ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Qualität der Sitzbezüge im "Life"

Qualität der Sitzbezüge im "Life"

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 27. April 2013 um 13:41

Hallo,

ich möchte mir evtl. einen RAV4 der letzten Modellreihe (XA3) kaufen.

Könnt ihr mir sagen, welche Qualität die Sitzbezüge, also der Stoff bei der Ausführung "Life" hat?

Ich hatte bei einer ersten Information zu dem Fahrzeug beim Händler den Eindruck, dass sie nicht besonders robust sind, sondern auf mich einen eher dünnen, empfindlichen Eindruck machen.

"Life"-Besitzer, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Wolle-S

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. April 2013 um 21:39

Hallo Wolle-S

Da siehst Du Probleme wo keine sind. Ich habe zwar nur XA1 Und derzeit XA2, aber die Stoffe sind

ähnlich. Beim XA1 ist bei150000km der Formschaumblock des Fahrersitzes gebrochen, hat wohl

um die 300.-DM gekostet. Sind Ersatzteile bei Toyota. Beim XA2 mit derzeit 130000km sind alle Sitze

noch Einwandfrei. Da gibt es eher Probleme bei den starken Dieselmodellen. Die Benziner laufen

bei Toyota so, wie früher die Diesel bei den Deutschen.

Fazit: Kannste`koofen!

Themenstarteram 28. April 2013 um 12:09

@RAV4 in Town: Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Falls es Fahrer mit "Life"-Ausstattung gibt,

wäre ich auch für Infos aus erster Hand immer noch dankbar.

Gruß

Wolle-S

am 28. April 2013 um 13:41

P.S.

Leider scheinen sich nur EXECUTIVE Ausstattungen hier aufzuhalten, anders ist das

Interesse zu Deiner Frage nicht zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Hallo Wolle-S

Da siehst Du Probleme wo keine sind. Ich habe zwar nur XA1 Und derzeit XA2, aber die Stoffe sind

ähnlich. Beim XA1 ist bei150000km der Formschaumblock des Fahrersitzes gebrochen, hat wohl

um die 300.-DM gekostet. Sind Ersatzteile bei Toyota. Beim XA2 mit derzeit 130000km sind alle Sitze

noch Einwandfrei. Da gibt es eher Probleme bei den starken Dieselmodellen. Die Benziner laufen

bei Toyota so, wie früher die Diesel bei den Deutschen.

Fazit: Kannste`koofen!

was fur probleme haben die grossen diesel(meinst du den177ps?) kannst du mir ein tipp geben den ich schaue mich gerade nach einem rav4 (136ps oder eben 177ps) diesel und die haben meist uber 100.000km ab bj. 2006

Hallo,

ab 2006 gab es die (mit ein paar Facelifts) bis jetzt laufende Generation XA3.

Auch die Diesel sind grundsätzlich solide.

Die 136 PS und 150 PS (ab ca. 2009) sind OK, bei der 177 PS Variante gab es ab und zu Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch. Hier wurde aber von Toyota der Motor auf Kulanz gewechselt.

Soweit ich weiß bis zu einem Alter von 6 oder 7 Jahren und bis zu 150.000 km Laufleistung!

am 28. April 2013 um 22:23

Hallo BUM8,

Prinzipiell laufen schon Alle Diesel. Speziell bei den "starken" Dieseln gibt es "schon mal"

Leistungseinbrüche, basierend auf verstopftem Rußfilter, dto. bei den Saughubsteuerventilen,

Lamdasonden. Da ich keinen Diesel habe, ist Dies sowohl hier, als auch bei Jumy.de nachzulesen.

Dies hat für mich zur Folge, die Benziner sind nicht so anfällig, wie die starken Diesel.

Helfen bei den Dieseln soll, die Zugabe von 1/4 - 1/2l Zweitaktmischöl pro Tankfüllung.

Aber Alles was dabei Relevant ist, kannst hier bei RAV4 selbst nachlesen. Außerdem, aber das

wird Dich nicht interessieren, haben wir den Dieseln den hohen Kohlenmonoxyd Anteil in

unserer Luft zu verdanken, der Uns Einschränkungen in Großstädten beschert. Deshalb leiste

ich mir einen Benziner. Gruß aus B..................

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Hallo BUM8,

Speziell bei den Dieseln gibt es "schon mal" Leistungseinbrüche, bei den Saughubsteuerventilen, Lamdasonden.

Falsch. Das gab es nur beim XA2 bis Anfang 2006. Beim XA3 sind keine Probleme mit den SHV und Lamdasonden bekannt!!

Da ich keinen Diesel habe, ...

Woher dann die Erfahrung mit den Diesel-Motoren??

 

Helfen bei den Dieseln soll, die Zugabe von 1/4 - 1/2l Zweitaktmischöl pro Tankfüllung.

Das ist bisher immer noch umstritten. Nach ca. 200.000 km Diesel ohne Zusätze, bisher keine Probleme, weder mit dem vorgehenden XA2, noch mit dem jetzigen XA3!

