ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Qualität der Windschutzscheibe

Qualität der Windschutzscheibe

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 8:29

Moin,

ich habe hier ja schon öfter gelesen, dass der eine oder andere eine neue Scheibe brauchte wegen Steinschlags.

Mich hat es gestern gleich 2x erwischt, 2x Steinschlag mit Rissbildung an einem Tag.

Ich habe bereits die zweite Scheibe in 21 Monaten und nur 16.000km runter, jetzt also erneut zum Scheibenwechsel.

Ich habe seit 88 den Führerschein und noch nie vorher eine neue Windschutzscheibe gebraucht bei unzähligen Fahrzeugen und muss dabei sagen, ich fahre mit 8.500-9.000km so wenig wie nie zuvor und behaupte auch mal, dass sich die Fahrgewohnheiten nicht geändert haben.

Ich bin entsprechend angefressen, da beim ersten Scheibenwechsel der Wagen in der NL an diversen Stellen vermackt wurde bei damals 6.000km.

Gibt es ähnliche Auffälligkeiten bei anderen GLC Fahrern?

Gibt es bekannte unterschiedliche Glasqualitäten bei den unterschiedlichen Marken?

Hat jemand mit Acoustic Glass bei Carglas tauschen lassen und auch entsprechend eine original Acoustic Glas Scheibe erhalten oder hilft nur der Gang zu MB, dann mal zu einem anderen Händler? Ich habe Akustikglas.

Gruß

Totti

31 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 8. März 2021 um 15:13:57 Uhr:

Scheibe nicht, aber allfällig verbaute Kameras dahinter.

Ich habe im Oktober letzten Jahres auch eine neue WSS bekommen, eine Fahrt zur Kalibrierung wurde jedoch nicht durchgeführt.

Ob für die 360 Grad Kamera, LED mit ILS und Adaptivem Fernlicht-Assistent Plus mehrere oder nur eine Kamera hinter der WSS verbaut ist, ist mir nicht bekannt...

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 8. März 2021 um 19:34:03 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 8. März 2021 um 15:13:57 Uhr:

Scheibe nicht, aber allfällig verbaute Kameras dahinter.

Ich habe im Oktober letzten Jahres auch eine neue WSS bekommen, eine Fahrt zur Kalibrierung wurde jedoch nicht durchgeführt.

Ob für die 360 Grad Kamera, LED mit ILS und Adaptivem Fernlicht-Assistent Plus mehrere oder nur eine Kamera hinter der WSS verbaut ist, ist mir nicht bekannt...

Sicht von vorne auf den Innenspiegel, dann siehst du deine verbauten Kameras. Ich habe schon 2x neue Scheiben erhalten. Definitiv werden die Kameras nach dem Tausch der Scheibe neu jüstiert/kalibriert. Ob der :) das auch ausschliesslich in der WS machen kann - also ohne Probefahrt - weiss icht nicht. Allerdings war ich nach dem Tausch der 2. Scheibe nicht zufrieden mit dem Lenkassistenten. Also war 'der GLC nochmals beim :) und die Kamera wurde nochmals jüstiert. Seit alles I.O.

Deine Antwort