Quads/ATVs aus England
Guten Abend erst einmal.
Auf einer bekannten Internetseite zum Kauf von Autos und Motorrädern, etc. wurde ich auf eine Arctic Cat 1000 Thundercat aufmerksam, die zu einem unglaublichen Preis von 2.400€ angeboten wurde und gerade einmal knapp 2.000km gelaufen hat.
Artikelstandort war in Deutschland (NRW) angegeben.
Als ich dann die Anfrage hingeschickt hatte, kam einige Zeit später eine Antwort, allerdings von einer Person aus England.
Zitat:
Hallo,
Ich hoffe, Sie verstehen Englisch, weil ich nicht schreiben, nicht so gut Deutsch auch
wenn ich lebte und arbeitete in Deutschland für ein Jahr. Ich fahre in den moto
Deutschland.Also, ich kaufte das Motorrad in Deutschland. Das Motorrad ist in der ausgezeichneten Bedingung sowie Motor,farbe und alle elektrische Teile, deutschen Papieren, nie einen Unfall gehabt,es hat das technische Buch und alle Papiere, ECHTEN Km. Ich verkaufe es preiswert, weil ich mich geMotorrade nach London,England umgezogen bin. Hier habe ich eine sehr beschäftigte Arbeit, und ich habe keine Freizeit für das Motorrad. Ich kann mir nicht leisten, ein Motorrad und ein Auto zur gleichen Zeit zu haben, und ich muss das Motorrad verkaufen, so kann ich mir ein Auto kaufen. Das Motorrad ist bereits an der Versand Firma, aber ich kann es an Ihrer Hausadresse in 3-4 Arbeitstagen senden. Ich will geMotorrade mein Motorrad ebenso sicher verkaufen wie möglich. Wenn Sie interesse haben, antworten Sie mir bitte so ich Ihnen mehr Information geben kann.Danke
Nach weiterem Schriftwechsel wurde dann sein genaustens ausgeklügelter Plan bekannt, die Abwicklung des Geschäftes über eine Versandfirma laufen zu lassen, die in England sitzt. Zwischenzeitlich wurde das Angebot entfernt.
Zitat:
Hello ,
The moto is like new,in perfect condition ,no scratches,no damage.The price i am looking for my Cat,EUR 2400 including the shipping costs,insurance and handling. I have chosen a safe and simple business business plan for this transaction. I am planning to use a professional International Shipping Co. to handle this transaction. The company name is Europe Freighters ( www.euro-freighters.org.uk ) and their headquarters is in Central London, my moto is in their custody and I'm planning to use them to handle everything from delivery of the moto to your home address.
There are no custom taxes to be paid because the moto is still registered in Germany! So you don't have to worry about that!
The shipping charges are included in the price.
We will use Europe Freighters for our safety ,they will provide assistance in handling the payment and delivery of the moto.Here is how we will do it:
- You should give me your full shipping address and phone number.
- With your shipping details i will go to Europe Freighters to start the shipping process.
- They will contact you with the details about the shipping.
- After the shipping begins, you will have to pay 50% of the total amount to
Europe Freighters.
- The company will validate the payment and will keep the money in a trust fund until
you are 100% satisfied with the condition of the moto.
- If you accept the moto you should pay the balance to Europe Freighters, if the moto is
not what you expect it to be based on my description, they will make a refund.
- Inspection period is 5 days in order to verify the papers and test the moto.Greetings,
Nun bin ich schon sehr vorsichtig, allerdings weiß ich hier nicht, was daraus werden könnte. Entweder ich falle total auf die Schnauze bei Annahme des Angebots oder ich mache ein klasse Schnäppchen. Im Internet habe ich leider auch nicht wirklich etwas über Erfahrungen von anderen Personen gefunden, nur dass mal jemand das angedacht hatte, allerdings es nie durchgezogen hatte. Demnach auch kein Ergebnis.
Eventuell könntet ihr mir ja weiterhelfen, ob dies seriös ist (scheint mir, um ehrlich zu sein, nicht der Fall zu sein) oder nicht. Würde mich außerdem freuen, wenn ihr dies begründen/belegen könntet.
Mit freundlichem Gruß
19 Antworten
Ich kann dir nur den Rat geben, die Finger davon zu lassen.
Du wirst mir sehr großer Wahrscheinlichkeit sonst auf die Schn... fallen und 2400 Euro in den Sand setzen.
Über solche Machenschafften hab ich schon viel gehört und der Sinn ist immer der Gleiche.
Leute, die an ein Schnäppchen glauben, abzuzocken.
Und mal ganz ehrlich. Wo bitte schön bekommst du eine Arctic Cat 1000 für 2400 Euro.
Heute morgen habe ich meine Emails gecheckt, nachdem ich den Verkäufer konfrontiert hatte mit den verschiedenen Angeboten.
Ich habe eine Virenverseuchte Email bekommen. Gott sei Dank ist die von meinem Sicherheitsserver meiner Firma geblockt worden.
Denke mal der Verkäufer wollte sich noch gebührend verabschieden, ;-) oder mit dieser Email seine Spuren verwischen.
Ich habe übrigens mein neues Quad gefunden, eine Adly 320 BJ 2011 4500 km für 3000,-- EUro.
Seht Ihr! Man muß nicht nach England um ein gutes und günstiges Quad zu erwerben.
Schönes Pfingstwochenende.
Andreas
Andreas weis nicht ab der der Adlyty ist auch so ein ding ist... ich schätze auch nicht so gut.
schau mal ob der Adlyty wasser gekühlt ist denke nicht oder? wen nicht finger weg von dem fahrzeug meine kumpel hat keine gute erfahrung gemacht mit dem Quad immer wider irgend was kaput gegangen weis nicht also wasser gekühlte motoren halten länger denke ich ..weil der motor nicht so gross ist weniger PS besser mit wassergekühlt darum.-..also schöne fingsten aus Niedersachsen