Qual der Wahl: Rockford oder Audio System für Rap, Trance im 2er? Muss es noch...
Tach,
Muss es noch diese Woche wissen, sollte der Schlusssatz heißen.
Also kurz zur Aufklärung. Hab heute noch zwei Rockford´s die billigen um 99 Euronen drinnen gehabt, in ner eigenen gebauten trapezförmigen Kiste, mit ner billigen 720 Watt max. Endstufe von Renegade. Das Frontsystem machte überhaupt nicht mit, da ich im GTI nur die orginalen Hochtöner in den Armaturen drinnen hab, und an den Doorboards jeweils ein 16er speaker. So aus Papier oder so. Schon bei bisschen aufdrehen, scheppern die Dinger wie wild, und alles rauscht. Der Bass hingegen is okay.
Also da ich momentan knapp bei Kasse bin, möchte ich mir aus dem Internet bei www.wooferstore.de warscheinlich nen Woofer von Rockford holen. Also nur die Chassi. Ich höre hauptsächlich deutschen Rap, dann auch Trance wie Sylver, Lasgo, Kate Ryan, und auch etwas Rock wie Evanescene.
Welchen könnt ihr mir da empfeheln. Der Sub (nur die Chassi) sollte höchstens 150 Euro kosten.
Frontsystem muss ich noch gucken, warscheinlich das Impulse (is in so nem silbernen Alu Koffer drinnen).
Endstufe hab ich keine, da wollt ich mir eine rein haun, die halt für die Leistung des Sub´s und des Frontsystems ausreichend is. Also ne 4 Kanal.
Wäre euch 10000000 mal dankbar, wenn sich einer von euch die Mühe macht, und mir bei der Suche hilft. Also bei wooferstore.de, oder ein gutes Angebot bei ebay.
Ach ja, welche Woofermarke wäre für meinen Musik-Geschmack eher zu empfehlen? Rockford oder Audio-Systems. Ich hab´s gern mit hammerharten Bässen, die richtig drücken. Gehäuse wird ein Bassreflex werden.
MfG
Richard
38 Antworten
das haben wir doch jetzt schon 94545756456454657251218765 mal durchgekaut! Die AS Produkte sind wirklich gut verarbeitet, aber High End ist das nicht! Das gleiche bei den RF. auch eigentlich gar nicht mal so schlecht verarbeitet ....abgesehend avon schiebt der RFP wesentlich besser als der Xion !
Jetzt zum allerletzen mal:
AS XION 12 : Pro: Allrounder, klein wenig dynamischer als der RF (sooo schnell sind die Xion nämlich auch ned),evtl. ein klein bisschen besser verarbeitet
Contra: Kann alles - aber nix wirklich gut...kann nicht abgrundtief spielen, kann keine mordsmäßigen Pegel reissen, ist kein dynamik wunder, mittelding zwischen Trocken und fett -mein Persönliches Fazit: Habe ihn wieder verkauft - fand ihn einfach langweilig und ohne Charakter...
RF RFP 4412: Pro: Spielt sautief runter, fette klangcharakteristik, macht ordentlich Pegel, macht einfach Spaß
Contra: etwas langsam
so und ejtzt musst du entscheiden
Tach,
Danke @SPL, da merkt man das du vom fach bist. Hat mir sehr geholfen. Aldo hab den Rockford den RFP 4412 ja auch schon im Visier gehabt, nicht nur wegen dem super Preis. Also viele sagen der Xion wäre besser, doch ne letzte Frage hätt ich noch.
Wie is denn der Xion 15? Is der besser als der RFP 4412? Oder welcher wäre besser als der RFP im gleichen Preis Verhältnis ca.?
Wäre cool, wenn mir da noch einer weiterhelfen könnte. Da ich aber auch viel Techno höre, sollte der Rockford schon was hergeben können!
MfG
Richi
habe den Xion 15 selbst noch nicht gehört...aber er soll wohl etwas tiefer als der 12er könne, wird aber (denke ichmal) auch etwas langsamer sein..
mein tipp: besorg dir bei ebay einen RFP 3412 oder 4412 , verbau ihn und probier ihn aus! gefällt er dir nicht, ist das kein problem, dann wirste ihn auch für fast das gleiche Geld wieder los (evtl 10-20 € verlust)
Tach,
Okay, dann werd ich ihn mir mal besorgen. Brauch ich da ne spezielle Endstufe? Kann ich da ne billigere auch verwenden?
MfG
Richi
Ähnliche Themen
der woofer kann auch nur das signal widergeben, was er bekommt, von daher ist ne gescheite endstufe durchaus angebracht...sonst klingen nämlich beide woofer mist !
Tach,
Hätte da noch grad ne Frage. War grad bei nem Kolleg und der hat in seinem Zimmer ne Home cinema Anlage. Als Subwoofer hat er die Crunch X-Fat oder wie die heißt. Nicht die große, mit den zwei Woofern, sondern die gleich mit nur einem Woofer. Der Bass war überaus heftig.
Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob nun ein Audio System Xion 12 oder 15, überhaupt mit solchenKisten mithalten kann? Ich meine wenn ich für nen AS ein berechnetes Gehäuse baue, und ne richtige Endstufe drann hänge, wäre dann vom Bass her, ne Kiste wie ne Crunch X-Fat besser, oder doch ein einzelner Woofer?
Wäre cool, wenn ihr mich mal aufklären könnts.
MfG
Richi
home-hifi kann/sollte man nicht mit carhifi vergleichen! im auto gehts sowieso wegen des druckkammereffekts viel derber zur sache....was ist x-fat?
AS ist besser als Crunch egal ob carhifi oder Home ...
Ich werfe als allrounder der auch sehr beliebt ist den Peerless XLS CW 12 hier rein ... Den würde ich dir empfehlen ...
X-fat sind meinens Wissens nach Doch carhifi Kisten !!!
sieht man von oben durch plexiglas den Magneten des Subs und die BR Rohre sind unten Horizontal links und recht an der seite ??
Tach,
Also Phantomm glaub schon, dass es der is, den du meinst. Jedenfalls hat er den aus dem Media Markt geholt. Peerless hab ich auch schon was drüber gehört. Wo kann ich den bekommen? Is der besser als der Audio System xion12?
MfG
Richi
N´Abend!
Bin grad vom Carhifi Einbau nach hause gekommen. Hab seit wenigen Tagen nun nen VW Golf 3 TDI und möchte den so richtig schick herrichten, also edel sollte er wirken.
Heute haben wir mal mein Radi (Sony X-Plod mit blauem großen Display) eingebaut, dann die nervige Blaupunkt GTA 4100 Amp, und als Sub von nem Kollegen nen Impulse om Media Markt. Is so´n roter Woofer, hat um die 120 Euro gekostet. Das Ding hat zwar ziemlich tiefbass, aber im Auto tscheppert nur noch alles, und es passt einfach nix zusammen.
So, möchte mir jetzt mal was richtig schönes gönnen, und habe da gedacht, nur einen Woofer einzubauen, also ne Chassi, doch welcher wäre da am geeignetsten? Höre am liebsten Trance und Hip-Hop, und auch mal Techno und etwas Rock. Möchte auf keinen Fall so ne riesen 50KG kiste reinstellen, sonder was kleines und feines, was ich schön verbauen kann. Eventuell in der Reserverad Mulde. Sollte natürlich richtig Druck machen, und Klang sollte auch halbwegs normal sein. Ach ja, und Pegel wäre auch nicht schlecht.
Mir schwebt da der Xion 12 vor, und der ESX QM12 (würd ich für fast 190 Euronen bekommen: www.caraudio-versand.de)! Bei den Rockfords kenne ich mich kaum aus, da gibt´s ja zu viele Woofer, das ich keinen Durchblick habe.
Ach ja, ein Frontsystem brauche ich auch noch, also ein etwas kräftigeres, mit nem schönen Klang, und das auch etwas Pegel macht. Gedämmt wird natürlich alles noch.
MfG
Richard
Immer noch nicht auf die kette bekommen?
hast jetzt schon n dutzend mal gesagt was du für musik hörst und hast doch brauchbare empfehlungen bekommen.
jetzt kommste n halbes jahr später wieder an und stellst genau die selben fragen,
was n los mit dir?
wie siehts mit deinem budget aus?
achja nochwas, vergiß mediamarkt, saturn und so weiter, wende dich mal an nen guten fachhändler, sind hier genug unterwegs im forum.
mfg
Du willst richtig Spass beim Bass und bist ein Rockford Fan???
Dann hab ich hier noch genau das richtige für dich 😁
Rockford PWR-415 aus der guten geilen alten Serie Made in USA!!! Phatter gehts fast nicht 😉
Der kann 600W RMS und etwa 2000W max ab und schiebt echt nicht schlecht 😉
Mal abgesehen, dass du diese Qualität von Rockford heute gar nicht mehr bekommst hat der mal nen knappen Tausender (in DM) gekostet! Wenn du willst kannste den für deine 150€ haben 😉 sonst liegt der hier eh nur rum und bevor das passiert, soll lieber jemand anderes damit glücklich werden *g*
Ist aber auch ein 38er also brauchste schon ein etwas grösseres Gehäuse! Wenn du interesse hast, schreib ich hier mal die Parameter rein, dann können andere vielleicht auch beurteilen, dass der echt geil is 😉
Naja, nach meinem Kofferraumausbau war allerdings kkein Platz mehr dafür da und er musste zwei RFZ- 1410 weichen. natürlich auch noch Made in USA! Hatteste die beiden P1 von Rockford drin bei dir??? Das müssten die für 99€ sein! Ich sag dir, die Teile sind ein scheiss dagegen! Hab den letztens (einen) im original Rockford Gehäuse bei unserem Händler hier Probegehört... Hätte fast gekotzt *g* aber das nur mal so am Rande... Sind ja auch die billigsten, von daher schon okay...
Also wenn du willst, sag einfach bescheid! Hier haste mal ein Bild davon: