Q7 aus 2006 MMI2 high, Nachrüsten Carplay

Audi Q7 1 (4L)

Hat jemand eine Empfehlung, wie man an dem alten Schiff eine zeitgemäße Handy-Konnektivitaet herstellen kann? mir würde schon reichen wenn ich über das vorhandene System mein aktuelles iPhone 14 verbinden könnte, das findet sich aber nicht. Im Web findet man die verschiedensten Liösungen von Kufatec und Co. Gibt es Erfahrungen mit den überall (Mediamarkt, Kaufland) erhältlichen Bildschirmen, die mit neuem Gehäuse im Armaturenbrett verbaut werden?
wichtig wär mir, das die Lösung an das vorhandene System koppelt, auch der Bose Sound funktioniert.

Trotz aller Suche habe ich keinen passenden Thread dazu gefunden, falls das ganze doch schon mal diskutiert wurde, wäre ein Link super.

danke euch,

Tuenno

Kann das was?
4 Antworten

Mein Q7 ist auch aus 2006 und ich bin auch auf dieser Suche. Die beste Lösung mit der alles wie original aussieht ist nach meiner Meinung mr12volt

Es bietet sowohl Android Auto als Apple CarPlay auf dem MMI 2G High-Bildschirm. Auf YouTube gibt es einen Video mit Einbauanleitung. Erscheint mir nicht zu schwierig.

Moin. Ja genau darauf bin ich jetzt auch gestoßen. Chat GPT sei Dank. 😅

Ich habe das Teil mit einigem gefummel gem. YouTube Anleitung tatsächlich auch selbst eingebaut bekommen und ich muss sagen es ist einfach mega. Darfst Dich allerdings nicht über den OEM Bildsxhirm wundern, der kann halt einfach nix. Aber Funktionen passen top

@Altkuh

Ich hatte in meinen Q7 dieses Bildschirm .

Kann ich nur empfehlen.

Aber als Tipp:

Aus china direkt bestellen

Kommt in ca. 2 Wochen an

Dieses Produkt in Europa kommt auch letztendlich aus China ,wird aber zum doppelten Preis weiterverkauft

Ich habe es damals überall für 1000€ gesehen , habe es aber aus eBay für 500€ gekauft.

Letztendlich gab es das gleiche system für 300€ aus China .

Man muss aber wenn man es selber einbauen will sehr viel Geduld haben und ein paar Verkabelungen richtig hinkriegen .

Hatte keinen Sound bei meinen bis ich gemerkt habe das ich ein Kabel falsch verbunden hatte. Und das Original MMI system bleibt auch drauf .