1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad springt nicht an nach langem stehen ...

Quad springt nicht an nach langem stehen ...

Suzuki Motorrad LTZ 450

Schönen guten tag liebe Quad Fahrer .
Ich habe folgendes Problem mit meinem Dinli 801 .
Ich bin damit vor 3 Jahren das Letzt mal gefahren stand danach nur in der Garage lief Top das teil ohne Probleme . Habe davor Kette neu drauf gemacht und neue Reifen .
Vor ca. 2 Monaten wollte ich es mal wieder fahren , wollte starten Batterie tot. Erneuert und jetzt springt er nicht mehr an . Nur mit Startpilot oder mit bremsreiniger springt er schwach an und geht dann direkt wieder aus ...

Habe schon Kraftstoff ausgelassen neu rein gemacht . Starter überprüft (ausgebaut und alles gemessen mit meinem Messgerät )der dreht auch wunderbar. Motor ist auch nicht fest den kann ich ohne Probleme mit meiner Hand durchdrehen. Zündkerze und zundspule funktionieren eben so ohne Probleme ..
Steuer Zeiten überprüft . Vergaser ausgebaut und gereinigt . Alles mögliche schon probiert , sogar ohne luftfilter zu starten geht such nicht ...

Ich bin langsam echt mit meinen nerven am ende und weiß nicht was ich machen soll .. nach längerem stehen springt er aus dem nicht nicht mehr an .

Vielen Dank im voraus an jeden der versucht zu helfen 🙂

21 Antworten

Moin.

@210ponys : Externer Tank wurde auch angeschlossen aber dennoch das gleiche Problem.
@Foxs @Desti86 : eine Benzinpumpe hat mein Quad nicht^^, Ihm ist eingefallen, das der Kolben den Druck vielleicht nur nach oben und nach unten drückt und nichts ansaugt, da wird er demnächst mal reinschauen.

Trotzdem danke für die Info und ich hoffe, das er jetzt endlich den Fehler findet 🙂

Die ventile laufen über eine Steuerkette...wüsste nicht wie die sich durch stehen verstellen kann.

Um zu wissen ob benzin im Brennraum ankommt einfach ne weile jodeln lassen und Zyndkerze rausdrehen. ist sie nass ist benzin io.

sobald ich das Quad starte, geht es gleich wieder aus oder verstehe ich das gerade falsch mit deinem "Jodeln lassen" ? 🙂

Zündkerze soweit einwandfrei. Saugt an usw.
ich bin mal gespannt ob er was findet, wenn er den Kolben überprüft.

Neues Update:
bis jetzt unverändert -.-
als würde mein Quad nicht wollen ^^

Zitat:

Neues Update:
bis jetzt unverändert -.-
als würde mein Quad nicht wollen ^^

Immernoch so?
Bei mir das gleiche Problem. Stand lange rum. Anlasser dreht. Relais schaltet. Benzinzufuhr stabil. Dann springt er manchmal an und läuft 5 Sekunden im Stand und geht danach wieder aus. Bei Choke geht garnichts. Wenn ich Gas geben möchte geht er direkt wieder aus. Vergaser haben wir begutachtet - alles stabil. Ich weiß nicht weiter.

Deine Antwort