ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 da, aber ein "kleines" Problem...

Q7 da, aber ein "kleines" Problem...

Themenstarteram 24. September 2006 um 13:19

Hallo,

wir haben am Freitag den Q7 bekommen, alles war begeistert, bis zu dem Zeitpunkt, wo der liebe Sohn unbedingt mal die 3te Sitzreihe ausprobieren wollte. Tja, ungläubige Suche, aber da ist keine 3te Sitzreihe.

Jetzt wird die entweder nachgerüstet, oder das Auto wird neubestellt.

Weiß jemand, ob das Nachrüsten geht, weil es die insgesamt bessere Lösung wäre?

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Neuen Q7.....aber das kleine Problem ist natürlich ziemlich bitter....Ohman, habt Ihr denn die 3. Reihe mitbestellt ?!

Eine Nachrüstung ist sicher irgendwie möglich, aber ob das ohne große Arbeiten durchzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Ist natürlich nen peinlicher Fehler, nur von wem ?! Steht die 3. Sitzreihe denn auf der Auftragsbestätigung drauf ?!

Bleibt wohl nur noch eins übrig.... wieder lange lange warten!

Gruß

Tobi

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Hoffentlich finden die eine geeignete Lösung für dich, mit der du auch zufrieden sein kannst. Ich würde an deiner Stelle aber einen neuen Q7 bestellen und versuchen dein jetziges Fahrzeug bis dahin fahren zu dürfen. Nachrüsten stelle ich mir persönlich sehr schwierig und aufwendig vor.

Aber was sich Audi bei diesen wenigen Auslieferungen hier schon so alles geleistet hat, ist wirklich bedenklich für solch eine Premium Marke. Bei vielen hier wurde bei der Endmontage geschlampt. Lackschäden scheinen beim Q7 normal zu sein. Ich weiß schon jetzt, dass ich bei meiner Abholung das Auto wirklich sehr genau anschauen werde. Ich werde dann wirklich jeden Winkel am Fahrzeug inspizieren. Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein oder vergessen worden zu verbauen, bleibt der Q7 so lange bei Audi, bis alles in Ordnung ist. Vorher wird kein Übergabeprotokoll unterzeichnet.

Gruß

thorstenclouds

Themenstarteram 24. September 2006 um 14:38

Danke Euch. Mir wäre die Nachrüstung der Sitzreihe leiber, weil ich gerne den Wagen behalten möchte und nicht wieder Monate auf einen neuen Wagen warten will. Außerdem ist der LT eines Neufahrzeuges erst nach Frau Merkels UST-Erhöhung und die 2.000+ Euro Differenz soll ja nicht auch noch Diskussionspunkt werden.

Insofern stellt sich die Frage, ob es technisch möglich ist, die Sitzreihe nachzurüsten, sprich, ob die notwendigen Aufnahmen verbaut sind, auch für Gurte etc.. Die Lüftungsdüsen für die Passagiere der dritten Reihe sind ja auch schon verbaut. Das entsprechende Inneleben zu tauschen, ist sicherlich mühsam, aber machbar.

Themenstarteram 24. September 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Aber was sich Audi bei diesen wenigen Auslieferungen hier schon so alles geleistet hat, ist wirklich bedenklich für solch eine Premium Marke.

Also mal zu Audi's Ehrenrettung: Der Fehler liegt bei mir, oder beim Händler, denn die dritte Sitzreihe sollte das Auto haben und das war mündlich bestellt und auch auf meine telefonische Nachfrage gestern kam als erstes: "Klar sollte das Auto die Sitzreihe haben." In den Unterlagen haben wir die aber nicht gefunden, also weder in der Bestellung noch in der AB steht die drin. Das Angebot nachrüsten oder Neuwagen war auch das Angebot des Händlers, insofern gibt es ja (noch) kein Problem.

Wie gesagt, machbar ist fast alles, aber ob ich das bei einem Auto von ca. 70000 Euro machen lassen würde ist die 2. Frage...

Wer hat die 3. reihe denn nun vergessen ?! Du selbst, das Autohaus oder Audi ?!

Sollte es nicht Deine Schuld sein, kann Dir die MwSt-Erhöhung doch egal sein.... Ich würde das bestellte Auto verlagen (also 3. Reihe )

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Also mal zu Audi's Ehrenrettung: Der Fehler liegt bei mir, oder beim Händler, denn die dritte Sitzreihe sollte das Auto haben und das war mündlich bestellt und auch auf meine telefonische Nachfrage gestern kam als erstes: "Klar sollte das Auto die Sitzreihe haben." In den Unterlagen haben wir die aber nicht gefunden, also weder in der Bestellung noch in der AB steht die drin. Das Angebot nachrüsten oder Neuwagen war auch das Angebot des Händlers, insofern gibt es ja (noch) kein Problem.

...na das hört sich natürlich schon ganz anders an.... also liegt der Fehler wohl bei deinem Autohaus....Wobei das bei einer mündlichen Bestellung natürlich schwer werden könnte, sollte es Streitigkeiten geben.... Wenn es nicht auf der Auftragsbestätigung stand, kommt diese Bestellung auch nicht im Werk an....

Gruß

Tobi

am 25. September 2006 um 19:26

Lass die Sitzreihe doch einfach zum Listenpreis bei Bestellung ab Werk nachrüsten und die Sache ist erledigt. So negativ hörte sich dein Händler doch gar nicht an...

Mündliche Bestellung hin oder her, aber offenbar wurde doch eine Bestellung unterzeichnet und eine Auftragsbestätigung geschickt. Sorry das so klar zu sagen, aber wer die Bestellung eines Gegenstandes in der Größenordnung von 60-70T€ nicht im Detail kontrolliert (Gelegenheit gab es ja mindestens 2* dazu), der kann doch nicht im Ernst die Schuld auf andere (Händler und/oder Audi) schieben.

Verständnislose Grüße

Frank

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von floehrer

Mündliche Bestellung hin oder her, aber offenbar wurde doch eine Bestellung unterzeichnet und eine Auftragsbestätigung geschickt. Sorry das so klar zu sagen, aber wer die Bestellung eines Gegenstandes in der Größenordnung von 60-70T€ nicht im Detail kontrolliert (Gelegenheit gab es ja mindestens 2* dazu), der kann doch nicht im Ernst die Schuld auf andere (Händler und/oder Audi) schieben.

Verständnislose Grüße

Frank

Klar verstehst Du das nicht ;-)

Ich habe ja keinem die Schuld zugeschoben, denn ich schrieb ja, daß der Händler oder ich vergessen habe, die Sitzbank zu bestellen. Das war doch eigentlich ziemlich klar ausgedrückt, oder?

Neues Auto kommt jetzt Ende März....

Nachrüsten geht nicht, ich hatte mal einen ähnlichen Fall (juristisch) zu bearbeiten.

Ich glaube mich zu erinnern dass da eine andere Bodengruppe verwendet wird und es deshalb technisch ausgeschlossen ist.

Hallo zusammen!

bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen da ich mich hier

selten rumtreibe!

Das selbe Problem hatte ein guten Bekannter von mir

auch! Der Freundliche war schuld!!!

Und da ich in Ingolstadt arbeite hab ich mich um das

Problem gekümmert!

Nun was soll ich sagen nach 4 Wochen und unzähligen

Stationen (Audi Partner, Vertrieb, ja sogar Entwicklung)

waren sich alle einig, es ist technisch nicht möglich die

3. Sitzreihe nachzurüsten!

Es fehlen einige Anbindungen an der Karosserie und mein

Bekannter hat auch noch im Moment ein vollwertiges Ersatzrad

das dann Entfallen müsste, Kabelstränge müssten anders gelegt werden usw....

Der Audi Partner meinte wenn sie die Sitzbank wirklich

nachrüsten würden dauert es min. 3 Wochen und unter

6000 Euro gehts erst gar nicht los!

Mit freundlichen grüssen

ChrisIN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 da, aber ein "kleines" Problem...