Q7 - ziemlich häßlich, oder?

Audi Q7 1 (4L)

Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, dass das nicht öfters kommt die Design-Diskussion bezüglich Q7. Hab mal die letzten Beiträge zurückgeblättert, aber nichts. Ja, ich bin mit der Suche-Funktion so etwas auf dem Kriegsfuß, falls das jetzt kommt.

Oder stehe ich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung? Audi war für mich in den letzten Jahren vom Design her immer erste Sahne. BMW ist völlig abgedriftet, Mercedes fehlt auch die glückliche Hand beim Design. Und jetzt so eine häßliche Grotte von Audi, besonders von vorne. Kürzlich habe ich in Frankfurt einen in weiß gesehen, sieht oberpeinlich aus.

Und das gerade jetzt, wo ich mir einen Siebensitzer kaufen wollte, der nicht gleich komplett in die Pampers-Fraktion fällt. Schade eigentlich!

Vielleicht nach dem nächsten Facelift wieder. Da werden dann teilweise die schlimmsten Sünden ausgebügelt, siehe 7er BMW.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, dass das nicht öfters kommt die Design-Diskussion bezüglich Q7. Hab mal die letzten Beiträge zurückgeblättert, aber nichts. Ja, ich bin mit der Suche-Funktion so etwas auf dem Kriegsfuß, falls das jetzt kommt.

Oder stehe ich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung? Audi war für mich in den letzten Jahren vom Design her immer erste Sahne. BMW ist völlig abgedriftet, Mercedes fehlt auch die glückliche Hand beim Design. Und jetzt so eine häßliche Grotte von Audi, besonders von vorne. Kürzlich habe ich in Frankfurt einen in weiß gesehen, sieht oberpeinlich aus.

Und das gerade jetzt, wo ich mir einen Siebensitzer kaufen wollte, der nicht gleich komplett in die Pampers-Fraktion fällt. Schade eigentlich!

Vielleicht nach dem nächsten Facelift wieder. Da werden dann teilweise die schlimmsten Sünden ausgebügelt, siehe 7er BMW.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Vielleicht war's nur ein billiger Versuch, das Forum aufzumischen... klappt dieses mal offenbar nicht 😎

Sieh dir den A2 an,das design mag auch nicht jeder.
Die A2 Fahrer die ich kenne,schwärmen von ihrem Flitzer,muß scheinbar ein geniales Auto sein.

A2 ist wirklich ein geniales Auto. Audi hätte den Wagen auf "Erwachsengröße" aufblassen sollen und hätte einen sehr guten VAN im Angebot gehabt der Wagen wie Sharan und Co. sicherlich das Wasser hätte abgraben können.

Die Kuh finde ich absolut genial von Aussehen und absolut unbefriedigend davon wie dieses grosse Auto doch so klein von Innen ist. Da hätte man viel mehr raus holen können. Wenn ich im Q7 auf dem Fahresitz platznehme kann hinter mir nur nach mein 6 Jähriger sitzen. Wo ist das der Fortschritt?

Hi Max,

wie groß bist Du denn? Wenn ich mit meinen 1,85 den Fahrersitz eingestellt habe, können Hinterbänkler noch die Beine ausstrecken. Evtl. die verschiebbare Rücksitzbank vorgestellt?

Was wirklich beschämend ist: das Handschuhfach. Das ist schon von den Bedienunsanleitungen voll. Und einen 'Mülleimer' gibt es auch nicht. Nichtmal einen Münzhalter :-/

Ciao
Sascha

Ähnliche Themen

Hi,

ich bin TT Fahrer und ich finde den Q7 echt Hammer.
Nur leider fehlen mir die nötigen Euros.

Meine persönliche Audi Top 3

Platz1 Q7
Platz2 TT
Platz3 A3

Gruß
audittnr190

Re: Q7 - ziemlich häßlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Hallo vitesse,

einen kleinen Tipp von mir.

Wenn du in den Rückspiegel folgendes Auto siehst (siehe Bild), machs wie ich. Blinker rechts und die Lüftung aus.

;-)

Meine Top 3

1 Audi R8

2 Audi A5 (nächstes Jahr)

3 Audi Q7

Finde das Disign vom Q7 echt gut.

na..da bring ich mich geilen Kerl doch auch mal in die Diskussion mit ein. Ich bin ja schliesslich ein seltenes Exemplar, das extremst heiss war (s. Nick) und ihn dann doch von der Parkplatzkante gestossen hat.. Mit ein Grund dafür war damals auch die Optik, wenn auch nich der Hauptgrund.
Von der Seite isser echt ein Brett, ein absoluter Hingucker. Von vorne, je nach Winkel, fangen schon die ersten Zweifel an. Da stimmt irgendwas nich mit den Proprtionen. Ich umschreibs mal mit zu "schmal" für die Höhe der Motorhaube. Und dann von hinten, naja, decken wir den Mantel des Schweigens drüber.
Also wenn ich einen sehe, der mich kleinen 5-Zylinderfahrer von der Spur blinkt, freu ich mich auf die Seitenansicht. Aber wenn er an mit vorbei is und ich die Heckansicht habe, überkommt mich, naja, Mitleid. Man, da entwichkeln die so ne geile Karre. Und dürfen es hinten nich zu Ende bringen. Echt schade.

