Qualitätsmängel !?!

VW

Nachdem die erste Euphorie bei der Abholung verschwunden ist und ich das ein oder andere Mal um den Wagen geschlichen bin, offenbaren sich dann doch die vielleicht der erhöhten Produktionsgeschwindigkeit geschuldeten Mängel.

Ich möchte wenn niemand was dagegen hat mal damit beginnen.

Punkt 1 : die Chromzierleisten an meinem Highline Model rechte Seite hintere Tür : die Leiste steht ca. 4mm weiter nach aussen ab und liegt nicht am Türholm an 🙁 Bild 1)- die Linke Seite etwas besser, aber bei weitem nicht perfekt (Bild 3).

Die Garantie wird es richten hoffe ich, bei der Abnahme des Wagens ist mir das nicht aufgefallen, im Werk Emden offensichtlich auch nicht.

Punkt 2 : Rückbank Naht offen, erst beim Umklappen gestern bemerkt, ansonsten deckt das Kofferraumrollo alles ab.

Ob das wohl jemand näht in der Werkstatt ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer aber auf emotionslose Autos steht, die keinen Wiedererkennungswert haben, null Prestige bieten, den Traktorsound des TDI lieben, für die ist VW genau richtig.

Und für Leute, die einen BMW Fahren wäre vielleicht das BMW Forum genau richtig? Husch, husch, nach Hause, kleiner Troll 😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Der Passat war dort schon immer führend. Vermutlich der Mondeo etwa gleich oder besser im Platz. Aber dies zählt nicht alleine.

Was zählt sonst?

Qualität, Design, Image, Optionen, Preis/Leistung, ...

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

Dann ist ja alles gut, wenn Du mit Deinem BMW zufrieden und glücklich bist.

...echt mal...

Wenn du 5er mit Passat vergleichst, dann ist der 5er natürlich besser verarbeitet. Der kostet ja auch 15 Scheine mehr. Trotzdem ist BMW kein Premiumhersteller. Nur weil du den einzigen "gescheiten" BMW fährst kann man daraus keine Rückschlüsse auf andere BMW ziehen. Alles was ich so kenne oder um mich herum wohnt haben von BMW auf Mercedes umgestellt. Ist aber bestimmt nur Zufall.

Sorry, hier muss ich mal meinen Senf dazugeben....

Ja, als aktueller "Mercedes-Fahrer" kann ich wirklich sagen, dass kann wirklich nur Zufall sein. Kein normaler Mensch plant eigentlich einen Rosthaufen von Mercedes zu kaufen..... Und wenn jetzt jemand sagt, jjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa, eine B-Klasse ist kein richtiger Mercedes dann soll er doch mal googlen wo die aktuelle C- und E-Klasse so rostet. Er wird sich wundern.... ich für meinen Teil werde nun wieder zu VAG zurückkehren und mit den süßen aber durchaus verschmerzbaren Unzulänglickeiten in der Qualität leben, da ich im Grund erkannt habe, dass die Wagen zumindest nicht mit derart elementaren Problemen wie ROST im Alter von 2,5 Jahren zu kämpfen haben.

Meine Geschichte ....

http://www.motor-talk.de/forum/das-beste-oder-nichts-t3304265.html

Beste Grüße

delüpo

Zitat:

Zitat:

Was zählt sonst?

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder.

Die Marketing Masche zeigt schon Erfolg bei Dir.

Zitat:

Zitat:

Ja, sicher. In der Realität, sozusagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ach bobbymotsch,

lass den VW Fan doch, mit solchen Leuten kann man sachlich keine Argumente austauschen.
Die sind so verbohrt in ihre VW Kisten, die können gar keinen Argumenten mehr zugänglich sein.
Daher habe ich das auch aufgegeben.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Ach bobbymotsch,

lass den VW Fan doch, mit solchen Leuten kann man sachlich keine Argumente austauschen.
Die sind so verbohrt in ihre VW Kisten, die können gar keinen Argumenten mehr zugänglich sein.
Daher habe ich das auch aufgegeben.

Grüße VC

Also ich fand schon dass ich sehr sachlich war. Erst einmal das Preis/Leistungsverhältnis: Das ist bekanntermaßen bei einem Passat/ Mondeo/ Insignia immer besser als bei einem 5er/ E-Klasse/ oder A6.

Auch beim Platzangebot hat die Premiumklasse immer das Nachsehen.

Qualität ist eine messbare Größe die die Anzahl der Fehler pro Produktionseinheit erfasst. Und da kann ein Dacia Logan besser abschneiden als eine Mercedes E-Klasse. Unter Qualität verstehe ich nicht die edle Materialauswahl. Das hat nichts mit Qualität zu tun.

Wie wäre es wenn wir auf deutsch gesagt "Zurück zum Thema" kämen.

Es geht hier nicht um den Vergleich der Errungenschaften anderer Automarken.

Von mir gibts neues, VW anerkennt die Mängel als Garantie und ich kann sie behandeln lassen wann und wo ich lustig bin, prima 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LoRaN2212

Wie wäre es wenn wir auf deutsch gesagt "Zurück zum Thema" kämen.

