ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Spiegel anklappen beim Zuschliessen

Q7 Spiegel anklappen beim Zuschliessen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 7:20

Hi,

ich habe seit kurzem auch eine Kuh im Stall und habe die anklappbaren Spiegel

entdeckt. Diese kann man mit dem Knopf, an dem man Spiegel einstellt auch

durch Drehen des Knopfes nach hinten zum elektrischen Anklappen bewegen.

Jedoch würde ich ganz intuitiv erwarten, dass die Spiegel anklappen, wenn man

das Auto mit der Zentralverriegelung verriegelt ! Dem ist leider nicht so. Ich gehe

davon aus, dass es eine Konfigurationssache ist, denn wenn die Mechanik das kann

sollte die Softwaremässige Kopplung ans Verriegeln eine Winzigkleit sein, oder ?

Eine Nachfrage beim freundlichen ergab keine detaillierten Infos (hängt vom Modell

ab, hängt von der Softwareversion ab, etc...)

Weiss jemand, wie ich das gewünschte Verhalten erreiche ?

Gruß

ThommyTheKid

Ähnliche Themen
24 Antworten

Geht gar nicht, nur mit einem Zusatzmodul aus dem Zubehörhandel.

Gibt aber schon Thread darüber hier im Forum. SuFu hilft.

Geht bei der Quh nicht. Nimm das hier: Spiegelanklappmodul_V2

Werde ich die nächsten Tage auch bei mir verbauen.

Genau das meinte ich. Da gibt es auch ein Modul damit die Nebler als Abbiegelicht fungieren können.

Bin leider auch noch nicht dazu gekmmen das verbauen zu lassen. Soll aber beides gut sein.

@marsea77 berichte mal nach dem Einbau bitte.

@Koi_normaler_Q7

Mach ich sobald es verbaut ist.

Hmmt das ist ein schöne Funktion.. mail sehen ob das einbauen einfach ist.

am 13. Juni 2015 um 7:46

Ja würde mich über ein paar Bilder usw. auch freuen. Frag mich warum das nicht Serie ist bei den Ausmaßen der Quh.

Sollte auch über eine Programmierung zu realisieren sein,jedoch wird hier ein Login Code benötigt um erstmal überhaupt tiefer in das türsteuergerät zu gelangen und daran scheitert es schon...

am 15. Juni 2015 um 20:24

Kann mal bitte jemand den Einbauaufwand posten? Wie und wo wird das Teil verbaut?

am 15. Juni 2015 um 20:33

Kann mal bitte jemand den Einbauaufwand posten, ggf. Mit Bildern? Wie und wo wird das Teil verbaut?

Zitat:

@marsea77 schrieb am 11. Juni 2015 um 09:34:04 Uhr:

Geht bei der Quh nicht. Nimm das hier: Spiegelanklappmodul_V2

Werde ich die nächsten Tage auch bei mir verbauen.

Hier auf der Website gibt es auch die Anleitung.

am 17. Juni 2015 um 11:06

Die Anleitung ist gut, hat das aber jemand schon in einer Kuh verbaut?

Wenn ja an welcher Stelle (wo unterbringen?)

Wo sitzt das Steuergerät für die Spiegel?

 

Zitat:

@marsea77 schrieb am 15. Juni 2015 um 23:02:07 Uhr:

Zitat:

@marsea77 schrieb am 11. Juni 2015 um 09:34:04 Uhr:

Geht bei der Quh nicht. Nimm das hier: Spiegelanklappmodul_V2

Werde ich die nächsten Tage auch bei mir verbauen.

Hier auf der Website gibt es auch die Anleitung.

am 21. Juni 2015 um 9:29

Habe auch dieses Modul besorgt,

werde die tage mal es am A6 meines Bruders probieren und anschließend an meinem Q7, kann gerne dann berichten.

Sind gerade dran USB, Abblendbaren Innenspiegel, Abblendbare/Anklappbare Außenspiegel einzubauen.

am 21. Juni 2015 um 9:45

Zitat:

Da gibt es auch ein Modul damit die Nebler als Abbiegelicht fungieren können.

bei serienmäßigem kurvenlicht macht er das doch automatisch?

am 21. Juni 2015 um 17:27

Nur beim FL Modell macht er das durch die Scheinwerfer, da ist eine Zusatzbirne verbaut, hier geht es aber um die Nebler selbst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Spiegel anklappen beim Zuschliessen