Quad Fahren ?
Hi
habe mir jetzt ein Quad mit Manuellem Getriebe gekauft, jetzt habe ich jedoch ein Problem, Grob weis ich wie man mit manuellem Getriebe fährt (Linke Hand Kupplung, linker fuß Gangwahl) so jetzt fängt es an. Wenn ich den 1. Gang drinne habe wieviel Gas muss ich geben beim Loslassen der Kupplung ? beim Schalten, muss ich wärend dem Fahren von dem Gas zurück gehen ? oder Gas bleiben Kupplung ziehen - Schalten - Kupplung loslassen ?
Danke schonmal, achja das Quad ist eine SMC Ram
22 Antworten
Keine Pank, ich werde ja sehen ob die eingetragen sind bekomme ja für alles Papiere mit, aber die strecke die ich fahre ist nicht allzu weit und hoffe ja mal nicht das die Polizei mich im Ort anhältt 🙂.
Aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die 22PS auch ein bisschen viel für 200ccm
greetz
Ja, 15 PS wären realistisch.
Ja jetzt gibt das ganze einen Sinn, wenn du vorher noch nie gefahren bist und das Teil nicht kennst.
22 PS bei 200ccm sind nicht unrealistisch, aber dann ist was dran gefriemelt. Original hat die auf jeden Fall nicht soviel, alleine weil sie dann schon nicht mehr als VKP versichert werden könnte, dann drosselt der Hersteller lieber oder baut sie direkt so auf das sie maximal 20 PS hat, aber bei 200ccm oder Original 170ccm wohl eher max. 15PS.
Ich habe 52 PS bei 500ccm, aber ich habe dann auch andere Drehzahlen wie bei der SMC. Meine 300er hatte 20 PS die hatte ca. 6500 Umdrehungen gemacht, meine 500er dreht über 9000 Umdrehungen.
Gruß
Andy
Gehört hier zwar nicht her, aber Deine Herkules hat niemals 52 PS auf der Straße.
Ich hab nen Bekannten der hat so ein Quad, nur in schwarz.
Den hab ich mit meinem Raptor in jeder Situation stehen lassen, egal ob beim Start
oder Elastizität in allen Gängen, Höchstgeschwindigkeit etc.
Und der Raptor hat max. 50 PS.
Ok, gehört hier nicht her, wollte ich nur mal gesagt haben.
Man darf sich halt nicht immer auf das verlassen was in den Papieren steht.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Triton 450 SuperMoto.
Ähnliche Themen
Wie heißt es so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. Die Yamaha hat ca 200ccm mehr, warum sollte sie trotz weniger PS nicht besser gehen? Andersrum, es gibt Quads mit 52 PS die laufen gut und es gibt welche da kommt keine Leistung oder der Fahrer macht was falsch🙂.
ICH weiß das meine saugut beschleunigt und auch die Endgeschwindigkeit real bei über 130km/h liegt.
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von MasterT2008
Danke !!!Das Quad was ich mir gekauft habe hat , 4Vorwärts+1Rückwärtsgang. 22PS und BJ.2002
greetz
Hallo,
so ein Quatsch der hier manchmal geschrieben wird... Rückwärtsgang haben nur die teuren Quads oder gegen Aufpreis *koppschüttel*
Von der Neutralstellung kannst Du noch einen runter schalten, dort findest Du den Rückwärtsgang ! Alles oberhalb Neutral sind dann die Gänge 1-4 ! (So isses bei SMC, andere gibts andere Varianten)
Und... Übung macht den Meister... gib halt etwas Gas, und lass die Kupplung sachte kommen, Du merkst den "Schleifpunkt" auch hier wie beim Auto... Du kannst also durch Betätigung d. Kupplung mit der Hand gezielt "dosieren". Übe erstmal ein paar Gangwechsel auf nem ruhigen parkplatz, feldweg oder was auch immer, schon nach wenigen Versuchen bekommst Du ein gefühl dafür !
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von MasterT2008
Danke !!!Das Quad was ich mir gekauft habe hat , 4Vorwärts+1Rückwärtsgang. 22PS und BJ.2002
greetz
so ein Quatsch der hier manchmal geschrieben wird... Rückwärtsgang haben nur die teuren Quads oder gegen Aufpreis *koppschüttel*
Von der Neutralstellung kannst Du noch einen runter schalten, dort findest Du den Rückwärtsgang ! Alles oberhalb Neutral sind dann die Gänge 1-4 ! (So isses bei SMC, andere gibts andere Varianten)Und... Übung macht den Meister... gib halt etwas Gas, und lass die Kupplung sachte kommen, Du merkst den "Schleifpunkt" auch hier wie beim Auto... Du kannst also durch Betätigung d. Kupplung mit der Hand gezielt "dosieren". Übe erstmal ein paar Gangwechsel auf nem ruhigen parkplatz, feldweg oder was auch immer, schon nach wenigen Versuchen bekommst Du ein gefühl dafür !
Hi, erstmal Danke an euch alle.
bin schon gefahren, bis die Kupplung kaputt gegangen ist xD war aber schon ein defekt von vorher weil dort ein china motor eingebaut ist, der mal zu heiß wurde und kupplung hat da was auf die mütze bekommen. und ich habe ihr gestern den rest an einem Berg gegeben ^^
Danke
Also du möchtes gerade eine Quad abholen OOOOOO
sehr vorsichtig sage ich dir
wen du keine erfahrungen hast dan ist die fahr sehr dramatisch..mit anhänger liber abholen und üben üben üben an gesagt
weil?????!!!!!
sehr schnel kan das gäret um kippen hoffen wir das natürlich nicht
weil das Quad keinauto ist alle denken ich kan sofort einsteigen und los fahren aber leider ist so einfach nicht
also sehrr forsichtig da mit.erst üben dan los düsen angesagt