Qualitätsmängel nicht abstellbar?
Hallo an alle Astra J Fahrer, die sich ständig mit Problemen bzw. Mängeln rumärgern und abfinden sollen.
so langsam habe ich das Gefühl, dass wir als Opelkunden verschaukelt werden.
Ich selbst fahre den 1.4 87ps EZ 2010 und war ca. 10-15 mal in der Werkstatt.
Folgende Probleme traten bis jetzt auf:
-Stoßdämpfer defekt, Bremsen nach 21K km defekt, Lautsprecher vom Soundsystem defekt, Getriebeprobleme (1,2,R-Gang schlecht oder garnicht einlegbar), Motorruckeln/schlechte Gasannahme (noch nicht behoben), klappernde Bremsbeläge, knarzen und quietschen im Innenraum eigtl. immer vorhanden.
OPEL was soll das?
Ich habe die abenteuerlichsten Aussagen zu hören bekommen:
- Stand der Technik, das ist dann halt so, bauartbedingt, sie sind ja nicht die Einzigen, Auszug aus der BDA erhalten wie man richtig schaltet (was für eine Frechheit😠) Will uns Opel für du.. verkaufen?
Man zahlt ein haufen Geld für ein haufen Schrott?
Rückabwicklung nur in der Garantiezeit möglich? Was hat man noch für Möglichkeiten? Sammelklage einreichen?
Was sagt ihr dazu?
MFG
Beste Antwort im Thema
Und wieder ein Troll!
79 Antworten
Und wieder ein Troll!
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Und wieder ein Troll!
solch ein komi kannste lassen!
Zitat:
Original geschrieben von DeepAspire
Sammelklage einreichen?
Ja. In den USA gegen General Motors. Das deutsche Recht kennt so etwas nämlich nicht 😉
Ich bin sehr sehr sehr zufrieden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
solch ein komi kannste lassen!Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Und wieder ein Troll!
Nööö, kann er nicht, es sei denn Du beweist, dass Du nen Astra fährst.
Ich glaube, Du fährst VW und hast Spass daran hier mal einen vom Stapel zu lassen!
Mein erster Opel war ein Astra A, (1982 - Bj 72) danach der B (Bj 83) und dann auf Rekord vom D zum E, nach einigen GM in V8 Klasse ging es über den Astra F, G zum H und jetzt zum J, also so einen Müll, den Du hier verzapftst, habe ich nie erlebt und würde ich auch nicht erleben, denn ich kenne meine Rechte.
Ich finde, es ist eine Frechheit, solche Post's zu setzen und zu hoffen, dass irgend einer das glaubt!
Viel Spass mit deinem Golf..... der ja alles kann und keine Mängel hat.
Bin auch zufrieden 🙂🙂
das ist ja mal ne klasse unterstellung,fühlen sich hier gleich alle angepisst?
und persönlich angegriffen wenn man seineprobleme schildert ?
und nee ich fahre kein golf oder der gleichen.
immer noch nen astra J
Meine Oma hat immer gesagt "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZA666
Nööö, kann er nicht, es sei denn Du beweist, dass Du nen Astra fährst.Zitat:
solch ein komi kannste lassen!
Ich glaube, Du fährst VW und hast Spass daran hier mal einen vom Stapel zu lassen!Mein erster Opel war ein Astra A, (1982 - Bj 72) danach der B (Bj 83) und dann auf Rekord vom D zum E, nach einigen GM in V8 Klasse ging es über den Astra F, G zum H und jetzt zum J, also so einen Müll, den Du hier verzapftst, habe ich nie erlebt und würde ich auch nicht erleben, denn ich kenne meine Rechte.
Ich finde, es ist eine Frechheit, solche Post's zu setzen und zu hoffen, dass irgend einer das glaubt!
Viel Spass mit deinem Golf..... der ja alles kann und keine Mängel hat.
ist ja schön für dich das du nie probleme hattest,sei zu frieden.dann habe ich wohl nen montagsauto 😕
Zitat:
das ist ja mal ne klasse unterstellung,fühlen sich hier gleich alle angepisst?
und persönlich angegriffen wenn man seineprobleme schildert ?
Nö, nicht Persönlich, aber wer soch einen Müll einstellt, stellt gleichzeitig seine Glaubwürdigkeit in Frage. (ohne Beweise)
(ej, scheiß Opel, nur Müll, kauft bloß keinen,....)
Klar gibt es Montagsautos, aber wer solche Posts einstellt braucht sich nicht zu wundern, wenn zufriedene Opelfahrer (ich seit 31 J) an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Beweise würden hier helfen aber darauf angesprochen kneift jeder (seit Jahren!)
Also beweis es und man kann staunen, dass es tatsächlich so etwas gibt...... bei mir nicht und dass ist gut so!
wie soll ich das beweisen😕
ich habe es mir nicht aus den fingern gesaugt,ich habe hier bereits schonmal ratschläge eingeholt
ist aber schon 1 j her steht sowas hier dann noch drinne?
Zitat:
wie soll ich das beweisen😕
ich habe es mir nicht aus den fingern gesaugt,ich habe hier bereits schonmal ratschläge eingeholt
ist aber schon 1 j her steht sowas hier dann noch drinne?
Ganz einfach, zeige Deinen katastrophen Astra und zwar so, dass es nicht nach einem Fremdfahrzeug aussieht und wir können Dich bedauern und glauben, dass Deiner wohl doch an einem Montag gebaut wurde! (dann kann ich Dir nur eine anständige Rechtschutzversicherung empfehlen, denn mit mir würde dass keiner machen ;-D)
Hallo za666,
der TE schildert hier doch nur seine persönlichen Erfahrungen. Warum muß / soll er das beweisen?
Steht er hier vor Gericht? warum werden negative Erfahrungen von Usern immer als nicht glaubwürdig hingestellt?
Weil man es nicht "glaubt"?
Ich habe im Audi Forum auch meine Erfahrungen mit Audi geschildert. Und da waren meine Probleme noch ganz andere Kaliber wie die des TE hier!
Ich hatte ca 38 Mängel an meiner Audi Mistkarre.
Und was lese ich dann von anderen Usern zu meinen Erfahrungen? "Märchen", "Lüge", "Spammer" "Audi Basher" und vieles mehr.
Ich halte derartiges Verhalten, das anderen Lügen unterstellt, für absolut bösartig und kindisch und besserwisserisch.
Auch wenn der Ton des TE recht ruppig ist, geht es ja schliesslich um die Sache. Der TE ist verärgert.
Daher hat er das Recht, seine Wortwahl nach seiner Verärgerung zu richten.
Er hat niemanden hier persönlich angegriffen oder beleidigt. Auch ich antworte zu solchen Leuten oft hart, weil ich mich auch nicht gerne als Lügner bezeichnen lasse.
Daher sollten alle die dem User helfen wollen ihn mit sachlichen Ratschlägen unterstützen, sich aber nicht IMMER NUR an seiner Tonart abarbeiten.
Grüße VC