ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 soeben geordert

Q7 soeben geordert

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:42

Hallo zusammen,

komme gerade von meinem freundlichen und habe dort nach lagen hin und her Überlegen zwischen ML, Q7 und Touareg mich für den Q7 trotz Wartezeit bis August 2006 entschieden.Die Gründe waren als Sonderzielgruppe meines Pflegedienstes, 15 % Rabatt und ein Super 3% Leasingzins bekommen zu haben.

Es ist der 3.0 TDI in Quarzgrau mit fast allem was die Zubehörliste so hergab.

So nun heißt es warten, warten, warten und nochmals warten.

 

Mfg

Chr.Boch

Ähnliche Themen
20 Antworten

auch ich komme gerade von meinem Freundlichen und habe den Audi Le Mans geordert, nachdem ich sämtliche Sportwagen in dieser Kategorie probefahren durfte fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer. Er muss natürlich schwarz sein mit einem roten Interior. Man hat mir gesagt Ende 2006 kann ich ihn abholen, aber nun heißt es warten, warten, warten und nochmals warten.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:47

Was soll denn dieser vollkommen überflüssiger Kommentar hier??

Naja wenn man sonst nichts zu tun hat.Trotzdem freue ich mich auf meinen Wagen.

 

Mfg

Chr.Boch

Zitat:

Original geschrieben von chr.boch

Trotzdem freue ich mich auf meinen Wagen.

 

Mfg

Chr.Boch

dito

am 5. Dezember 2005 um 21:19

Rabatt

 

Hallo chr Boch,

Das haut mich aber um, wo gibt es denn diesen Rabatt??

bin davon ausgegangen das meine 9% schon einmalig sind.

Aber die entscheidende Frage bleibt: wie hoch ist denn die Leasingrate bei welchem Listenpreis?

Allroads

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 11:28

Hallo,

48 % Restpreis, monatl. Leasingrate 378,00 € excl. Mwst

 

mfg

Welche Laufzeit ?

Wieviel Kilometer pro Jahr ?

Anzahlung ?

Listenpreis ?

Hallo chr.boch,

mach dir nichts aus Dunkin_Donuts...Er ist sowas wie ein nerviges Insekt hier...Wobei...Insekten sind meist nützlich... xD

Hat von den Moderatoren die letzte Warnung bekommen, ich hoffe, er wird hier bald entfernt...

Die Kommentare zu dir sind ja noch harmlos...

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 21:52

Sehe ich genau so...

3 Jahre Laufzeit 15000 Km jährlich, 10000 Euro Anzahlung

Listenpreis ca. 75000 Euro incl. Mwst.

 

Mfg

bei meinem Le Mans muss ich €25.000 Anzahlen !!

Hallo Chr Boch,

ich möchte meine Skepsis hinsichtlich Deiner Angaben mal etwas fundierter zum Ausdruck bringen:

a) Du gibst einen Restwert von 48% bei einer Laufzeit von 36 Monaten an. Komischerweise sind bei meinem Vertrag 51,9% Restwert nach einer Laufzeit von 48 Monaten kalkuliert.

b) Wenn ich im Audi-Online-Rechner einen Q 7 3,0 TDI ohne jegliche Sonderausstattung mit Deinen Angaben zu Laufzeit,Laufleistung und Sonderzahlung kalkuliere ergibt sich eine monatliche Rate von 374,51 Euro netto. Da Du auch nur 378,00 Euro netto zahlst, würde das bedeuten, dass Du Sonderausstattungen im Wert von 26.100 Euro gratis erhalten hast. In Prozenten ausgedrückt wären das etwa 34,8 Prozent.

c) Bei einem Restwert von 48 % bezogen auf den Listenpreis von 75.000 Euro würdest du einen Wertverlust von 52 % = 39.000 Euro über die Leasingraten bezahlen. Abzüglich der Sonderzahlung von 10.000 Euro verbleiben 29.000 Euro die in die 36 Monatsraten einfließen. Bei einem Leasingzinssatz von 0 % ergäbe sich somit eine Rate von 805,55 Euro brutto, somit 694,44 netto. Du zahlst nur 378,00 Euro netto. Das entspricht einem Nachlass von 316,44 Euro, also 45,57 % bei einem Leasingzinssatz von 0% !!!!

 

Wenn man diese Fakten betrachtet, kann man schon mal ins grübeln kommen. Sollte es aber stimmen:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen !!!

