ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quads/ATVs aus England

Quads/ATVs aus England

Themenstarteram 20. April 2011 um 1:24

Guten Abend erst einmal.

Auf einer bekannten Internetseite zum Kauf von Autos und Motorrädern, etc. wurde ich auf eine Arctic Cat 1000 Thundercat aufmerksam, die zu einem unglaublichen Preis von 2.400€ angeboten wurde und gerade einmal knapp 2.000km gelaufen hat.

Artikelstandort war in Deutschland (NRW) angegeben.

Als ich dann die Anfrage hingeschickt hatte, kam einige Zeit später eine Antwort, allerdings von einer Person aus England.

Zitat:

Hallo,

Ich hoffe, Sie verstehen Englisch, weil ich nicht schreiben, nicht so gut Deutsch auch

wenn ich lebte und arbeitete in Deutschland für ein Jahr. Ich fahre in den moto

Deutschland.Also, ich kaufte das Motorrad in Deutschland. Das Motorrad ist in der ausgezeichneten Bedingung sowie Motor,farbe und alle elektrische Teile, deutschen Papieren, nie einen Unfall gehabt,es hat das technische Buch und alle Papiere, ECHTEN Km. Ich verkaufe es preiswert, weil ich mich geMotorrade nach London,England umgezogen bin. Hier habe ich eine sehr beschäftigte Arbeit, und ich habe keine Freizeit für das Motorrad. Ich kann mir nicht leisten, ein Motorrad und ein Auto zur gleichen Zeit zu haben, und ich muss das Motorrad verkaufen, so kann ich mir ein Auto kaufen. Das Motorrad ist bereits an der Versand Firma, aber ich kann es an Ihrer Hausadresse in 3-4 Arbeitstagen senden. Ich will geMotorrade mein Motorrad ebenso sicher verkaufen wie möglich. Wenn Sie interesse haben, antworten Sie mir bitte so ich Ihnen mehr Information geben kann.

Danke

Nach weiterem Schriftwechsel wurde dann sein genaustens ausgeklügelter Plan bekannt, die Abwicklung des Geschäftes über eine Versandfirma laufen zu lassen, die in England sitzt. Zwischenzeitlich wurde das Angebot entfernt.

Zitat:

Hello ,

The moto is like new,in perfect condition ,no scratches,no damage.The price i am looking for my Cat,EUR 2400 including the shipping costs,insurance and handling. I have chosen a safe and simple business business plan for this transaction. I am planning to use a professional International Shipping Co. to handle this transaction. The company name is Europe Freighters ( www.euro-freighters.org.uk ) and their headquarters is in Central London, my moto is in their custody and I'm planning to use them to handle everything from delivery of the moto to your home address.

There are no custom taxes to be paid because the moto is still registered in Germany! So you don't have to worry about that!

The shipping charges are included in the price.

We will use Europe Freighters for our safety ,they will provide assistance in handling the payment and delivery of the moto.

Here is how we will do it:

- You should give me your full shipping address and phone number.

- With your shipping details i will go to Europe Freighters to start the shipping process.

- They will contact you with the details about the shipping.

- After the shipping begins, you will have to pay 50% of the total amount to

Europe Freighters.

- The company will validate the payment and will keep the money in a trust fund until

you are 100% satisfied with the condition of the moto.

- If you accept the moto you should pay the balance to Europe Freighters, if the moto is

not what you expect it to be based on my description, they will make a refund.

- Inspection period is 5 days in order to verify the papers and test the moto.

Greetings,

Nun bin ich schon sehr vorsichtig, allerdings weiß ich hier nicht, was daraus werden könnte. Entweder ich falle total auf die Schnauze bei Annahme des Angebots oder ich mache ein klasse Schnäppchen. Im Internet habe ich leider auch nicht wirklich etwas über Erfahrungen von anderen Personen gefunden, nur dass mal jemand das angedacht hatte, allerdings es nie durchgezogen hatte. Demnach auch kein Ergebnis.

