ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. EU-Import - Qashqai Tekan 1,6L

EU-Import - Qashqai Tekan 1,6L

Nissan
Themenstarteram 15. April 2013 um 10:12

Hallo zusammen,

ich überlege halt mir einen Qashqai als EU-Import zu holen.

Der Wagen wird wohl für den Dänischen Markt gebaut sein.

In Disskussion steht nur der 1,6 L-Benziner, den anderen mag ich Verbrauchstechnisch nicht haben.

Nun überlege ich, ob es der 360° sein soll oder der Tekna, den gibt es in DK auch für die 1,6L-Maschine. (by the way: wie ist die Bose-Anlage).

Ich hatte mal irgendwann gelesen, dass es mit Ersatzteilen Ärger geben kann, wenn es die Wagen so in D nicht gibt.

Ist das bei dem dänischen Tekna dann der Fall?

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Was sollte ich noch beim Thema Eu-Import wissen?

Bin für alle Tipps dankbar, bin nämlich noch etwas unsicher....

Vielen Dank,

Tina

Beste Antwort im Thema

Wurde doch schon oben erwähnt: Schau in den einschlägigen Portalen.

Preise nicht nur ausstattungsbereinigt vergleichen sondern auch nach Händlern in deiner Nähe suchen.

Oft lohnt sich aber ein weiter Anreiseweg. Ich musste ca. 450 km mit der Bahn fahren, gerechnet hat es sich dennoch, denn der Import-Wagen war geschlagene 5000€ günstiger als beim hiesigen Händler.

Mit renommierten Händlern die 10 Jahre oder länger im Geschäft sind gibt es eigentlich keinen Streß, Geld wandert erst wenn der Brief im Postkasten.

Mit Garantie, Gewährleistung und Ersatzteilversorgung gibt es ebenfalls kein Problem. Hör nicht auf das was Verkäufer sagen, es ist absoluter Blödsinn.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. April 2013 um 14:45

Die Mär von den nicht verfügbaren Ersatzteilen ist vermutlich das Zweckgerücht eines Autohaus-Fritzen.

Vergiß es!

Zum Thema EU-Import: Selbstimport ist für Ungeübte nicht zu empfehlen! Mit der Qualität der Fahrzeuge hat das nichts zu tun, nur mit der anhängenden Bürokratie.

Geh wie folgt vor: Als erstes mußt du dir eine Marktübersicht verschaffen! Ohne diese bist du angeschmiert. Lies und vergleiche Angebote bei www.mobile.de und www.autoscout24.de genau! Vergleiche Ausstattungsangaben, -da kann es Unterschiede geben, die für dich vielleicht von Interesse sind. Sieh, daß die Angebote "frei auf den Hof des Händlers" sind, also Endpreise (-oder Frei-Haus-Angebote mit Anlieferung per LKW!).

Beim Quatschgai gibt es jede Menge Sonderangebote für den 116 PS Benziner, -so ab € 17.500!

Grundregel für den Kauf: Kein Geld, auch keine Anzahlung, vor Fahrzeug-Übergabe! Das Fahrzeug muß entweder die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) oder das COC-Dokument haben, sowie die vom Markenhändler abgestempelte Übergabe-Inspektion (wg. Garantie). Und: Es gibt sowohl Bestell-Fahrzeuge als auch Lager-Fahrzeuge. Die letzteren sind i.d.R. preiswerter aber nicht schlechter.

Viel Erfolg!

MfG Walter

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:41

Danke für die Info, habe mich bereits für einen Händler entschieden, der bisher einen positiven Eindruck macht und auf alles antwortet was ich frage. Selbst doofe Fragen, die man durch aufmerksames Lesen hätte klären können. :rolleyes:

Der Wagen wird bis zum Verkäufer geliefert, Papiere und Garantiekarte gibt es fertig. Es muss nichts anbezahlt werden und der Brief geht schon vorher per Post zu.

Ich werden den dänischen Tekna mit Leder und 360° nehmen und bezahl dafür, mit Metallic-Lack 18850 Euro.

Ist doch okay?!

Vielen Dank für deine Infos, hast mir die letzte Hemmung genommen...wo ich doch so eine Schißbuchse bin....:p

Gruß,

Tina

am 16. April 2013 um 8:14

Das scheint akzeptabel zu sein. Mit langem Suchen findet man immer noch was Günstigeres, aber dein Preis ist schon ok. Viel Glück! :)

Weißt schon: Wenn du vor Übernahme bereits den Brief hast, kannst du zum Abholen schon mit deinen Nummernschildern anreisen! ;)

MfG Walter

Themenstarteram 16. April 2013 um 8:26

Hi Walter,

ja, klar, hatte auch günstigere gesehen.

Aber ich hab ja nichts davon, wenn ich dann dafür nach Flensburg reisen muss...., da rechnen sich die vielleicht 300 Euro schnell nicht mehr. Und so muss ich nur 100 km fahren.

