ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad springt nicht an nach langem stehen ...

Quad springt nicht an nach langem stehen ...

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 20. März 2015 um 13:51

Schönen guten tag liebe Quad Fahrer .

Ich habe folgendes Problem mit meinem Dinli 801 .

Ich bin damit vor 3 Jahren das Letzt mal gefahren stand danach nur in der Garage lief Top das teil ohne Probleme . Habe davor Kette neu drauf gemacht und neue Reifen .

Vor ca. 2 Monaten wollte ich es mal wieder fahren , wollte starten Batterie tot. Erneuert und jetzt springt er nicht mehr an . Nur mit Startpilot oder mit bremsreiniger springt er schwach an und geht dann direkt wieder aus ...

Habe schon Kraftstoff ausgelassen neu rein gemacht . Starter überprüft (ausgebaut und alles gemessen mit meinem Messgerät )der dreht auch wunderbar. Motor ist auch nicht fest den kann ich ohne Probleme mit meiner Hand durchdrehen. Zündkerze und zundspule funktionieren eben so ohne Probleme ..

Steuer Zeiten überprüft . Vergaser ausgebaut und gereinigt . Alles mögliche schon probiert , sogar ohne luftfilter zu starten geht such nicht ...

Ich bin langsam echt mit meinen nerven am ende und weiß nicht was ich machen soll .. nach längerem stehen springt er aus dem nicht nicht mehr an .

Vielen Dank im voraus an jeden der versucht zu helfen :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Haste nen Zündfunken?

Wird die Kerze nass?

 

ggf CDI durch Korrosion tod?

am 21. März 2015 um 11:03

Hi, ich habe genau das selbe Problem mit nem Haili 25 ccm. Zündkerze hat guten Funken, starter dreht, Motor leicht gängig, Vergaser gereinigt, alle schläuche erneuert, Batterie gewechselt! Wenn ich startpilot nehm, springt sie relativ gut an, solange sie dann warm is, springt sie wieder gut an, wenn sie 2 std steht dann geht gar nix bis die Batterie leer is.

 

Da könnte ich auch bissl Hilfe brauchen...wobei ich keine Messgeräte hier habe, um Kompression oder Zündzeiten zu messen, wie hier schon mal geschrieben...wäre für jede Hilfe dankbar, gruss Anton

am 22. März 2015 um 9:08

So, habe den Fehler gefunden, er war elektrischer Natur...ich hatte einen zusätzlichen Frontscheinwerfer montiert und da die Batterie eh schon schwach war, hat der über die Zündung geschaltete Scheinwerfer zu viel saft gezogen...und es hat nicht zum Anlassen gereicht...unglaublich, der Anlasser hat georgelt ohne Ende, man konnte sich nicht vorstellen, dass es an Batterie oder so liegt...nun weiss ich es.

Also niemals einen zusätzlichen Verbraucher zur Zündung klemmen, sonst packts der Anlasser nicht ! :-)

am 20. April 2015 um 5:30

Das Problem bei einer schwachen Batterie ist die fehlende Spannung im Zündsystem. Wenn eine CDI die Zündung steuert, wird es schnell genz schlecht, wenn die Spannung zusammenbricht. Der Anlasser dreht zwar aber die Boardspannung macht was sie will und schon hat man ein Problem.

@ Colasex,

habe ähnliche Probleme ( DL 901) wenn meine länger stand. Ich starte sie dann immer wieder und gebe wenn sie Tuckert nur minimal Gas. das ganze wird so oft wiederholt bis sie selbständig läuft. Nach einer Fahr springt sie dann immer sofort und zuverlässig an.

am 20. Juli 2015 um 22:59

hallo, ich bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen mein erstes quad zugelegt, hier erst einmal die Daten des quads:

smc/barossa bronco 300 supermoto, bj 2007, 270cm3 2 Zylinder 4 takt Honda Motor, km stand: 6100

ich habe folgendes Problem: sobald ich die bronco starte ( was auch nicht jedes mal funktioniert) bockt sie und es hört sich so an als würde es richitige aussetzer haben als ob sie für ein paar momente kein benzin bekommt und wenn man anfahren will dann stirbt sie entweder ab oder ruckelt...ich hoffe es ist nur ein kleines Zündkerzen oder Zündspulen Problem, weil man das ja selbst leicht austauschen kann, vergaser und geberplatte könnte auch das Problem sein aber da trau ich mich nicht ran...im schlimmsten fall ist es die ZKD aber da in der Kühlflüssigkeit kein öl ist und auch das öl im getriebe einen sauberen und guten eindruck macht schließe ich zylindergeschichten erstmal aus ...das war der stand bis gestern denn heute ist noch folgendes dazugekommen: sie ließ sich einwandfrei starten, konnte Problem den ersten gang einlegen und anfahren, als ich in den 2 gang einlegen wollte ist sie wieder abgestorben...dann wieder gestartet, ohne Problem im ersten gang ein paar meter gefahren, dann gebremst(natürlich kupplung dabei gezogen) und auf einmal wieder abgestorben aber mit dem Problem, dass jetzt gar nichts mehr geht also wenn ich die Zündung drehe leuchtet nichts und ich kann nichts betätigen....Sicherung ist ok, Batterie auch geladen...evtl ist ein kabel gebrochen oder? könnte das was ernsthafteres sein oder ist das nur eine Kleinigkeit? jedoch machen mir die erst genannten Probleme viel mehr sorgen...nun zur letzten frage: da ich Ersatzteile für die bronco 300 (2007) kaufen will ( Zündkerzen, Zündspule, zündstecker, Luftfilter) brauche ich eure hilfe, denn ich finde auf keiner seite und keinem Händler teile, die extra für die 300 bronco 2007 geführt werden...viele teile gibt es für die Canyon oder Titan usw...sind die Zündspulen und stecker hier alle baugleich dass ich diese auch für meine bronco 300 verwenden kann? oder auf was muss ich achten denn ich brauche unbedingt diese Ersatzteile....das war jetzt viel aber vielen dank im voraus :)

am 21. Juli 2015 um 23:38

Zitat:

@alfieri schrieb am 21. Juli 2015 um 00:59:33 Uhr:

hallo, ich bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen mein erstes quad zugelegt, hier erst einmal die Daten des quads:

smc/barossa bronco 300 supermoto, bj 2007, 270cm3 2 Zylinder 4 takt Honda Motor, km stand: 6100

ich habe folgendes Problem: sobald ich die bronco starte ( was auch nicht jedes mal funktioniert) bockt sie und es hört sich so an als würde es richitige aussetzer haben als ob sie für ein paar momente kein benzin bekommt und wenn man anfahren will dann stirbt sie entweder ab oder ruckelt...ich hoffe es ist nur ein kleines Zündkerzen oder Zündspulen Problem, weil man das ja selbst leicht austauschen kann, vergaser und geberplatte könnte auch das Problem sein aber da trau ich mich nicht ran...im schlimmsten fall ist es die ZKD aber da in der Kühlflüssigkeit kein öl ist und auch das öl im getriebe einen sauberen und guten eindruck macht schließe ich zylindergeschichten erstmal aus ...das war der stand bis gestern denn heute ist noch folgendes dazugekommen: sie ließ sich einwandfrei starten, konnte Problem den ersten gang einlegen und anfahren, als ich in den 2 gang einlegen wollte ist sie wieder abgestorben...dann wieder gestartet, ohne Problem im ersten gang ein paar meter gefahren, dann gebremst(natürlich kupplung dabei gezogen) und auf einmal wieder abgestorben aber mit dem Problem, dass jetzt gar nichts mehr geht also wenn ich die Zündung drehe leuchtet nichts und ich kann nichts betätigen....Sicherung ist ok, Batterie auch geladen...evtl ist ein kabel gebrochen oder? könnte das was ernsthafteres sein oder ist das nur eine Kleinigkeit? jedoch machen mir die erst genannten Probleme viel mehr sorgen...nun zur letzten frage: da ich Ersatzteile für die bronco 300 (2007) kaufen will ( Zündkerzen, Zündspule, zündstecker, Luftfilter) brauche ich eure hilfe, denn ich finde auf keiner seite und keinem Händler teile, die extra für die 300 bronco 2007 geführt werden...viele teile gibt es für die Canyon oder Titan usw...sind die Zündspulen und stecker hier alle baugleich dass ich diese auch für meine bronco 300 verwenden kann? oder auf was muss ich achten denn ich brauche unbedingt diese Ersatzteile....das war jetzt viel aber vielen dank im voraus :)

Warum postest Du Dein Problem in verschieden Thread´s?

Die Leute, die hier ON und interessiert sind, lesen eh so

ziemlich alles mit, was hier geschrieben wird.

am 23. Juli 2015 um 9:43

dann muss doch hoffentlich jemand dabei sein der mir weiterhelfen kann :))

am 28. März 2016 um 9:59

Hallo liebe Quadfreunde,

Habe mir 2014 einen neuen 150ccm Shineray Quad zugelegt.

Habe den Quad zerlegt bekommen und selbständig aufgebaut.

Das Quad wurde auch zugelassen und bin bis letztes Jahr damit gefahren.

Nun hat das Quad 1200 KM auf dem Tacho.

Als ich dann zum TÜV musste, sprang der Quad nicht mehr an. Habe den Vergaser ausgetauscht, Benzinfilter und sämtliche Schläuche.

Ein Ölwechsel wurde auch durchgeführt und trotzdem springt der Quad nicht an.

Nur mit Hilfe von Startpilot springt er an aber sobald man den Daumengas los lässt ging er wieder aus. Zündkerze wurde auch erneuert.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar

am 11. September 2019 um 15:58

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Nach 3 Jahren stehen, wollte ich es wieder benutzen aber er spring nicht an.

Ich habe es zu einer Werkstatt meines vertrauen gebracht und nun weiß selbst er nicht mehr weiter.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt das Internet zu befragen :)

Fehler: Er springt kurz an und geht gleich wieder aus und wenn man Choke benutzt dann macht er gar nichts mehr.

Er hat neu gemacht:

- Öl + Eimer neu

- Vergaser neu und mehrfach gereinigt

- Zündkerze neu

- Zündfunke ist vorhanden

- Luftfilter K+N (k+N ? - Kontrolliert und neu?)

- Ventilspule Kontrolliert (Ok.)

- Kompression gemessen (Ok.)

- Batterie neu

Kymco Maxxer 300, 5700 km runter

Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft, diesen Fehler zu finden und zu beseitigen :)

PS: Das Quad steht schon seit 1 1/2 Jahre bei der Werkstatt -.-

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MfG

Ich

hört sich an als das Quad zu wenig sprit bekommt Filter Schläuche überprüfen.

ggf ist deine benzinpumpe auch matschig

edit....also der impeller in der pumpe....

am 15. September 2019 um 9:50

Hallo, schon mal danke für die Infos, ich werde mich mit Ihm in Verbindung setzten.

Falls es das nicht sein sollte, was könnte noch in Frage kommen?

jeder Tipp ist immer ein Fortschritt

Ich vermute auch mal die Benzinpumpe, bei vielen Benzinpumpen ist eine unterdruckmembran verbaut und die gammelt mit der Zeit wenn das Quad nicht immermal angemacht wird. Auch wenn Sie läuft sollte eine Werkstatt dennoch überprüfen wieviel Druck Sie aufbaut, so ein Messgerät sollte jede vernünftige Werkstatt haben!

am 15. September 2019 um 10:42

Danke für die Info, ich hoffe, das durch diese Tipps, es endlich wieder auf die Straße geht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad springt nicht an nach langem stehen ...