Q7 vs. Fiat 500

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Der ADAC hat seinen neusten Crash-Test veröffentlicht:

www.adac.de

Gut, dass ich keinen Fiat 500 fahre!

Die Sache mit dem "... mangelnden Partnerschutz..." gibt hier wieder reichlich Zündstoff für die SUV-Gegner.

Grüße an Alle

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich eindeutig eher ein Q7 Fan bin, als ein Fiat 500 Fahrer, muss ich schon zugeben, dass das Ergebnis eigentlich erschreckend ist...

Natürlich ist ein Argument für einen SUV auch, dass man einen erhöhten Insassenschutz genießt. Dass dieser jedoch auf Kosten des Unfallgegners geht (in diesem Fall Fiat) find ich persönlich aber bedenklich...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand nach einem solchen Crash aus seinem Q7 aussteigen will und nach dem obligatorischen Check nach der eigenen Familie feststellen muss, dass im unfallgegnerischen Auto (welches ja auch den neuesten Sicherheitsstandards entspricht) vielleicht keiner überlebt hat... Und mit einem A6 wärs aber vielleicht gut gegangen....

Ganz ehrlich, da würd ich mir von den SUV Herstellern schon erwarten, dass auch auf kleinere Fahrzeuge "Rücksicht" genommen wird, bei der Konstruktion der Karosse und Sicherheitseinrichtungen...

NEIN, ich bin keine radikaler Grüner, der hier die SUVs beschimpfen muss, aber so richtig erfreulich find ich das Ergebnis nicht... Es wird immer Leute geben, die auch so kleine Autos fahren, weil sie nicht mehr brauchen, wer weiß, vielleicht ist es einmal meine (oder eure) Tochter, die gerade den Führerschein gemacht hat und sich als Fahranfängerin ein solches "kleines praktisches" Auto wünscht... Ich will hier wirklich nicht weiter ausführen, was ich mir denken würde, wenn sie dann bei einem Unfall mit einem SUV umkommen würde, was vielleicht bei einem normalen PKW nicht passiert wäre...

Meine Meinung: Hier herrscht dringender Handlungsbedarf!

Lg, Z

262 weitere Antworten
262 Antworten

Opel Astra ?

Daihatsu soll zuverlaessig sein.

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Haben jetzt alle ihre Kinder richtig angeschnallt ?

Dann können sie ja jetzt in einen anderen Thread fahren... obwohl, jetzt ist es so schön offtopic und die bösen SUV-Hasser können eh nicht mehr mitreden weil sie ja kein SUV haben... da lässt es sich hier ja schon fast wieder aushalten 🙄.

Die Diskussion war schon vor Seite 10 auf dem Höhepunkt und alles relevante wurde bereits gesagt. Da muss man nicht noch ein paar Seiten nachtreten, was einem nicht gefallen hat und überhaupt, die bösen anderen und blablabla was passt in den Q7 oder nicht... könnte man genauso gut auch langsam schließen diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Opel Astra ?

Siehst Du, so kleine stimmungsverpestende Querulanten wie Du sind es die hier nicht hingehören. Ohne Dich ist es ganz nett hier...😉

Geh in Dein Sch... Cuoreforum und unterhalte Dich über irgendeinen Mist mit irgendwelchen Leuten die Du interessierst. Wenn Du nicht verstehst was Leute an einem Q7 mögen oder was sie an einem Dahastdu nicht mögen dann hast Du hier nichts verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Siehst Du, so kleine stimmungsverpestende Querulanten wie Du sind es die hier nicht hingehören. Ohne Dich ist es ganz nett hier...😉

Geh in Dein Sch... Cuoreforum und unterhalte Dich über irgendeinen Mist mit irgendwelchen Leuten die Du interessierst. Wenn Du nicht verstehst was Leute an einem Q7 mögen oder was sie an einem Dahastdu nicht mögen dann hast Du hier nichts verloren.

Niveau ?

PS:

Zitat:

Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you with experience.

Deshalb ist der Thread hier für mich schon lange gestorben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Niveau ?

PS:

Zitat:

Zitat:

Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you with experience.

Deshalb ist der Thread hier für mich schon lange gestorben...

Siehst Du, der Unterschied liegt einzig und allein in der Interpretation. Seit zig Seiten versuchen wir hier zu diskutieren und Dein Freund und Markenkollege versteht ganz offensichtlich nur sehr offene Worte, und selbst dabei bin ich mir nicht wirklich sicher.

Insofern darfst Du Deinem Kollegen gerne ins Daihatschi Forum folgen und musst diesen Thread nicht länger verfolgen, obwohl er für Dich ja offensichtlich gestorben ist.

Einen schönen Lebensabend wünsche ich noch.

😠

Zitat:

Daihatschi

Gesundheit !

Zitat:

Zitat:

Daihatschi
Gesundheit !

Dahastu aber hoffentlich die Ironie gefunden, gelle? 😁

Jetzt streitet´s noch immer????????????????????????
Meine Güte!!!
Kann diesen Thread mal jemand schließen bevor sich die Leut an die virtuelle Gurgel gehen ?! 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Jetzt streitet´s noch immer????????????????????????
Meine Güte!!!
Kann diesen Thread mal jemand schließen bevor sich die Leut an die virtuelle Gurgel gehen ?! 😁😛

Mir reicht es schon wenn sie GEHEN. Dann kommen vielleicht die Q7-Fahrer wieder zurück...😉 Ich sehe in meiner Buddy-Liste ganz oft die anderen Q7-Fahrer als "online", aber hier lässt sich keiner mehr blicken.

Das mag daran liegen dass das Q7-Forum so langsam zum Dahatma- und Prius-Forum verkümmert.

Einzig daher kommt mein Frust. Jeder darf seine Meinung haben. Aber Menschen mit missionarischem Eifer waren mir schon immer suspekt bis unsympathisch. Es liegt nämlich in der Natur des Menschen dass gerade die Leute die besonders eifern besonders stark zur Bigotterie neigen.

Katholische Pfarrer mit Haushälterin
Indische Armutsprediger mit Rolls Royce Sammlung
Kommunistische Führer mit Westautos und Zweit-Datscha
Umweltschützer mit 15-Liter-VW-Bus

etc. etc.

Wer missionieren möchte soll das bitte an der richtigen Stelle tun. Dieses Forum ist die falsche.

guten morgen dennie,
aber wo ist denn das missionarsforum???
hier bei MT habe ich das noch nicht gefunden.
vll bei alternative antriebe??

gruß borstel

Zitat:

Katholische Pfarrer mit Haushälterin
Indische Armutsprediger mit Rolls Royce Sammlung
Kommunistische Führer mit Westautos und Zweit-Datscha
Umweltschützer mit 15-Liter-VW-Bus

Gewerkschaftsbosse mit First-Class-Flügen 😁

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

guten morgen dennie,
aber wo ist denn das missionarsforum???
hier bei MT habe ich das noch nicht gefunden.
vll bei alternative antriebe??

gruß borstel

Achtung - nur für starke Nerven!

Zitat:

das ist ein Fall für den Verfassungsschutz .... wäre dieser nicht auf dem linken Auge blind.

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Zitat:

das ist ein Fall für den Verfassungsschutz .... wäre dieser nicht auf dem linken Auge blind.

Naja, ganz rechts sieht er auch nicht so gut...😉

Hallo,

ist ja klar die bekommen von der AOK keine kostenfreie Rezepte für eine neue Brille😉

Gruß

Wusler