ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. quad empfehlung für anfänger

quad empfehlung für anfänger

Themenstarteram 10. September 2008 um 7:28

hallo,

ich bin anfänger und auf der suche nach dem richtigen quad und da es ja anscheinend aufs fahrprofil ankommt, hier meins.

ich würde mich sehr über tipps freuen.

es soll meinen roller ersetzen und weiterhin eine alternative zum auto sein, vorwiegend kleinstadtverkehr und landstrasse.

sicherlich wird es mich auch mal auf ne schotterpiste verschlagen, aber eher weniger.

zweisitzer, damit ich meinen sohn (9J.) zum training fahren kann (12km landstr) und platz fürn case zum einkaufen.

längere strecken als 50km kann ich mir nicht vorstellen.

schonmal danke & grüße

thomas

 

Ähnliche Themen
80 Antworten

Wenn du das Quad wirklich als Roller und Autoersatz planst, sei dir gesagt, das das Sparpontential so gut wie nicht vorhanden ist.

Dazu sind der Spritverbrauch und die Wartungskosten zu hoch. Sollte dir das, wie mir, egal sein, empfehle ich dir ein Quad mit geschlossenem Fußraum. Also eher in Richtung ATV. Bei nasser Strasse schaufelt man sich das Wasser mit nem Sportquad literweise gegen die Beine.

Ich weiß ja nicht, wieviel Leistung du willst, oder wieviel du ausgeben willst, aber schau dir doch mal ne Kymco MXU 300 an. Oder wenn ein wenig größer werden soll ne Triton Outback 300 (in der aktuellen Quadwelt ist ein Testbericht über die Triton). Oder ne SMC JUMBO 300..............

Oder vielleicht ne gebrauchte Yamaha Kodiak 400. Du musst aber schauen mit welchem Quad du am Besten zurecht kommst.

ATVs bieten den meisten Platz für Koffer und haben den besten Wetterschutz, brauchen aber auch ein wenig mehr Sprit.

Jeder hat da so seine Sichtweise und Vorlieben.

cu Marc

Themenstarteram 10. September 2008 um 8:10

hallo,

deine vorgeschlagenen modelle liegen im gebrauchten bereich schon um die 4-5 teuro.