So long

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Wenn ich im Q7 auf dem Fahresitz platznehme kann hinter mir nur nach mein 6 Jähriger sitzen. Wo ist das der Fortschritt?

Wie groß bist Du denn 220cm ??? Ne, mal ehrlich der Platz in der 2. Sitzreihe ist nun wirklich fürstlich dimensioniert, auch mit Fahrersitz ganz hinten!! Oder bist Du gerade beim A2?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Wie groß bist Du denn 220cm ??? Ne, mal ehrlich der Platz in der 2. Sitzreihe ist nun wirklich fürstlich dimensioniert, auch mit Fahrersitz ganz hinten!! Oder bist Du gerade beim A2?

Wollte gerade das gleich sagen, ich bin 193cm und sitze hinter dem Fahrersitz, wenn dieser ganz hinten ist ohne Probleme!!

Von wegen nur der 6jährige hätte platz....!

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hi Max,

wie groß bist Du denn? Wenn ich mit meinen 1,85 den Fahrersitz eingestellt habe, können Hinterbänkler noch die Beine ausstrecken. Evtl. die verschiebbare Rücksitzbank vorgestellt?

Was wirklich beschämend ist: das Handschuhfach. Das ist schon von den Bedienunsanleitungen voll. Und einen 'Mülleimer' gibt es auch nicht. Nichtmal einen Münzhalter :-/

Ciao
Sascha

1. Problem

Meine Wenigkeit ist Sitzriese. Zwischen Kopf und Dach beim Q7 sind es gerade mal so 2 bis 3 cm und ich habe schon öfters mal den Kopf am Dach in meinem Wagen ( und im Q7 Vorführer) gehabt und bin 196 kurz. Bedingt durch den "Sitzriesen sind die Arme etwas länger wie normal, also Sitz nach hinten) Die Rückbank war nach hinten geschoben. (Der Sechsjährige ist auch eine andere Ausführung wie normaler Junge von 6. Nichts auf den Rippen aber so groß wie in 8-9 Jähriger)

2. Probelm.

Bedingt durch die Größe schau ich immer in den Graukeil hinein und muss den Kopf immer leicht nach unten halten wenn ich richtig nach vorne sehen will. Tut mit der Zeit im Nacken weh

Zitat:

1. Problem

Meine Wenigkeit ist Sitzriese. Zwischen Kopf und Dach beim Q7 sind es gerade mal so 2 bis 3 cm und ich habe schon öfters mal den Kopf am Dach in meinem Wagen ( und im Q7 Vorführer) gehabt und bin 196 kurz. Bedingt durch den "Sitzriesen sind die Arme etwas länger wie normal, also Sitz nach hinten) Die Rückbank war nach hinten geschoben. (Der Sechsjährige ist auch eine andere Ausführung wie normaler Junge von 6. Nichts auf den Rippen aber so groß wie in 8-9 Jähriger)

2. Probelm.

Bedingt durch die Größe schau ich immer in den Graukeil hinein und muss den Kopf immer leicht nach unten halten wenn ich richtig nach vorne sehen will. Tut mit der Zeit im Nacken weh

Den Sitz hast du aber schon ganz unten?

Zitat:

...

Uiuiui. Gibts dann überhaupt ein schickes Auto, in das Du reinpasst?

Also ich muß auch sagen , das ist etwas was mir auch aufgefallen ist beim Q7, ich finde die Kopffreiheit nicht wahnsinnig , ok, hatte vorher einen Pajero der richtig hoch war , hab mich zum Vergleich im Q7 richtig eingepfercht gefühlt .

Aber ist eben ein SUV mit einem Innenraum der eher der eines PKW bzw. Limo ist .

also ich würd gern mal n bild vom q7 mit geöffneten türen, max-palue und dem 8jährigen 6jährigen sehen...😉

bin mit 175 natürlich n zwerg gegen oben genannte beschreibung, aber selbst wenn ich mir noch 20cm und 30kilo draufdenke, so kommt mir bei sitz ganz runter, mein panoramadach trotzdem wie n oberlicht in ner turnhalle vor...von beinfreiheit hinten ganz zu schweigen, da läuft mein neffe stehend vor der sitzbank durch und lässt die arme baumeln.

iss meiner größer? 😉

mfg OCB