesehen habe, ist das Thema für mich abgehakt.

Grüße
Juma

Zitat:

Original geschrieben von juma19

Hallo,

Also ich habe diese Pünktchen von Anfang an und somit 17000 km und alles ist easy
und unverändert. Als dieses "Problem" das erste mal erwähnt wurde, musste ich erst
mal suchen und habe dann solche Pünktchen gefunden. Bei mir sind es fünf oder sechs
Mich stört es soweit nicht und nachdem ich das Selbe bei einem Golf 6 und einem A3

Grüße
Juma

Danke Dir. Ich sag ja nicht das da nichts ist. Bloß manche reißen hier immer so ein riesen Fass auf. Mich würde es auch nicht stören.

Zitat:

Original geschrieben von juma19

Hallo,

Grüße
Juma

Danke für deine Antwort..... meine grösseren Tropfen sind 2 mm .......bei Pünktchen würde ich au nichts sagen.

Hallo zusammen.

Bitte schaut Eure Scheinwerfer an....bin am herausfinden welche Serie das Problem hat. Hella ist es auch am prüfen.
Schaut genau hin meine werden nach jeder Fahrt schlimmer und sind schon die zweiten.
Es kann doch nicht sein Leute dass nur ich so Tropfen habe!

Bitte schaut nach ...natürlich bei sauberen scheinwerfern.

Gruss und Danke für Eure Unterstützung.

Deine Antwort