Qualität CLS vs E-Klasse
Es scheint mir dass die CLS deutlich teurer sind im Vergleich zur E-Klasse. Gibt es hier wesentliche Qualitätsunterschiede?
Beste Antwort im Thema
Der CLS ist ein Wagen der Ober- (KBA) bzw. Luxusklasse (EU), die E-Klasse ein Brot und Butter Modell der oberen Mittelklasse (KBA) bzw. Oberklasse (EU). Wäre dieser Unterschied nicht deutlich spür- und vor Allem sichtbar, hätte ich den CLS nicht gekauft.
Vergleicht man meinen C218 mit dem W212, so weist der CLS diverse Features auf, die in der E-Klasse weder für Geld noch gute Worte zu bekommen waren. Z.B.: Teilautonomes Fahren mit dem 'Fahrassistenz-Paket Plus'; 9G-Tronic; Multibeam LED Scheinwerfer inkl. 'Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus'; zur Beleuchtung ausschliesslich LEDs, sowohl innen als auch aussen; andere Achskonstruktion; bessere Dämmung; Türen und Motorhaube aus Aluminium, so dass selbst meine Gondel mit 1940 kG unter 2 t bleibt; u.s.w.
Vergleichbare Unterschiede gibt es zwischen dem C257 und dem W213 ganz sicher auch.
Cheers,
DrHephaistos
15 Antworten
Zitat:
Vergleichbare Unterschiede gibt es zwischen dem C257 und dem W213 ganz sicher auch.
Stimmt. 257 mit H7-Licht gibt es nicht. :-)