Q7 für Frauen geeignet ?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
in unserer Familie steht vielleicht der Kauf eines Q7 an (Diesel). Sicher ein tolles Auto, aber warum ist das soooo lang ? Kommen auch Frauen damit zurecht ?
Meine Sorgen sind
dass ich damit nicht ohne Kratzer in Parklücken oder durch Parkhäuser komme
und dass mir die elektrische Heckklappe aus Versehen auf den Kopf fällt (die normale könen wir leider nicht nehmen, weil sie zu weit aufgeht und ich nicht daran komme).

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Frauen gibt die schon mit diesem Auto gefahren sind (oder ob Q7-Fahrer ihre Frauen schon damit haben fahren lassen).

JUSS

28 Antworten

hallo

meine frau ist damit gefahren und sie hat sich im Q7 besser gefühlt als im ML.

und warum sollten frauen nicht damit fahren????

cqf66

hallo...meine Freundin fährt damit jeden Tag zu Ihrem Pferdchen, zum shoppen usw...sie will ihn nie wieder abgeben und die Rückfahrkamera findet sie überhaupt super klasse...neulich sei Sie eine enge Sackgasse ohne sich einmal umzudrehen 300 m zurückgefahren...solche Sachen höre ich jeden Tag, aber es freut mich ja...auch besonders, weil noch keine einzige Schramme dran ist 🙂)

Hi,

warum sollten Frauen nicht mit dem Q7 fahren können? Zugegeben der Dicke ist - wie ich finde - in Parkhäusern schon anstrengend zu fahren bzw. zu parken. Aber wer die Schrammen reinfährt, Mann oder Frau 😉 ist wohl gleich. Ich denke früher oder später eckt man mit dem Ding sowieso irgendwo an!

Wenn ich ihn bestelle, dann auf jeden Fall mit Rückfahrkamera.

Also, nicht bange machen lassen! Ansonsten fährt er sich wirklich wie z.B ein A6.

Viele Grüße

Markus

außen ziemlich lang geraten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Hi, warum sollten Frauen nicht mit dem Q7 fahren können? Zugegeben der Dicke ist - wie ich finde - in Parkhäusern schon anstrengend zu fahren bzw. zu parken. Aber wer die Schrammen reinfährt, Mann oder Frau 😉 ist wohl gleich.

Ich denke auch, Frauen fahren genauso gut Auto wie Männer. Vielleicht achten sie mehr auf Dinge die sie selbst betreffen, z.B. ob man gut vor dem Supermarkt einparken kann oder ob man auch in geschlossener Garage an die eingekauften Sachen im Laderaum kommt.

Der Tipp mit der Rückfahrkamera ist sicher nicht schlecht.

Wir haben ja im Q7 schon dringesessen und ich fand ihn innen auch sehr angenehm, doch außen ist er ziemlich lang geraten. In ein paar Tagen machen wir die Probefahrt und danach fällt die Entscheidung. Es gibt ja nicht viel Auswahl wenn es ein SUV mit 3 Sitzreihen sein soll.

Juss

Ähnliche Themen

"Frauen fahren genauso gut Auto wie Männer"

Der dicke Hund der Woche:
"Frauen fahren genauso gut Auto wie Männer"

Wo gibt`s denn sowas?
Vielleicht mit einer 360-Grad-rundumsorglos-Einparkkamera.
Und die gibt`s leider (noch) nicht!

Wann gibt`s eigentlich den Q7 als gepanzerte Version?

Ein bisschen mehr Respekt vor dem jeweils anderen Geschlcht wäre angebracht. Oder kannst du deine These beweisen?!😉

Gruß
PowerMike

Q7 ist kein Frauen-Auto!

Frauen-Autos sind
-klein
-keilförmig und
-rot

Dann halt offiziell: Künftig wirst du deine frauenfeindlichen Beiträge für dich behalten.

Das hat nichts mit Zensur zu tun. Sondern ist lediglich notwendig um hier weiterhin ein freundschaftliches Miteinander zu erhalten.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Hallo

meine Frau ist den Q7 bei der Roadshow gefahren und war begeistert.

Den Winkel der Heckklappe kann man stufenlos verstellen, sodass man mit der automatischen Heckklappe in jeder Grösse heranreicht.

Meine Frau wollte nie mit meinen Kleinen fahren, DSG und ein paar PS. Jetzt ist es so das ich mir einen Q7 kauf um hin und wieder mit meinen kleinen wieder fahren zu können 🙂
Frauen können das 😉

Gruß
Audianer3

Es ist keine Frage ob Mann oder Frau, es ist eine Gewöhnungssache .. wer schon seit Jahren einen ML oder X5 oder ähnliches fährt hat auch weiterhin mit einem Q7 nicht all zu grosse Probleme und das unabhängig von seinem Geschlecht.

aber ich könnte mir durchaus vorstellen das BEIDE geschlechter mit der größe des Q7 probleme haben werden...
aber naja,große autos gabs schon immer 😉
und wer nen kleinen suv von audi will muss halt zum allroad greifen oder zum bald erscheinendem Q5

MfG

Sagt mal, warum sollte eine Frau nicht einen Q7 fahren können?? Das verstehe ich nicht so ganz... Wird der mit dem Schw*** gelenkt oder wie?
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich verstehe dass ganze nicht so ganz...

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Sagt mal, warum sollte eine Frau nicht einen Q7 fahren können?? Das verstehe ich nicht so ganz... Wird der mit dem Schw*** gelenkt oder wie?
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich verstehe dass ganze nicht so ganz...

Hier hat nur EINER behauptet, dass Frauen den Q7 nicht fahren können. Der Moderator hat die Sache aber schon geklärt - war hier im Q7-Forum leider mal wieder nötig!

@all
Meine Frau ist den Q7 auf der Probefahrt auch mal kurz gefahren, war Ihr aber nicht ganz geheuer. Ich denke einige Frauen (auch meine) gehen vorsichtiger zur Sache, was aber bestimmt nicht heißt das sie schlechter Autofahren können (ist eh eine bescheuerte Diskussion!). Ich denke SwissQ7 hat völlig recht, wer vorher keinen SUV hatte muss sich erst daran gewöhnen.

Ich wäre in unserer Familie bestimmt der erste der irgendwo vorbeischrammt...

Viele Grüße

Markus

Deine Antwort