O-Leasing

 

Danke für die Rechnung docmaubi , die Leasingfirma, die solche Konditionen gewährt und der Hersteller, der das mitmacht gibt es wohl nur auf Schlummerland!!

Aber warum nicht - träumen ist gesund!

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 14:51

Liebe Leute,

wenn ihr es nicht glaubt könnte ihr euch gerne unter www.audi-roeder.de informieren.Dort habe ich über unseren Pflegedienst 15 % Rabatt auf das Fahrzeug und 10000 Euro für meinen derzeitigen 530 Diesel bekommen.Sind 22500.Bleiben ca. 52500 Euro über.Dann rechnet mal schön und was kommt herraus?? Ca. 378,00 Euro, 3 Jahre, 10000 Km p.Jahr da nur Winterauto und einen Restwert von ca. 52% wo ich zugeben muss da ich mich da mit meinem A4 Cab. vertan habe, dort waren 48 % Rest nd 15000 Km p. Jahr.

 

Mfg

Das man 15 % über den Pflegedienst bekommt bezweifle ich gar nicht. Trotzdem kann ich rechnen wie ich will, ich komme im Leben nicht auf 378,00 € netto. Außerdem ist der Restwert nach drei Jahren mit 52 % sehr niedrig. Bei mir sind es wie gesagt 51,9% nach vier Jahren.

Aber vielleicht haben mich ja auch meine Rechenkünste verlassen. Du kannst ja mal Deine Rechnung darstellen, vielleicht finde ich dann meinen Fehler.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 16:59

So konnte leider den Leasingrechner hier nicht einfügen.Finde es schon schade dass man sich hier für seine Entscheidungen rechtfertigen muss...aber egal.

Natürlich muss man vom Gesammtpreis die Mwst. abrechnen dann den 15 % Rabatt, die anzahlung ohne Mwst. beides addieren so hat man die Anzahlung ohne Mwst.

Diese dann einfach als Anzahlung in den Leasingrechner und schwups man sehe........................

Hier die Ausstattung

Preis in EUR Rate in EUR

 

Leasingrate mtl.

(exkl. MwSt.): 384,00

(mit GeschäftsfahrzeugLeasing der Audi Leasing)

 

Gesamtpreis (inkl. 16% MwSt.): 73.690,00

Leasingkonditionen ändern

 

Q7

 

Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 171(233) kW (PS) tiptronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 l

CO2-Emission kombiniert: 282 g/km 225,22

 

Außenfarbe Lavagrau Perleffekt 3,68

 

Innenraum

 

Sitze: Normalsitz

 

Materialien: Leder Cricket (in Designpaket Leder mit Normalsitzen)

 

Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz-borneogruen, Himmel lichtgrau

 

 

Sonderausstattung: 110,49

Sonderausstattungen: 110,49

Designpaket Leder mit Normalsitzen 9,72

 

Abgedunkelte Scheiben hinten 4,77

 

Anhängevorrichtung, elektrisch 4,70

 

Audi parking system advanced 3,91

 

Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar 0,78

 

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

 

adaptive light 5,94

 

Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design poliert, zweifarbig 10,82

 

Radschrauben mit Diebstahlsicherung 0,12

 

Reservefaltrad mit Kompressor 0,37

 

Dekoreinlagen Tamo Dunkelbraun 0,00

 

Innenspiegel automatisch abblendend 0,74

 

Komfortklimaautomatik Vier Zonen 2,99

 

Lichtpaket 1,01

 

Standheizung/-lüftung 6,22

 

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen 1,98

 

Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,37

 

Längseinstellung für die 2. Sitzreihe 0,55

 

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze 3,22

 

Vordersitze mit elektrischer Einstellung 4,61

 

Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz 1,93

 

Gepäckraumklappe automatisch betätigt 2,07

 

Seitenairbags hinten 1,61

 

Tagfahrlicht 0,00

 

adaptive air suspension 11,56

 

Autotelefon Dualband/GSM mit Mittelarmlehne 4,97

 

BOSE Surround Sound 3,18

 

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 13,59

 

Sprachdialogsystem 2,03

 

TV-Empfang analog/digital und digitaler Radioempfang (DAB) 6,72

 

 

 

Leasingrate mtl.

(exkl. MwSt.): 384,00

 

Preisstand vom 12.09.2005

Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.

 

 

 

Serienausstattung

Technische Daten

Deine Antwort
Ähnliche Themen