1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Qashqai oder X-Trail

Qashqai oder X-Trail

Nissan

Hallo zusammen,

u.U. habe ich die Möglichkeit, als Firmenwagen einen der beiden Modelle zu bekommen. Maßgeblich ist die Entscheidung natürlich vom Endpreis und vom Preis-/Leistungsverhältnis abhängig.

Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, die beiden Modelle unmittelbar miteinander zu vergleichen, sondern konnte lediglich im X-Trail probesitzen.

Mit welchem Aufpreis muss ich ausstattungsbereinigt ca. rechnen?

Welche Extras gibt es nur für den X-Trail (gibt es allg. einen Abstandsregeltempomat?)?

Ist der X-Trail "nur" größer?

Welche Empfehlung könnt ihr mir aussprechen?

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Max

20 Antworten

Optisch gefallen sie mir beide. Das Mehr an Platz in alle Richtungen hat dann den Ausschlag gegeben.

Hallo,

wurde der Quashquai+ eingestellt?

Hallo,

Bei mir auch: optisch gefallen sie mir beide. Die Kompaktheit des Qashqai hat bei mir den Ausschlag gegeben. Der Xtrail hätte nicht mehr in meine Garage gepasst. Ich fahre den Qashqai Benziner mit 163 PS.

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 30. Juni 2017 um 13:55:36 Uhr:

Hallo,

Bei mir auch: optisch gefallen sie mir beide. Die Kompaktheit des Qashqai hat bei mir den Ausschlag gegeben. Der Xtrail hätte nicht mehr in meine Garage gepasst. Ich fahre den Qashqai Benziner mit 163 PS.

Bist Du mit den Motor zufrieden? Leistung und Verbrauch? Freue mich auf Deine Antwort.

Ja. Der Motor ist sehr gut. Sehr leise, der Verbrauch ist mit 8 bis 9 L /100 km auch in Ordnung für die 163 PS.

Deine Antwort