Qualität Kfz-Kennzeichen bei Internet Händler
Hallo,
nachdem ich mir mein Wunschkennzeichen bei meiner Zulassungstelle reserviert habe, kann ich jetzt schon 4 Wochen vor Auslieferung die Nummernschilder planen.
Mein erster Gedanke ging in Richtung selbstleuchtende Schilder (SLN). Diese Variante habe ich aber nach kurzem Einlesen wieder verworfen. Die externe Anleuchtung wetterfester Nummernschilder scheint mir die haltbarere Variante zu sein. Auffallend war auch, dass die meisten Artikel dazu schon eine Weile her sind, als ob dieses nur eine Modetrend war. Audi lehnt es zudem ab, im Rahmen der Neuwagenabholung in Ingolstadt diese kulanzhalber anzuschließen.
Logo, das auch andere Meinungen ok sind, die sagen für 70 € extra, sind SLN ein cooles Design Element.
Also dann eben die reflektierenden Euro Nummernschilder.
Bei den ortsansäßigen Schilderbuden kosten 3 Schilder (eines zusätzlich für den Fahrradträger via AHK) ca. 45 €. Im Internet werden 3 Schilder für ca. 14 € inkl. Versand angeboten.
Was gibt es aus Eurer Sicht für Qualitätsanforderungen (z.B. Zertifizierung nach DIN 74069 1996-07) an die Schilder bzw. was für Erfahrungen habt Ihr mit den Niedrigpreisangeboten gemacht (sind die billig oder preiswert) ?
Liebe Grüße
(P.S. Sufu hat nicht gebracht)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
...welche von Kreis zu Kreis variiert. Unverschämtheit! Und dann noch extra Cash dafür nehmen, obwohl man heuzutage die Nummer online reservieren kann und somit keinerlei Mehraufwand für (den meist pampigen) Sachbearbeiter entsteht....
*Kopfschüttel*
Sry für OT
Dann verzichte doch auf´s Wunschkennzeichen. Nein? Siehste, Marktwirtschaft. Wo ein Verlangen, da ein Preis 😉.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Noch witziger: Eine telefonische Reservierung ist länger gültig als eine via Internet - habe leider die Fristen vergessen.Egal, hab ja mein Wunschkennzeichen.
Das stimmt. Hatte meine Reservierung über das Internet dann im persönlichen Gespräch ohne Probleme sogar auf mehrere Monate verlängern können. Da war ich positiv überrascht wie einfach das ging. Denke dass es im Ermessen der Zulassungsstelle liegt.
Scheinbar gibt es viele Reservierungen über das Internet, die dann gar nicht in Anspruch genommen werden. Deshalb die recht kurze Frist, meinte der freundliche Herr in der Zulassungsstelle.