Es geht hier nicht um den Vergleich der Errungenschaften anderer Automarken.

Von mir gibts neues, VW anerkennt die Mängel als Garantie und ich kann sie behandeln lassen wann und wo ich lustig bin, prima 🙂

Welches Thema denn??

Du hattest ein Problem - Dir ist geholfen worden.

Thema beendet. Dafür einen Thread zu öffen ist lachhaft.

Gestern den neuen Passi in der Autostadt abgeholt, die Freude war gross: TDI 170 PS mit ein paar Extras, 450 km nach Hause gefahren, heute - 1 Tag nach der Abholung- gibt das Tagfahrlicht vorne links seinen Geist auf,die Birne ist in Ordnung, was soll das nur sein. Da muss ich also 2 Werktage nach der Autostadt schon in die Werkstatt. Habe das Tagesfahrlicht mittels MFA "stillgelegt", damit es beim Fahren nicht so peinlich aussieht, nur mit einem Auge durch die Gegend zu fahren, obwohl es ja VW peinlich sein müsste, na, der Freundliche bekommt am Montag was zu hören....

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich aufgrund der vielen Bestellungen und der daraus resultierenden Erhöhung der "Ausstoßstückzahl" die Qualität der ausgelieferten Fahrzeuge leidet.
Meiner Meinung nach dürfen solche Fehler wie beschrieben (Abstehende Zieleisten, teilweise "fehlende" Lackierung, usw.) aber bei einem Auto dieser (Preis)klasse nicht passieren. Da nuß die Qualitätskontrolle bei VW wirklich noch einen Zacken zulegen.
Ich hoffe mal das sie in den nächsten drei Monaten bis ich meinen bestellten Passi bekomme noch etwas dazu lernen ... 😉

Back to main topic:

Ich habe eigentlich nichts weiter zu meckern, der Kunststoffgestank hat sich nun endlich verflüchtigt. Lediglich die jeweils zwei braunen Stellen an der oberen A-Säule stören etwas. Hier ist offensichtlich der Kleber für den Dachhimmel durch den Stoff diffundiert.
Allerdings wurde meiner schon Anfang Dez. 2010 ausgeliefert, da hatten die Jungs in Emden noch ausreichend Zeit, die Kiste in Ruhe zu bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Back to main topic:

Ich habe eigentlich nichts weiter zu meckern, der Kunststoffgestank hat sich nun endlich verflüchtigt. Lediglich die jeweils zwei braunen Stellen an der oberen A-Säule stören etwas. Hier ist offensichtlich der Kleber für den Dachhimmel durch den Stoff diffundiert.
Allerdings wurde meiner schon Anfang Dez. 2010 ausgeliefert, da hatten die Jungs in Emden noch ausreichend Zeit, die Kiste in Ruhe zu bauen.

diese Flecken habe ich auch und ich hab mir den Kopf zerbrochen wie ich dort mit dreckigen Fingern hingekommen sein soll, scheint ja dann von Dez. bis April keiner gemerkt haben, dass die zu viel Kleber drauf hauen

Martin

Stellt jemand von euch auch Vibrations- bzw. Klappergeräusche
- sporadisch aus dem Armaturenbrett (Bereich Handschuhfach / Beifahrerairbag) und
- von der Gepäckraumabdeckung (insb. bei voll-geöffnetem und halb-geöffnetem Rollo)
fest? Wenn ja, gibt es einen einfachen Trick, diese Geräusche los zu werden?

Zitat:

Original geschrieben von Homer J. Simpson

Stellt jemand von euch auch Vibrations- bzw. Klappergeräusche
- sporadisch aus dem Armaturenbrett (Bereich Handschuhfach / Beifahrerairbag) und
- von der Gepäckraumabdeckung (insb. bei voll-geöffnetem und halb-geöffnetem Rollo)
fest? Wenn ja, gibt es einen einfachen Trick, diese Geräusche los zu werden?

Ja, Radio lauter machen. 😁

Nein einen Universaltrick gibt es nicht. Hier muss eine Individuelle Abstellmaßnahme durchgeführt werden.

Habe große Dramen beim Touareg Anlauf erlebt. Ist auch immer von der Jahreszeit abhängig was gerade knischt und klappert.

Guten Nachmittag Zusammen!

Hier mal ein neuer "Qualitätsbeitrag": Wagen (GW) ist bisher 700 km gelaufen, alles prima, keine Probleme - nichts (Kombi HL 103 KW DSG).

Aber: Er ist bisher ein echtes Unikat.
Bestellt:
Edelholz Zebrano.
Verbaut wurde:
In den Türen Zebrano - im Instrumentenbrett NUSSBAUM-WURZEL! Was für eine Mischung! (...jetzt lachen mich alle Kollegen aus....)

Ist sowas schonmal jemandem passiert? Ich lese hier seit 4 Jahren .... bisher nichts dergleichen....

(Händler ist natürlich um "Korrekturvorschlag" gebeten...)

Gruß! Passat_L

Deine Antwort