Quad-Kaufberatung
hi leute...
ich überlege mir, ob ich mir ein quad zulegen soll...jetzt gibts bei plus so ein angebot von sacom quad milestorm atv 200 für 1799,-
zuvor hatte ich mich beim händler erkundigt, der meinte ein quad gibts ab 5000€...da hab ich mit den ohren geschlackert, weil dafür bekommt man ja schon nen richtig gutes gebrauchtes motorrad...also plan verworfen...zu teuer
die 1799,- wären im budget grenzwertig, aber wenn das teil gut ist, würde ich es investieren...allerdings net mehr!
bei ihhbäää gibts die dinger ja schon ab 600€, aber das kann ja nur schrott sein??
hat jem. mit dem o.g. gerät erfahrungen gemacht oder schon mal was gehört, oder erfahrungen mit günstigen und guten geräten machen können?
würde mich freuen, wenn mir mal jem. ein paar tips geben könnte, hab davon nämlich keine ahnung :-(
nutzen will ich das teil, um spazieren zu fahren, ein bischen auf wald- und wanderwegen zu kutschen oder mal in die nächste stadt, was einkaufen...ausflüge usw. also reines fun-objekt!
ps.: komme vom land!
nur will ich nach der anschaffung ruhe haben vor reparaturen und sonstigen problemen, die habe ich mit meinem auto schon genug!
THX
Beste Antwort im Thema
Servus,
als Quad, bzw ATV Fahrer kann ich dir nur sagenlaß die Finger davon!!!
Es gibt nicht umsonst den Spruch : wer billig kauft, kauft immer zweimal.
Wenn dein Händler dir sagt das die so bei 5000,- anfangen, dann hat er schon recht damit.
Ich würde auf jedenfall auf eine Maschine zurück
greifen die man auch kennt und wo es eine ordentliche Ersatzteilversorgung gibt.
Oder hast du Lust 6 Wochen, oder mehr, bei schönstem Wetter auf ein Teil zu warten bis es aus Fernost eingeschifft wurde?
In der Preiskategorie die du dir vorstellst gibt es leider überhaupt nichts Vernünftiges! Und auch mit Gebrauchten wäre ich sehr Vorsichtig, du weißt nicht wie sie behandelt wurden.
Wenn du ein bißchen Fahrspaß haben möchtest geht es eh erst bei mind. 250cm³ los.
Ich habe auch mal mit einer kleinen 260er Linhai angefangen, habe auch gedacht ich könnte Geld sparen, und mich vorher aber nicht schlau gemacht was los ist.
Gut, Geld hab ich gespart, die Reparaturen wurden alle auf Garantie erledigt, aber ärgerlich war es trotzdem.
Schau dich einfach mal in diversen Foren um und lies was die User so zu berichten haben. Einfach mal ein bißchen Gurgeln und sich Zeit zum studieren nehmen.
Entscheiden mußt du am Ende selbst ob du trotzdem eine billige Maschine kaufst, aber verwechsel billig nicht mit Preiswert.
Und wenn ich mir deinen Schlußsatz nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann solltest du besser die Finger davon lassen.
Gruß Ac. der der Meinung ist wenn man einmal vom Quadvirus infiziert ist kommt man nicht mehr los
53 Antworten
Diese Verweigerung geht vom RP aus. Daran ist nun mal nichts zu ändern.
Es gibt aber kein Gesetz,auf das sich die Zulassungsstelle berufen kann.Wieso klappt das denn bei uns und bei unseren Händlerkollegen?
Ein Bundesland kann und darf sich nicht über Landesrecht hinwegsetzen.
Martin
Hallo Martin.
Ich kann mich nur darauf beziehen, wie es bei uns in Hessen aussieht.
Es hat etwas mit der Bremsleistung bei vollbeladener Anhängelast zu tun. Der genaue Wortlaut ist mir allerdings nicht mehr bekannt. Es ist auch geplant, dass andere Bundesländer nachziehen werden.
Gruß. No
Also die Hessen gehen mir da echt aufn Sack!!! Meine Z wollten die auch nicht zulassen. Hab dann aus Wut den Hobel über meinen Dad in BaWü zugelassen und da wars kein Problem.
Werd mir aber im Sommer mal die Zeit nehmen die Z umzumelden. Mal ob das klappt....und wenn nicht dann lass ichs eben so sein.
Aber ärgerlich ists schon....das ist für mich reine Willkür dieser ******** Zulassungsstellen.
Ein anderer User hier hat ja erst kürzlich seine Z in Hessen ohne Probleme zulassen können.
Chris