ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Drift im Schnee!!! Wird sehr teuer!!!

Q7 Drift im Schnee!!! Wird sehr teuer!!!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:34

Hallo @ All !!!

Habe gehört das ein Kollege von mir seinem Chef (der auch einen Q7 fährt) vorgeschlagen hat mit der KUH im Schnee bei ausgeschaltetem ESP zu Driften.

Die 2 haben das dann auch gemacht, folge Servolenkung kaputt kosten bei :D ca 1200,- Euro.

Laut Audi geht das Driften total auf die Lenkung.

Also Kuhtreiber lasst das und Driftet nicht mit der Kuh!!!

Gruss

Hary

Beste Antwort im Thema

...meine Kuh läuft ohne Fehler, siehe Anhang =;-))

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Februar 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

Hallo @ All !!!

 

Habe gehört das ein Kollege von mir seinem Chef (der auch einen Q7 fährt) vorgeschlagen hat mit der KUH im Schnee bei ausgeschaltetem ESP zu Driften.

 

Die 2 haben das dann auch gemacht, folge Servolenkung kaputt kosten bei :D ca 1200,- Euro.

 

Laut Audi geht das Driften total auf die Lenkung.

 

Also Kuhtreiber lasst das und Driftet nicht mit der Kuh!!!

 

Gruss

 

Hary

Moin Hary,

wo kann man bei der kuh das ESP ausschalten ?

 

Thomas

Wieso soll das Driften auf die Lenkung gehen? Sind die Typen am Bordstein angeschlagen?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:31

ESP kannst du in der Mitte im Cockpit ausschalten, neben der Warnblinkanlage!

Nein die sind nicht gegen den Bordstein gefahren.

Angeblich soll das auch in der Bedienungsanleitung stehen das die Servo bei zu langer beanspruchung ausfallen kann!

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.... beim professionellen driften wird ja kaum gelenkt.... ausser mit dem Gasfuss

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:39

Das waren keine Profis!!!

Die haben einfach nur Vollgas und hin und her gelenkt!

Haben das auch zum erstenmal gemacht. Und auch keine Erfahrung damit gehabt.

Es nur die Servo ausgefallen! (Habe vielleicht was falsch beschrieben).

Dann darf ich auch keine Pässe mehr zügig fahren.... da sind ja viele Harnadeln.... (Stilfserjoch) geschweige denn schnell kurbeln beim Einparkieren....

Zitat:

Original geschrieben von maybach_ch

Dann darf ich auch keine Pässe mehr zügig fahren.... da sind ja viele Harnadeln.... (Stilfserjoch)

da bin ich nach Weihnachten auch hochgejagt.......welch eine FREUDE!!!! Meine Kuh rennt noch normal...

Moin,

da gabs mal einen Thread zu. Leider ist Kuhwoman verschollen, sonst hätt sie noch ihren Senf dazu geben können;).

http://www.motor-talk.de/.../winterdrift-mit-der-kuh-t2143478.html?...

Gruß Borstel

driften mit der Kuh bringt Laune:cool:

am 3. Februar 2010 um 20:01

Beim Driften wird doch garnicht doll gelenkt. OK, beim Hechtriebler muss man weniger lenken alls beim quattro weil Vorderräder nicht mitziehen. Aber die Belastung ist aufgrund der geringen Reibwerte ja minimal... :rolleyes:

Ich lenk beim driften nicht mehr als bei einer zügigen Fahrt durchs Parkhaus.

Hallo,

Bin gerade von der Audi Ice Experience zurück. Da sind wir 4.5 Tage mit 20 A4 auf dem Eis gedriftet und haben gelenkt wie wild (besonders am Anfang, wenn man diese Kunst noch nicht beherrscht).

Ich kann euch nur sagen, da ging überhaupt nix kaputt. Hätte mich auch sehr gewundert.

Gruss

mmicab

am 3. Februar 2010 um 21:24

Ich würde sagen , dass ist blödsin ! Der q7 wurde weltweit in alle terrains auf die probe gestellt ! selbst in der wüste wurden durch die dünen gebraten, also ich glaub da wirken mehr kräfte als bei einem lächerlichen drift.

wird ein dummer zufallen gewesen sein .....

gerade der drift im schnee sollte überhaupt niicht auf irgendein material gehen, wenn es auf trockener straße gemacht wird , da könnte ich mir es schon vorstellen. wobei...........eh--------NEEEE

 

am 3. Februar 2010 um 21:50

Also ich drifte im Moment ca. alle 2 Tage mindestens 30 Min... ;-)

Bei mir vor der Haustüre is ein großer ebener getterter Platz der nicht geräumt wird.

Und es is nix kaputt, noch gibt es komishce Geräusche oder sonstiges.

Es macht einfach saubock zu driften mit dem Dickschiff...

Von dem her... Shit happens für Die, die es erwischt hat... aber lag sicher ned am driften.

Vermute mal eher da lag was im Weg oder die Servo war allg. schon hinüber.

Aber wenn das natürlich so ist, möcht ich ned wissen was Audi der Spaß hier gekostet hat.

Einige Servos... ;-)

LINK

ich kann nicht glauben, dass durchs driften die servo was abbekommt. ganz evt könnte die lankung etwas abbekommen, wenn man wo rumdriftet wo sich der reibwert dauernd extrem ändert (mal schnee und dann wieder griffiger asphalt). Ansonsten hab ich in meinem bisherigen nicht so kurzen autoleben nie etwas derartiges erlebt ( und ich fahre gerne quer :D ). ich habe schon erlebebt, dass das ABS aussteigt und das die kupllung stinkt - da war es aber auch schon. Und bei einem Ford Fiesta ( BJ 83 oder so) hab ich mal die handbremse in der hand gehabt - ohne das diese noch verbindung zum auto hatte - aber darum geht es ja nicht.

Gruß

BB

...meine Kuh läuft ohne Fehler, siehe Anhang =;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Drift im Schnee!!! Wird sehr teuer!!!