Außerdem, aber das wird Dich nicht interessieren, haben wir den Dieseln den hohen Kohlenmonoxyd Anteil in unserer Luft zu verdanken, der Uns Einschränkungen in Großstädten beschert. Deshalb leiste

ich mir einen Benziner. Gruß aus B..................

Ha ha ha! Und wie viel Feinstaub (wesentlich gefährlicher als Dieselstaub) bringen die modernen Turbo-Benziner (z.B. TSI) in die Luft ??

am 29. April 2013 um 22:50

Hallo Oskar78,

Erstaunlich finde ich allerdings, daß auch XA3 Leute über diese Störungen diskutierten, Wenn ich nicht

sehr irre, warst auch Du dabei???

Bei den Umweltschäden sprach ich meines Wissens von Kohlenmonoxyd, auch Feinstaub kommt,

wenn ich nicht sehr irre, leider überwiegend vom Diesel.

Was wirfst Du mir "Turbobenziner" an den Kopf, wenn Du doch sicher weißt, daß ein XA2 sowas

garnicht verbaut hat??? ( 2,0l Benziner Einspritzer, mit 110kw Leistung)

Solltest auch Du schreiben, wie Du es gerade brauchst, daß würde mich dann doch sehr enttäuschen.

Gruß aus B..............

Es wurde sowohl hier im Forum, als auch bei Jumy .de, soviel über die Diesel "Vorkommnisse" ge-

schrieben, daß ich als Benzinermann, die Teile aus Euren Beschreibungen richten könnte. Sag bloß

das stimmt nicht???

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Hallo Oskar78,

Erstaunlich finde ich allerdings, daß auch XA3 Leute über diese Störungen diskutierten, Wenn ich nicht

sehr irre, warst auch Du dabei???

Ja, das betraf aber meinen vorgehenden XA2! :D

Zitat:

Bei den Umweltschäden sprach ich meines Wissens von Kohlenmonoxyd, auch Feinstaub kommt, wenn ich nicht sehr irre, leider überwiegend vom Diesel.

Aber der "Super"-Feinstaub nur von den Turbo-Benzinern mit Downsize stammt! Und die pusten erheblich mehr raus als Diesel mit DPF. Deshalb stimmt die Aussage mit den Dieselmotoren heute nicht mehr. Siehe auch meinen Link oder goggeln.

Zitat:

Was wirfst Du mir "Turbobenziner" an den Kopf, wenn Du doch sicher weißt, dass ein XA2 so was

gar nicht verbaut hat??? ( 2,0l Benziner Einspritzer, mit 110kw Leistung)

Sorry, aber ich werfe dir gar nichts vor. Der XA2 Benziner ist kein Turbo, das ist mir bekannt.

Tut mir Leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. War nicht meine Absicht. :(

Zitat:

Solltest auch Du schreiben, wie Du es gerade brauchst, das würde mich dann doch sehr enttäuschen.

Gruß aus B..............

Es wurde sowohl hier im Forum, als auch bei Jumy .de, soviel über die Diesel "Vorkommnisse" ge-

schrieben, das ich als Benzinermann, die Teile aus Euren Beschreibungen richten könnte. Sag bloß

das stimmt nicht???

Ich bin auch aktiv bei Jumy (unter gleichem Namen).

Und ich schreibe auch nicht gerade wie es mir "passt" oder es "brauche".

Es ging mir lediglich um die Beschreibung, nur Dieselfahrzeuge würden Feinstaub erzeugen.

Aber abgesehen davon: Es spricht keiner von den Industrieunternehmen die wesentlich mehr an der Erzeugung von Feinstaub beteiligt sind als die Autofahrer.

Daher sinken auch, trotz Umweltzonen, dort die Messwerte nicht. :(

am 29. April 2013 um 23:30

Lieber Oskar78,

Bei dem was ich schreibe, geht es doch nicht um einen Wettbewerb, (Feinstaub/Superfeinstaub)

sondern ich sprach vom Kohlenmonoxyd, zu dessen ABBau 30km Beschränkungen angeordnet

werden.

Leider hilft es weder Dir noch mir, wenn wir mit dem Finger auf Andere, die viel mehr erzeugen,

zeigen. Denn die Betroffenen sid wir und nicht die Anderen, leider.

Gruß aus B...........

Hallo,

wenn ich mal auf das eigentliche Thema des TS zurück kommen darf:

 

Fahre selbst den Executive mit Lederausstattung, kann also nichts über die Stoffsitze sagen.

 

Zitiere aber mal aus dem Gebrauchtwagentest RAV4 III der Autob… Allrad (2/2013):

"Die aufpreispflichtigen Lederbezüge halten weniger lang als die serienmäßigen Stoffsitze".

 

Hoffe geholfen zu haben und freue mich über einen Klick auf Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Qualität der Sitzbezüge im "Life"