So langsam fange ich auch an mich zu freuen.

Wie gesagt, hab bei Autos immer den Eindruck nichts richtig zu machen und deswegen auch immer echt Sorge bei solchen Entscheidungen.

Vielen Dank nochmal.

am 16. April 2013 um 12:10

Na denn! Die Foren hier sind das Richtige für Leute, die einen Rat brauchen (-und kein Gesabbel!). Hier gibt's immer jemanden, der was Bestimmtes weiß und weiterhelfen kann...

MfG Walter

und hier (eher weniger ) bzw dort Qashqai Forum findest du QQ verrückte jeglicher Form ;-)) viel Spaß mit deinem QQ ...

Zitat:

Original geschrieben von DjTrulla

Danke für die Info, habe mich bereits für einen Händler entschieden, der bisher einen positiven Eindruck macht und auf alles antwortet was ich frage. Selbst doofe Fragen, die man durch aufmerksames Lesen hätte klären können. :rolleyes:

Der Wagen wird bis zum Verkäufer geliefert, Papiere und Garantiekarte gibt es fertig. Es muss nichts anbezahlt werden und der Brief geht schon vorher per Post zu.

Ich werden den dänischen Tekna mit Leder und 360° nehmen und bezahl dafür, mit Metallic-Lack 18850 Euro.

Ist doch okay?!

Vielen Dank für deine Infos, hast mir die letzte Hemmung genommen...wo ich doch so eine Schißbuchse bin....:p

Gruß,

Tina

Hallo DJ Trulla.Auch ich habe Interesse am qashqai EU Reimport.

Gibt es da eine Spezielle Adresse,und würdest du sie mir mitteilen?

Ich wäre dir sehr Dankbar Gruß gofrieda

Wurde doch schon oben erwähnt: Schau in den einschlägigen Portalen.

Preise nicht nur ausstattungsbereinigt vergleichen sondern auch nach Händlern in deiner Nähe suchen.

Oft lohnt sich aber ein weiter Anreiseweg. Ich musste ca. 450 km mit der Bahn fahren, gerechnet hat es sich dennoch, denn der Import-Wagen war geschlagene 5000€ günstiger als beim hiesigen Händler.

Mit renommierten Händlern die 10 Jahre oder länger im Geschäft sind gibt es eigentlich keinen Streß, Geld wandert erst wenn der Brief im Postkasten.

Mit Garantie, Gewährleistung und Ersatzteilversorgung gibt es ebenfalls kein Problem. Hör nicht auf das was Verkäufer sagen, es ist absoluter Blödsinn.

am 10. Mai 2014 um 18:39

EU-Importe für den QQ dürfte schwierig werden. Kein seriöser Importeur kann derzeit zuverlässig Liefertermine garantieren, da erst die heimischen Märkte(insbesonder DK) bedient werden können. Hintergrund: allein für den deutschen Markt sind Lieferzeiten von bis zu 8 Monaten realistisch. Nissan mit mal wieder mit der großen Nachfrage nicht gerechnet.

(Quelle: Qashqaiforum)

Seit wann ist das so?

Ich musste auf meinen EU-Juke rund 14 Wochen warten (Lieferung erfolgte im Januar) und von einem Bekannten weiß ich dass die Lieferzeit seines QQ (deutsches Modell) ähnlich lang/kurz war.

Warum sollte es mit den EU-QQ anders sein? Liefert Nissan absichtlich später an DK-Händler wenn sie wissen dass die Fahrzeuge in den Export gehen? Das ist aus meiner Sicht irgendwie kaum vorstellbar.

Und auch von deutschen Modellen von deutschen Händlern sind mir keine Lieferzeiten von 8 Monaten bekannt.

am 11. Mai 2014 um 15:00

die Quelle habe ich dir genannt, also einfach mal reinlesen.

am 12. Mai 2014 um 8:43

Man muss halt zwischen den Zeilen lesen! Nicht alles, was irgendwo gedruckt wird, stimmt auch. Gerade beim Autokauf werden laufend Zweckgerüchte lanciert, um die Käufer daran zu hindern wegzulaufen , -Richtung Internetkauf. ;)

MfG Walter

am 12. Mai 2014 um 22:32

Um nochmal die glaubwürdigen Erfahrungen einiger User aus dem QQ-Forum kundzutun: Lieferschwierigkeiten gab es bereits bei der Einführung des J10 Facelift. Und beim J11 ist eben wieder so. Kann man alles im Eu-fred bzw. im Bestell-u. Lieferfred nachlesen, wenn du dann immer noch glaubst, das es fake-berichte sind oder du andere zweifel hast, steht ja jedem frei, sich selbst bei verschiedenen Importeuren zu informieren.

 

Du bitte jetzt nicht persönlich nehmen-das du ist in dem fall jeder Leser.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen