Qualität Ablagen und Becherhalter - Warum so mies?
Meine Frau fährt einen Golf 8.
Bei dem gibts im Becherhalter einen herausnehmbaren Gummiboden und eine "Kralle" die kleinere Dosen, wie eine Red Bull Dose festhält.
Auch sind die seitlichen Ablagefächer mit Stoff ausgekleidet, so dass dort nichts rutscht.
Jetzt dachte ich mir, ich kauf mir ein Fahrzeug im Premium Segment.
Muss dann aber feststellen, dass so Dinge, die man im Alltag dann auch wirkich oft benutzt, einfach nur billig gemacht sind.
Bei den Becherhaltern kannst du keine Red Bull Dose reinstellen, weil die einfach nur rumfällt.
Eine Ablage für den Schlüssel habe ich auch noch nicht gefunden, dann in den Seitenfächern rutscht der einfach nur mit viel Geräusch rum.
Wie kommt es, dass Audi auf die Idee kommt, weniger Qualität zu bieten, als im Golf?
51 Antworten
Premium fahren, Premium zahlen und Standard "genießen" - man muss hier doch Verständnis für die OEM's haben - weniger verkaufen, aber mehr Umsatz!!!
Irgendwo muss es ja herkommen.
Ich seh das aber schon richtig, oder?
Es gibt beim Becherhalter keine Möglichkeit, kleine Dosen zu fixieren?
Nicht dass ich da einen Knopf oder so übersehe?
Das hat mit irgendeinem Paket zu tun, viele haben die Klemmnasen, so wie ich, andere nicht. Das ändert aber nichts daran, dass die ganze Innenverarbeitung - mal vom Cockpit abgesehen- recht einfach gestrickt ist. Aber das weiß man spätestens seit der Probefahrt. Wer blind bestellt hat, mag bitter enttäuscht sein.
Giibt es Einsätze zum nachkaufen für die Becherhalter?
Also nicht unbedingt von Audi, sondern irgendwo auf dem Zubehörmarkt?
Die Klemmnasen in den Becherhaltern gab es mit dem Ablagenpaket, dafür hat man dann nicht mehr den breiteren Steg zwischen den Getränkehaltern, wo man ein Handy reinstellen kann.
Habt ihr eigentlich schon Einlagen für die Türablagen gefunden? Bei den ID Modellen ist da mittlerweile Serie (Filzeinlagen)
Zitat:
@chris7071 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:28:30 Uhr:
Habt ihr eigentlich schon Einlagen für die Türablagen gefunden? Bei den ID Modellen ist da mittlerweile Serie (Filzeinlagen)
Beim Golf 8 auch.
Offensichtlich habe ich falsch verstanden, welche Marke im VW Konzern Premium sein will.
Wie ist das eigentlich beim Q3?
Ist da die Innenausstattung auch so mager, dass die Türablagefächer nur Plastik sind und die Cupholer nur Löcher, ohne richtige Halterung?
Zitat:
@SvenBauduin schrieb am 9. Februar 2023 um 14:41:25 Uhr:
Wie ist das eigentlich beim Q3?Ist da die Innenausstattung auch so mager, dass die Türablagefächer nur Plastik sind und die Cupholer nur Löcher, ohne richtige Halterung?
Q3 ist Plasik leider…
Aber nach der Positionierung scheint es oftmals wohl nicht zu gehen.. letzte Woche durfte ich einen aktuellen X7 fahren: Plastik. Im aktuellen 5er gefilzt .. ;-)
Zitat:
@SvenBauduin schrieb am 9. Februar 2023 um 14:41:25 Uhr:
Wie ist das eigentlich beim Q3?Ist da die Innenausstattung auch so mager, dass die Türablagefächer nur Plastik sind und die Cupholer nur Löcher, ohne richtige Halterung?
In meinem Q5 (Vorgängermodell) Plastik
Hmm... Blöd.
Man hat ja als Kunde selber nicht wirklich die Möglichkeit, dass Ganze dann selber nachträglich so zu gestalten, dass es rundum mit Filz ausgekleidet ist.
Vor allem nicht, wenn es ein Leasingfahrzeug ist.