 

Eventuell könntet ihr mir ja weiterhelfen, ob dies seriös ist (scheint mir, um ehrlich zu sein, nicht der Fall zu sein) oder nicht. Würde mich außerdem freuen, wenn ihr dies begründen/belegen könntet.

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hier mal was zu dem Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...teur-wer-weiss-weiter-t694108.html?...

und noch die Whois Abfrage:

http://whois.domaintools.com/euro-freighters.org.uk

Aller Voraussicht nach wirst du dort dein Geld "versenken"...

Gruß

Reinhard

am 20. April 2011 um 7:52

Tja was soll man davon halten. Das ist ein Pokerspiel und wenn dich die 2.400€ nicht in den Abgrund stürzen......... Ich meine wenn sie dann plötzlich weg sind und du keine AC 1000 Thunder fährst. Mein Bauch sagt NEIN aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Lass mal hören was draus geworden ist.

 

Ich drück dir die Daumen wäre schon ein Geiles Teil

Finger weg, da gibt es eine ganze Menge Fahrzeuge die zu günstigsten Preisen angeboten werden um Interessenten zu locken.

Ist mit Sicherheit eine Betrügermasche...wer allerdings wirklich drauf reinfällt, mit dem habe ich kein Mitleid :D

Wenn du 2400€ zu verschenken hast, würd ich dir empfehlen das Geld zu Spenden. Damit ist das Geld wenigstens sinnvoll investiert und es wird damit nicht der Urlaub,das Haus ,usw. von irgendwelchen Betrügern Finanziert.

Kurzum !!! FINGER WEG !!! von solchen Angeboten. Das Geld ist weg und du siehst nie irgendein Fahrzeug. Sollte sich aber auch mittlerweile herumgesprochen haben, das es sich dabei um eine Betrugsmasche handelt.:rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Wenn du 2400€ zu verschenken hast, würd ich dir empfehlen das Geld zu Spenden. Damit ist das Geld wenigstens sinnvoll investiert und es wird damit nicht der Urlaub,das Haus ,usw. von irgendwelchen Betrügern Finanziert.

Kurzum !!! FINGER WEG !!! von solchen Angeboten. Das Geld ist weg und du siehst nie irgendein Fahrzeug. Sollte sich aber auch mittlerweile herumgesprochen haben, das es sich dabei um eine Betrugsmasche handelt.:rolleyes:

Nun ja um eherlich zu sein, habe ich von diesen Maschen noch nie etwas gehört, da ich mich bisher auch selten mit größeren Einkäufen im Internet auseinandergesetzt habe. Aber ich habe schon für mich entschieden, diese 2.400€ lieber in ein anderes Quad zu stecken.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Dieses Thema wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon ausführlich behandelt. Fazit: Finger weg.

Wenn du das Risiko unbedingt, aus Angst ein "Schnäppchen" zu verpassen, eingehen willst, biete ihnen nicht 50% sondern nur 10% an. Der Verlust, den du auf jeden Fall erleiden wirst, hält sich dann in Grenzen.

Moin!

 

Is doch mehr als merkwüd, daß Interpol und all die anderen Leute, die wir von unseren Steuergeldern bezahlen, diesen Arschlöchern nicht das Handwerk legen können!

 

Finger weg von solchen Angeboten!

 

...aber träumen darf man ja mal!

 

Gruß,

 

Vik.

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von jertom

Dieses Thema wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon ausführlich behandelt. Fazit: Finger weg.

Wenn du das Risiko unbedingt, aus Angst ein "Schnäppchen" zu verpassen, eingehen willst, biete ihnen nicht 50% sondern nur 10% an. Der Verlust, den du auf jeden Fall erleiden wirst, hält sich dann in Grenzen.

Nunja, ich habe bei der Suche nichts gefunden leider.

Allerdings habe ich mich nun dagegen entschieden, da der Spediteur "europe-freighters.org.uk" ja schon in anderen Fällen als Scheinunternehmen bekannt gegeben wurde. Zumal die deutsche Seite auch mit unglaublich vielen Rechtschreibfehlern bestückt ist, die die Seriösität dieses "Spediteures" nicht gerade bestätigen.

