Q7.... einfach nur billig!
Hallo liebe Q7 Fahrer.
ich bin auf der Suche nach einem SUV. Habe mir angeschaut: ML, X5 und einen Q7.
ML und X5 ist reine Geschmackssache. Dem einen der ML dem anderen der X5. Beim Q7 war ich echt erschrocken über die billige Innenausstattung. Die billigen Schalter identisch wie beim Golf 5 Bj. 2005 meiner Frau. Eine Probefahrt habe ich mir geschenkt. Es sind Welten zwischen einem Q7 und einem ML oder X5.
Mein Fazit. Besser selber anschauen und nicht nach Autozeitungen gehen.
Den Q7 wurde ich eher in der Kia Liga ansiedeln.
Beste Antwort im Thema
LEUTE!!
Trolle dürfen nicht gefüttert werden! Der Kasper will nur Ärger machen, hat wahrscheinlich nicht mal die Kohle sich den von ihm gescholtenen KIA zu kaufen.
Solche Knaller muss man einfach sabbeln lassen.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jobmotor
Die Schalterchen für z.B. die Sitzheizung sind optisch die gleichen wie im Golf.
Komisch, beim Q7 sind die Schalter der Sitzheizung in das Bedienelemt der Klimaanlage integriert. Zumindest bei meinem Golf (BJ 2007) sind dies komplett andere, kleine Schalter links und rechts neben den Klimaelementen.
Vielleicht wärst Du besser mal ProbeGEFAHREN und nicht nur gesessen. Ich maße mir zumindest nicht so ein Urteil an, wenn ich nur 3 min irgendwo drüber geschaut habe.
Gruß,
Alex.
Deejay war schneller, wollte auch schnell Bilder vom Auto meiner besseren Hälfte machen.
Ich weiß zwar nicht in was für ein 75.000,- € Auto sich der Threadersteller gesetzt hat aber es war bestimmt kein Audi oder ein Q7.
Also ich hatte 3 Optionen als ich mir nen SUV kaufen wollte. Nämlich Q7, ML und X5.
Es ist nun ein X5 geworden, weil er mir von den Fahrleistungen und der Optik her gefiel.
Der Q7 ist m.E. nicht "billig", aber das ist nunmal die Audioptik.
Wenn einer der Drei billig wirkt, dann der ML. Im inneren hatte ich das Gefühl, dass ich in einer B-Klasse sitzen würde. Die Optik erscheint mir hier billig.
Der X5 ist im Vergleich mit den beiden anderen sehr puristisch in der Innenausstattung. Die Knöpfe und Schalter sind übersichtlich (im Gegensatz zum ML und Q7).
Aber das ist ja alles Geschmacksache. Der eine findet den ML sehr elegant, der andere schätzt die Größe des Q7 und der Rest mag die Fahrleistungen und den Verbrauch (Diesel) des X5.
An jedem Auto gibt es was zu meckern. Jeder sollte das Optimale für sich finden.
Die deutschen Markenhersteller geben sich "fast" nix mehr. Deshalb kann man sie auch nicht mit den ausländischen Marken vergleichen.
Dann schenk Deiner Frau doch einfach ein anderes Auto, dann fällt Dir das mit den Schaltern sicher gar nicht mehr auf....
Wir sollten deinem Thread vielleicht auch einen anderen Namen geben:
nicht "Q7...einfach nur billig!"
sondern "Thema...einfach nur doof!"
Ähnliche Themen
Im Vergleich zum aktuellen Cayenne, sieht der Q7 schon richtig scheixe aus innen😉. Ist von den SUV-Innenräumen mit Abstand der Hübscheste. Der ML sieht am billigsten aus, Plastik in reinster Form, danach würde ich X5 und Q7 in etwa gleich sehen. Aber die Feinheiten sind halt GEschmackssache🙂.
Der neue Kia soll ja gar nicht so häßlich sein, ist aber für mich eine ganz andere Klasse. Ich steh auf deutsche Autos oder zumindest europäisch😛😎🙂. So`ne Koreascheixe würd ich nichtmal geschenkt nehmen😁😁
Gruß Borstel
Ist doch ganz einfach.
Wenn ich 3 SUVs der fast gleichen Preiskasse Vergleiche, sollte auch für mich als Auto Laie etwa das gleiche herauskommen. Wenn ich in einem BMW oder einem Mercedes sitze, habe ich ein qualitativ gute Gefühl.
Wie geschrieben, ich habe den Q7 nicht probegefahren, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich habe mich nur 1 Min. reingesetzt und ich dachte mir, wow so ne billige Karre. Alles billig und einfach, kein Vergleich zu den Konkurenten.
Nix mehr. Nix weniger.
Sorry, das Ihr eingefleischten Audi Fahrer hier nicht mit mir übereinstimmt ist mir klar. Man verliert auch manchmal den Weitblick.
So nun soll der Administrator mal schließen.
Das hättest du von Anfang an sagen können?
Glaubst du deine Meinung interessiert?
Wo ist der Sinn des Threads?
@ Borstel
der neue Kia Sorento sieht in der tat von innen sehr gefällig aus und das für ein Auto was nur halb so teuer wie ein einigermassen ausgestatteter Q7 ist.
Habe ihn mir mal genauer unter die Lupe genommen.
Gruß
AJOT
Subjektivität kann halt mächtig provozieren!
Der Q7 ist bei den Deinerseits genannten Gegnern in einer
extra Liga fahrend (wg Groesse), wenn Du eine solche Groesse
benötigst, dann musst Du die Kuh nehmen!
Wenn nicht, dann nicht!
Ich denke gerne an meine Kuhzeit, fahre jetzt aber auch sehr,
sehr gerne meinen X5!
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Komisch, beim Q7 sind die Schalter der Sitzheizung in das Bedienelemt der Klimaanlage integriert. Zumindest bei meinem Golf (BJ 2007) sind dies komplett andere, kleine Schalter links und rechts neben den Klimaelementen.Zitat:
Original geschrieben von Jobmotor
Die Schalterchen für z.B. die Sitzheizung sind optisch die gleichen wie im Golf.Vielleicht wärst Du besser mal ProbeGEFAHREN und nicht nur gesessen. Ich maße mir zumindest nicht so ein Urteil an, wenn ich nur 3 min irgendwo drüber geschaut habe.
Gruß,
Alex.
Wollte ich auch grade anfügen, bevor ich auf die zweite Seite kam😁.
ML bin ich auch schon mal gefahren und kann das Plastikambiete bestätigen.
Was aber das Schlimmste war, war das Fahrverhalten. Dies war der Grund weswegen ich lange Zeit dieser Autoklasse abgeneigt war. Als wir dann ein neues Auto brauchten, insbesondere wegen des Platzes, hat mich meine Frau überredet die Q einfach mal zu fahren. Und auf Grund meiner o.g. Erfahrungen war es wirkliches Überreden. Nach 5 min in dem Wagen und Rumspielerei am Luffifahrwerk war das Ding gekauft. Das Fahrverhalten fand ich wirklich audimäßig. Kein Vergleich zur Badewanne ML. Seit dem die Kuh im Stall ist erwische ich mich ab und an mal, dass ich meiner Frau den S oder den 5er morgens aufquatsche um die Q nehmen zu können😁
Cooler Thread! Ich hole mal dann die Chips raus!! DJ bringst Du das Bier mit?
Bin gespannt wie lange der sich noch hält!
Ich mag meine Quh und finde eher einen X5 oder ML innen "billig" wenn man in der Preisklasse überhaupt davon sprechen kann. Möge der Threadersteller bei seiner Suche glücklich mit einem "wertigen" SUV werden.
Prost auf die Quh!!!
LEUTE!!
Trolle dürfen nicht gefüttert werden! Der Kasper will nur Ärger machen, hat wahrscheinlich nicht mal die Kohle sich den von ihm gescholtenen KIA zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Q-rious
LEUTE!!Trolle dürfen nicht gefüttert werden! Der Kasper will nur Ärger machen, hat wahrscheinlich nicht mal die Kohle sich den von ihm gescholtenen KIA zu kaufen.
Das sehe ich auch so. Wahrscheinlich ist es genau das Gegenteil, er hat sich in die Kuh verliebt und kann ihn sich dann doch net leisten als das Preisschild kam. Na ja und wie es halt bei Spinnern ist, ist dann alles doof und "ich will das gar nicht haben, la la la". Also ihr Kuhtreiber lasst euch net ärgern ihr seit um Klassen besser.
Ich seh das anders😉. Solche Threads sind doch zur allgemeinen Belustigung da und man sollte den TE unterstützen, sonst krieg ich meine Chips nicht alle😉😁.
Und mal ehrlich, interessiert es hier irgend jemanden, was so eine Flitzpiepe sagt?? Mich nicht, wenn es seine Meinung ist, bitte😁.
also macht weiter und füttert den Troll
Borstel
Puhh nur gut, dass ich meine Quh ohne Farbe bestellt habe. Aussen billig und innen billig.😁😁
Da kann ich dann wenigstens ohne schlechtes Gewissen im Kik einkaufen gehen.😁😁
Gruß Tom