Q7 Ausstattung/Preis ?
Hallo,
habe mich extra für den Thread angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern wollen sich einen Q7 kaufen und zurzeit steht folgendes Fahrzeug in der engeren Auswahl (Werden uns bis Freitag entscheiden ob wir den Wagen nehmen):
Fahrzeug:
- Audi Q7 3.0 TDI 232 PS phantomschwarz perleffekt
- 13 000 KM
- Erstzulassung 30.07.2007
Austattung:
- Anhängevorrichtung, elektrisch
- Audi parking system advanced (Also das mit Kamera, fanden wir jedoch sehr gewöhnungsbedürftig)
- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- advanced key
Räder/Reifen:
- Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design bicolor
- Reifen 275/45 R 20
- Reifendruck-Kontrollsystem
Innen:
- Dekoreinlagen Aluminium Marlin silber
- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
- Komfortklimaautomatik Vier-Zonen
- Komfortmittelarmlehne vorn
- Lichtpaket
- Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
- Schienensystem
- Wasserzusatzheizung m. Funkfernbedienung (Standheizung mit Fernbedienung)
Lenkrad:
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
Sitze:
- 3. Sitzreihe
- Lendenwirbelstütze elektrisch, für Fahrer- und Beifahrersitz
- Sitzbezüge in Leder Verano
- Sitze vorn elektrisch einstellbar
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
Infotainment:
- Audi music interface
- DSP-Soundsystem
- Radioanlage
- Telefonvorbereitung fuer Handy mit Freisprechanlage
Sicherheit und Technik:
- Audi side assist
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Tagfahrlicht
- Xenon plus
- adaptive air suspension
- adaptive light
Sonstige Ausstattungen:
Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Colorglas, Diebstahlwarnanlage, Dieselpartikelfilter, EDS, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Fensterheber elektrisch, Perleffekt
Licht Paket, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO Fix, Servoschließung Heckklappe mit Innenbetätigung, Scheinwerferreinigungsanlage, Schienensystem mit Fixierset, Zierleisten blank, Abgaskonzept: EU 4, Garantie
Preis: 57 000 Euro
Geht der Preis in Ordnung für die Ausstattung? Haben im Internet nur Wagen mit wesentlich weniger Ausstattung zu einem ähnlichen Preis gefunden. Alternativ steht im Raum einen neuen Q7 zu bestellen; mein Vater bekommt durch die Firma ca 17 Prozent auf Neuwagen, jedoch steht dann die Wartezeit wieder um Raum und viel teurer wird es sicher auch. Könnte man den Preis des genannten Fahrzeugs noch drücken?
Folgende Dinge stören uns an dem Wagen:
- Keine Memory Sitze und leider nur der alte Motor
Ansonsten war der Audi in perfektem Zustand; sprich keine Kratzer oder sonstige Abnutzungen.
Würde mich über Antworten freuen.
mfg
22 Antworten
moin themenstarter,
die lieferzeiten kannst du auf der audi HP sehen.
Q7 derzeit bei sofortiger bestellung mitte september.
und das sind keine 6monate!!!
da würde ich dem händlermal auf die füße treten.
ich habe ende feb. bestellt und ca 12 wochen gewartet.
gruß borstel
auf der audi HP kannst du auch auf sofort
verfügbare neuwagen klicken, das wäre
die schnellste variante für einen neuen!
borstel
Hi!
Mein Freund hat nen neuen A6 (BJ2006) und der konnte auch kein MP3.
Der Händler sagte ihm, daß die MMI's ab Dez-2006 das könnten.
Meine Kuh (EZ 07/2007, MJ08) kann MP3 OHNE Probleme im 6-fach Wechsler.
Es gab auch mal die Info, daß das MP3-Feature mittels Geräte-Update nachrüstbar wäre....aber da streubt sich Audi + Händler, die verkaufen lieber ne neue Steuereinheit 🙂
Bye
der Higgins
Danke nochmals für die Antworten...
Die MP3-Funktionalität werden wir morgen nochmals überprüfen. Der wagen soll ja angeblich auch das Audi music interface haben, wodurch ich denke, dass MP3's gelesen werden können.
-Kann ich Standardmäßig einen iPod 5.5 anschleißen oder brauch man wieder Adapter?
-Kann man auch nach Titeln suchen?
-Kann man jeden USB-Stick anschließen? (in Fat32 formatieren? möchte das morgen nämlich mal testen)
Ich habe im A3 das neueste Concert-Radio und finde es sehr nervig den Ipod damit zu bedienen, sodass ich eigentlich nur normale CD's höre.
PS: Ich weiss, dass ich euch nerve, aber es geht um viel Kohle und ich freue mich auch diesen Wagen ab und an mal zu fahren. Ich glaub das könnt ihr euch gar nicht vorstellen 😉) Falls ihr wollt kann ich morgen auch mal Bilder von dem Fahrzeug mache; ihr wisst aber sicher wie nen q7 aussieht...
Der Händler will morgen auch noch unser A4 Cabriolet schätzen, mal hoffen das der noch 15 000 Euro bringt. (Wird in Zahlung gegeben) Er wollte bei der ersten Probefahrt keinen ca. Preis nennen. Keiner weiß warum 😉
bye