Q7 Umbau V12 Karosse

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

da ich sehr wissbegierig bin, möchte ich gerne wissen, passt die V12 Stoßstange an einen handelsüblichen Q7??? 😉

&

Was sind die weiteren äußerlichen unterschiede vom normalen Q7 zum V12?!

Schon mal vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Ne, entweder haben wir nen V12 oder stehen dazu, dass wir uns nur nen V8 leisten können 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Eines steht aber auch fest, des Heck vom V12 sieht wesentlich schicker aus, als das vom V8/6. Diese ovalen Auspuffblenden in der Stoßstange rulen😉. Wäre das ne Option, ich hätte sie angekreuzt!
Von vorne finde ich den S-line schicker als den V12.

Also hätte ich den Wagen nicht auf E63 AMG umgebaut, hätte ich ihn
Mir nicht holen brauchen... Weil normal sieht der E500 scheisse aus.
Hab mir auch nur vorübergehend einen Mercedes geholt, aufgrund des brachialen Sounds... Sonst reizt mich die Marke gar nicht.
Da nun nach zwei Monaten mein Audi Herz anfängt zu Bluten, soll es dieses oder spätestens nächstes Jahr ein Audi wieder werden. 🙂
Eigentlich wollte ich erst einen S8, da allerdings ein bekannter von mir sich nun einen A8 geholt hat und dieser vorher auch einen
Mercedes hatte, hol ich mir lieber nen Geländewagen als ne Limousine 😉
Zumal der Q7 ein traumhaft schönes Auto ist, solange es nicht zu hoch und zu schmal ist.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Zumal der Q7 ein traumhaft schönes Auto ist, solange es nicht zu hoch und zu schmal ist.... 😁

und zu lang ist, muss ich noch ergänzen ;D

Zitat:

Original geschrieben von Siegcon

... ein 3,0 tdi Logo auf einem 6,0 V12

Die Idee gefällt mir irgendwie

Das Rindvieh passt dann besser zu seinen Leidensgenossen:
http://th-privat.de/kfz/bmw-618i.jpg

mfg, Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Siegcon

... ein 3,0 tdi Logo auf einem 6,0 V12
Die Idee gefällt mir irgendwie

Das Rindvieh passt dann besser zu seinen Leidensgenossen:
http://th-privat.de/kfz/bmw-618i.jpg

mfg, Tom

Wenn dann schon komplett 316i hinschreiben, aber das i dann in ROT! 😁

Ist das hier jetzt ein Scherz oder ist der V12 wirklich kürzer als ein V8 Q7? Ich bin leicht verwirrt.

Grüße,
quattrofever

Ja, kannste z.B. bei Mobile / technische Daten
http://www.mobile.de/.../q7-tab-technische-daten.html
nachlesen. Der V12 ist 3 cm kürzer!

Lasst ihn doch umbauen...

Einen V6 oder V8 fährt man ja nicht nur weil man sich kein V12 leisten kann, sonder vielleicht nicht will...

Die Idee an sich ist okay, würde aber auf andere Teile zurück greifen, wenn du etwas an der Optik machen willst.

ABT bietet da was an Bild

genauso wie Carline Bild

Macht mehr sinn als 15.000€ für einen Umbau auszugeben nur um original Teile drauf zu haben, das irgendwie gleich peinlich ist wie auf einem 1,9TDI A3, ein S3 grill zu verbauen...

Klar, geschmackssache.... Wenns trotzdem gemacht werden will:
Der hats schon mal gemacht: LOW CAR SCENE

ich finde den Umbau mit V12 Teilen nicht schlimm - solange es gut gemacht ist...

Ich hab bei mir selbst das Heck vom V12 verbaut, da mir weder Abt noch andere, oder S-Line, so gut gefallen haben wie die V12 Stoßstange. Bei der Front wiederum habe ich zum Zubehör gegriffen...

Ich glaube auch nicht das der V12 von der Karosse kürzer ist als der Normale. Ich vermute eher das die Stoßstangen den Unterscheid von 3cm ausmachen. D.h. passen sollten die ohne Probleme, aber an die Kotflügelverbreiterung denken, ansonsten stehen die Stoßstangen über...

Bild-3
Bild-4

So gefällt mir der Q7 auch am besten. Solange du nicht aufs Heck nen V12 Aufkleber dran machst ist doch alles gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Solange du nicht aufs Heck nen V12 Aufkleber dran machst ist doch alles gut 🙂

Auf den echten V12 steht meist nix drauf.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Auf den echten V12 steht meist nix drauf.

mfg, Tom

DAS ist doch mal ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.

;-))

Und für alle Optik-Nachrüster leicht nachzubauen.
*G*

Welche zubehör Front ist das ? und wie hast du das hinten seitlich gelöst Verbreiterung Kotflügel ?

Zitat:

Original geschrieben von dwzz

ich finde den Umbau mit V12 Teilen nicht schlimm - solange es gut gemacht ist...

Ich hab bei mir selbst das Heck vom V12 verbaut, da mir weder Abt noch andere, oder S-Line, so gut gefallen haben wie die V12 Stoßstange. Bei der Front wiederum habe ich zum Zubehör gegriffen...

Ich glaube auch nicht das der V12 von der Karosse kürzer ist als der Normale. Ich vermute eher das die Stoßstangen den Unterscheid von 3cm ausmachen. D.h. passen sollten die ohne Probleme, aber an die Kotflügelverbreiterung denken, ansonsten stehen die Stoßstangen über...

und ... geht der Umbau leicht (V12 Heckschürze)?

Nur Heckschürze kannst du gleich vergessen, wenn dann ganz oder ganicht!!!
Wenn du deinen umbauen willst, achte auf jeden Fall drauf, dass du original Teile bestellst
keinen Nachbaudreck, in der Bucht verkaufen die echt alles!

MfG Daniel

Deine Antwort