Q8 e-tron Produktionsende - offene Bestellungen
Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell das nun scheinbar beschlossene Ende der Q8 e-tron Produktion in Brüssel.
Ich habe im Januar diesen Jahres einen Q8 e-tron bestellt, dieser sollte im Dezember geliefert werden, wurde aber nun auf das 02. Quartal 2025 verschoben.
Das würde aber nicht dazu passen, dass Ende Februar die Produktion ausläuft.
An die, die auch eine Q8 e-tron Bestellung offen haben. Wie ist die Kommunikation eures Händlers? Werden alle bestätigten Bestellungen auch gefertigt?
Danke! 🙂
17 Antworten
Zitat:
@Dellenzaehler schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:11:01 Uhr:
@Zwiebelfisch1
Seine Aussage zu den offenen Bestellungen war sie seien von Audi gehalten die Kunden zu kontaktieren und auf ein anderes Modell zu "lotsen".
An deiner Stelle wäre ich froh wenn ich keinne mehr bekäme, kannst aber gerne meinen haben!
[/quoteauf welches Modell soll man denn "gelost" werden?
LOL Gelotst! Q6
Ich reise ab und an beruflich mit dem Eurostar nach Paris. Der fährt am Audi-Werk in Brüssel vorbei. Es ist traurig, dass dort bald das Licht ausgeht und die Audi-Mitarbeiter*innen, die die e-trons gebaut haben, möglicherweise bald auf der Straße stehen.
Greg
Falls aufgrund Bestellende jemand seinen Q8-etron nicht mehr bekommen sollte und dennoch gern einen haben möchte:
Ich habe ab sofort einen abzugeben.
Q8 55 etron sportback mit 106 kWh netto Akku
Daytonagrau, alle Assistenten, Leder-Mikrofaser Innenausstattung in schwarz mit roten ziernähten.
21“ Sommer und 20“ Winter original von Audi
Projektionslicht Single-Frame, VAS, Komfort-Standklima, Sitzheizung vo+hi., beheiztes Lenkrad usw.
Nahezu Vollausstattung mit 120.000€ BLP.
Leasing läuft noch bis 6/2027 mit 30.000 p.a
Derzeit 15.000 auf der Uhr
Inkl. Wartungspaket
Laufleistung könnte angepasst werden
Bei ernsten Anfragen bitte eine Nachricht schicken, dann gibts auch Infos über den Preis.
Brauchen ihn eigentlich nicht,…da wir in der Stadt wohnen, Frau Elternzeit hat und alle Wege fußläufig erreichbar sind.
Mein Herz hängt am SQ8 TDI der für die Familie mit Hund und Kind auch etwas variabler ist.