Quad rückt leicht nach vorne im stand

Kymco Maxxer 300

Hallo heute bin ich mit mein quad Kymco maxxer 300 gefahren. Der hat etwa 11000km und heute wo ich bei einer Ampel stand hab ich gemerkt, dass es in F nach vorne ruckelt als würde die Kopplung leicht greifen.

Weiß jemand woran es liegen kann und wie man es behebt?

19 Antworten

Vergasernadel passt hier nur in eine Richtung denke nicht dass es in verschiedene passen könnte oder?

IMG_20210402_143625.jpg

lass den Gaser mal ultraschall reinigen, anders geht der nicht richtig zu sauber.

Zitat:

@Dominic_official schrieb am 2. April 2021 um 14:02:33 Uhr:

Wie ich da schon auf dem bild markiert habe habe ich dort die Schraube mal komplett ausgebaut um es zu reinigen. Das obere Teil von Vergaser hab ich auch abgebaut dar war eine Feder drinn und eine schwarze Plastik Teil. Hab jetzt die markierte Schraube 2 Umdrehungen raus gedreht und quad geht nicht mehr im stand aus aber beim gas geben schon.

Die Schraube ist eine vom Schwimmergehäuse, die müssen festgezogen werden. Wenn eine fehlt, nimm eine Schraube aus Deiner Sammlung die gleichen Durchmesser und Länge hat.

Zitat:

@Dominic_official schrieb am 2. April 2021 um 14:21:59 Uhr:

Da hier das schwarze hatte ich auch mal raus aber funktioniert wieder wie davor. Aber gerade gemerkt dass bei mir eine schraube fehlt aber keine Ahnung ob man die braucht.

Die versenkte Schraube auf Bild 2 am Auslass ist die CO Schraube. Drehe diese mal ganz rein und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus und so dann lassen, dass ist normal Gundeinstellung.
Die Standgasschraube hat bei Dir einen schwarzen Kunststoffantrieb dran, wo Du bequem das Standgas einstellen kannst.