Qualität unter/ an/ beim Mitteltunnel

Saab 9-5 I (YS3E)

Ich fahre einen Kombi mit 1. INV 09/2003. Heute wollte ich an der Grenze blindlings meinen Reisepass aus der Mittelarmlehne (wie nennt man den Behälter darunter?) angeln, da hatte ich auf einmal das Plastik-Gitterteil aus dem Mitteltunnel in der Hand.

Nicht, dass der Saab nun auseinanderfälllt - aber ich bin wohl schon ein wenig enttäuscht gewesen...

Ist das bei euch auch einfach so _an_gesteckt?

17 Antworten

Oh, soviele Leute noch auf um diese frühe Uhrzeit :-)

Hi Stefan,

da hast du dann ja noch drei Kilo Platz bis zum Idealgewicht - oder habe ich da etwas falsch verstanden? 😁

Grüße

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Oh, soviele Leute noch auf um diese frühe Uhrzeit :-)

Hi Stefan,

da hast du dann ja noch drei Kilo Platz bis zum Idealgewicht - oder habe ich da etwas falsch verstanden? 😁

Grüße

Dietmar

MMMmmmhhh...dann dürfte ich ja noch gute 100 Kilo beipacken...😁

Ob der Sitz 187 Kilo aushält?

Meine Frau sicherlich nicht...🙁

Kurz noch ein paar Tipps zum Knacken 🙂

Oberhalb der Rücksitze befindet sich das dritte Bremslicht. Dieses Teil hat oftmals Spiel und kann bei unebenheiten Lärm machen. Meine Garage hat mal die Plastiköhrchen abgebrochen und nun ist alles geschraubt. Ergänzt mit Schaumstoff, welcher unter das Teil und die Lücken geschoben wird, ist es nun ruhiger. Die Gurtelemente hinten kann man auch rausklippen und mit etwas dämpfendem "optimieren"

Das Münszteil würde ich so lassen, so habt ihr Zugang zum mässig verarbeiteten Mittelteil. Mit so kleinen Pads könnt ihr verhindern, dass das ganze Plastikzeugs spiel hat. Die Knöpfe für die Scheibe mal mit etwas Silikonfett sachte einsprühen und darunter auch auch Schaumstoff - Wirkt wunder...

Abgesehen vom dem Dachimmel, welches beim überfahren von Schwellen sich bemerkbar macht und der Mittelkonsole, welche Dank einer gründlichen Behandlung und nochmaligem Einsezten nur im Extremfall was von sich gibt ist mein Aero nun LEISE... hat zwar etwas Energie gebraucht, aber lohnt sich... ganz leise werdet ihr kein Auto hinbekommen...

Ach ja, Sitze, an den den Übergängen zum Plastikteil mit Vaseline dick Einreiben... hilft für lange Zeit...

Deine Antwort