 

MfG

Hatte das gleiche ma mit nem Auto...warn n echte schnäppchen, nur bei der kontaktaufnahme war das Fzg. dann auf einmal in England... Er wäre anscheinend kürzlich dahingezogen bla bla und er bräuchte keinen Linkslenker mehr.... ich pers. finde solche angebote sind immer mit äußerster vorsicht zu genießen, auch wenn es sich gut anhört...

 

Meine meinung ... lass die finger davon und geb lieber n bisschen mehr aus fürn Deutschen gutes Fzg.^^

Toll wäre es, wenn jemand ein Motorrad anbietet "weil es für den Linksverkehr nicht geignet ist" :-))

Generell gilt:

"Wenn das Angebot einfach zu gut ist, um wahr zu sein: Finger davon lassen - denn es hat Keiner etwas zu verschenken."

 

Unter Berücksichtigung dieser Überlegung habe ich mittlerweile über 1870 Einkäufe im Internet getätigt. Von Kanada über Australien bis VR China habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

 

brainless ;-)

Finger weg!!!

Ich hab das mal durchgespielt.......... einen Verkäufer einer supergünstigen 2010 Outlander für 2900 euro kontaktiert. Standort zuerst angeblich Saarbrücken ( Ort auf dem Bild war mir bekannt). Dann stellte sich heraus Fahrzeug steht momentan in Spanien. Komme hin und nehme sie gleich mit.

Braucht sie nicht, im Preis war natürlich noch der Transport bis zur Haustür mit Spedition.?????Klar doch bei dem Preis!!

Als ich hartnäckig Adresse in Spanien nachfragte, da bin ich öfter, wurde Kontakt sofort abgebrochen und Anzeige bei m......de gelöscht. Eine Woche später war sie wieder im Netz.

Zitat:

...........

Generell gilt:

"Wenn das Angebot einfach zu gut ist, um wahr zu sein: Finger davon lassen - denn es hat Keiner etwas zu verschenken."

........

brainless ;-)

altbekanntes thema, taucht immer wieder auf, deshalb das obige beachten... :-)

am 25. Mai 2012 um 8:27

Und Sie arbeiten immer noch so.

Habe 3 Quads gefunden, eine Gladiator in Autoscout, eine Articat 2x4 und eine Articat 4x4, alle habe ich per Email angeschrieben, von allen 3 habe ich die ähnliche Auskunft bekommen.

Bin jetzt in England, Deal kann über Spedi abgewickelt werden.

Ich sage nur nach langer Recherche, lasst die Finger weg, alles nur Betrug.

Es gibt hier in D genügend Angebote, vielleicht zu einem höheren Preis, aber ich bin dann auch Besitzer des Quad, und habe nicht mein Geld verloren.

 

Allzeit gute Fahrt.

 

[

Is doch mehr als merkwüd, daß Interpol und all die anderen Leute, die wir von unseren Steuergeldern bezahlen, diesen Arschlöchern nicht das Handwerk legen können!

Hahaha

Solche Organisationen sind nur dazu da für die Staaten nach evtl. unterschlagenen Steuergeldern, Anarchisten oder Kritiker zu suchen. Interpol wird sich doch nicht bemühen oder herablassen einen in Rumänien sitzenden Betrüger der über Bulgarien aktiv ist, vorgibt Deutscher in England zu sein und ein angeblich in Deutschland zugelassenes Fahrzeug anbietet? Ne, ne, so intelligent sind diese Ermittler auch nicht, das können die sich nicht vorstellen.

Sicherheit gibt es nicht, sicher ist, wenn ich mit Kohle zum Verküfer gehe, das Fahrzeug samt Papieren prüfe und wenn das Gelad auf den Tisch lege. Punkt, Schluss aus. Kauf beim Händler, Garantie, Gewährleistung? das könnt ihr auch in die Tonne treten!

Lasst euch nicht verarschen, es gibt keine Rechtssicherheit in der EU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quads/ATVs aus England