ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. quad handbremse pflicht?

quad handbremse pflicht?

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:41

hi leute mir ist aufgefallen das ich an meiner rappen keine handbremse habe ist die bei quads pflicht wen ja was kostet der spass ca?

den mir ist heute nach 2tagen aufgefallen das ich garkeine habe :P

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. März 2013 um 13:59

Das stimmt!

Ich habe gerade nochmal das Netz durchforstet und das gefunden:

 

Also doch Pflicht bei der LoF Zulassung. Wenn also jmd. eine LoF zulassung ohne R-Gang hat, ist es ein Fehler des Prüfers gewesen oder die Abnahme war vor der Gesetzesänderung.

Themenstarteram 17. März 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von BansheeMiha

Ich habe eine LOF und hast du schon mal ein Motoradmotor mit Rückwärtsgang gesehen RD 350

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von BansheeMiha

 

Der Rückwärtsgang ist erst ab einem Leergewicht von 400 kg Pflicht. Im übrigen sind in den meisten Quads Motorradmotoren verbaut, diese sind nur leicht abgeändert. Zudem gibt es auch Nachrüstkits für Fahrzeuge ohne R-Gang.

Also ja es wurden schon Motorradmotoren mit R-Gang gesehen.

@Todesengel,

für 1000 Euro, bekommt man ein komplettes LOF Kit mit sämtlichen Gutachten und Teilen von Namenhaften Herstellern. In diesen Kit's ist alles was man benötigt. Lampen, Schalter, Anhängebock mit Kupplung, Kabel und Schalter.

Da du ja ein absoluter Qualitätsverfechter bist, (siehe anderes Thema - Kaufberatung Quad- mit der Aussage: Alles andere ist nur Chinamüll ) wirst du wohl alles neu machen. Oder möchtest du dich auf die bastelei von deinem Vorgänger verlassen?

naja gutachten und eintragungen sind drine nur die ahk aufhängung fehlt, ich habe jetzt nen quad händler gefunden der nur quads macht und das seid 16 jahren der kennt wem beim tüv oder kfz stelle oder sowas wem der mir da morgen helfen kann und jenachdem was er sagt wird entweder alles neu oder der händler der das halbgewerblich macht wird das machen damit da auch qualität drane kommt :)

und muss erlich sagen ich habe mir damit einen kleinen traum erfühlt den ich selber bin recht bescheiden...

 

den meine rappen wird nach ihrer sehr interessanten geschichte die ich von allen 4 fahzeug halter erfahren habe, bei mir wird sie den motor tot finden (ich hoffe sie hatt das ned gehört :) ) solange werde ich das teil fahren und jeden morgen an beten :D

(deine geschwindichkeit komme so wie auf der strasse und im gelände, deine tägliche motorleistung ist mein segen...) :D

am 9. Mai 2017 um 16:59

Hallo war heute mit mein Quad dinli 450 bei TÜV Dekra bin durch gefallen wegen mein Stoßdämpfer vorne sind aber die Orginale drin nicht Gekürtzt oder irgend was gibt es eine abe dafür weil im klein Fahrzeugschein steht nix kann mir einer helfen lg Rs6

am 9. Mai 2017 um 17:05

Hallo war heute mit mein Quad dinli 450 bei TÜV Dekra bin durch gefallen wegen mein Stoßdämpfer vorne sind aber die Orginale drin nicht Gekürtzt oder irgend was gibt es eine abe dafür weil im klein Fahrzeugschein steht nix kann mir einer helfen lg @

Hab schon seit 2005 keine Feststellbremse mehr,andauernd nachstellen und dieser scheußliche Hebel am Lenker,oben zwei Schrauben gelöst und hinten an der Scheibe ausgehangen,fertig 660 Raptor.Beim TÜV merkst keiner,Breite Achse,Lenkungsdämpfer,Drehgas,einen Spiegel auf der Fahrerseite,umgeritzelt usw.Ich bekomme jedes mal nen Stempel,Gruß gtiquad66

Ich habe auch eine LOF-Zulassung aber die Anhängerkupplung abmontiert, interessiert keinen. Bei der LTZ stört der Handbremsknopf nicht, daher egal. Umritzeln für weniger Drehzahl ist für den Motor geht das Beste. Interessant wird das eigentlich nur bei einem Unfall, dann kommt ein Gutachter und die Versicherung hat was das sie nicht zahlen muss. Übrigens egal ob Du Schuld warst oder nicht.

Mein Kumpel hat keine feststellbremse an der 660 grizzly. Der TÜV hat es gemerkt, doch bauseitig war da nie eine dran. Das Teil ist bj.2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. quad handbremse pflicht?