Q7-Absatz bricht um 73 % ein
Der Stern berichtet:
[....]
Selbst das jahrelang stets wachsende Segment der SUV musste im Vergleich zum Januar 2008 Verluste von 19 Prozent hinnehmen. Insbesondere die Dickschiffe der Gattung ließen mächtig Federn (Audi Q7: minus 73 Prozent, Mercedes ML-Klasse: minus 49 Prozent, R-Klasse: minus 56 Prozent). Die Geländewagen stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit, aber auch andere Segmente befinden sich im freien Fall nach unten. [...]
Hier geht es zum vollständigen Artikel:
http://www.stern.de/.../654460.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audicle
Nicht für Ungut Freunde, aber bitte nicht einen weiteren Beitrag Richtung "Reifenthema" umdirigieren 😉
Das der Einbruch auf dieses Thema zurückzuführen ist, ist wohl an den Haaren herbeigezogen.Zum Thema: der Einbruch wird viele Gründe haben, die auch schon teilweise erwähnt wurden:
*) Wirschafts"Krise"
*) Q5
*) Q7 am Ende des Vor-FL Lifecycles - FL kommt in wenigen Monaten. Die, die sich kundig machen, werden auf das HDD MMI Navi und neue Motoren warten
Sorry, da muß ich - zumindestens für meine Person - wiedersprechen.
Ich werde mir aufgrund genau dieses Thema/Verhalten von AUDI keine 2.KUH bestellen...auch wenn "bald" eine dran wäre.
Weiter haben meine Frau und ich uns auch gegen einen Q5 für Sie genau wg diesem "Reifenthema" ausgesprochen...mag nicht repräsentativ sein, aber wahr!
Ich klage nur nicht gegen AUDI, ich kauf einfach keinen mehr....bringt AUDI nicht um und schont meine Nerven/Geldbörse
27 Antworten
Nicht für Ungut Freunde, aber bitte nicht einen weiteren Beitrag Richtung "Reifenthema" umdirigieren 😉
Das der Einbruch auf dieses Thema zurückzuführen ist, ist wohl an den Haaren herbeigezogen.
Zum Thema: der Einbruch wird viele Gründe haben, die auch schon teilweise erwähnt wurden:
*) Wirschafts"Krise"
*) Q5
*) Q7 am Ende des Vor-FL Lifecycles - FL kommt in wenigen Monaten. Die, die sich kundig machen, werden auf das HDD MMI Navi und neue Motoren warten
Hallo Leute,
gibt es den schon nähere Informationen, wann man die Kuh mit dem
Facelift ordern kann?
Was bedeutet neuer Motor? Betrifft dies die 3 Liter Maschine und was
gegebenenfalls ändert sich daran?
Vielen Dank für Auskünfte.
Philipp
-----
Dann noch mal ein Grund mehr, dass bald ein Facelift kommt. Dann werden die doch sicher dieses Problem behoben haben ( obwohl ich hab da auch noch nichts von Reifenverschleiss bemerkt). Ich jedenfalls würde mich über eine neue Kuh freuen......überlege schon welche Farbe ich diesmal nehme!!!!!
Ähnliche Themen
User Mazmo hat mit seinen Q7 nur Scherereien, der Reifenverschleiß ist gigantisch und er will den Wagen gewandelt haben. Der Wagen ist nicht premium-like und er freut sich dass er wieder einen GL 450 fahren kann. Ansonsten ist er ein Kenner der Szene, kennt Dutzende SUV-Fahrer und wir anderen haben keine Ahnung.
Hier: http://www.motor-talk.de/forum/reifenverschleiss-q7-t1576704.html geht es zum Reifenveschleiß-Endlosthread.
Ich hab mir gedacht ich schreib es einfach mal in jeden Thread rein, das macht er sonst selbt, egal ob es um den V12 oder die Zulassungszahlen oder die Leasingraten geht. Das spart ihm sicherlich ein wenig Arbeit.
🙂
Dennie
223 Zulassungen im Januar 2009......
Nur 223 Zulassungen? Hmmmm....Wahrscheinlich hat sich der Hype nun gelegt. An der angeblichen Finanzkrise und der vermuteten Rezession kann´s ja kaum liegen. 😎
Zitat:
Original geschrieben von philippcaravan
Hallo Leute,gibt es den schon nähere Informationen, wann man die Kuh mit dem
Facelift ordern kann?Was bedeutet neuer Motor? Betrifft dies die 3 Liter Maschine und was
gegebenenfalls ändert sich daran?Vielen Dank für Auskünfte.
Philipp
Ja, es wird einen neuen 3.0 TDI geben mit Harnstoffeinspritzung -> bessere Abgaswerte. Die PS Zahl dürfte bei 225 liegen - bei unverändertem Drehmoment.
Des weiteren soll auch der 3.0 TFSI verbaut werden.
Auch nach dem Facelist wird meiner Meinung nach der Q7 die ursprünglichen Absatzzahlen nicht mehr erreichen. Es gibt ja mit dem Q5 eine kleinere, "Umwelt & Nachbarschafts" verträglichere Alternative.
Für mich wäre der Q7 aber immer erste Wahl (4 köpfige Familie, regelmäßig Urlaubsfahren mit dem Auto)
Die eine Woche in einem Europcar Q7 4.2 TDI war schon eine Wucht 😁
Mein Traumfuhrpark: Q7 für die Dame des Hauses & flotter quattro Avant für den Herren.
Zitat:
Das der Einbruch auf dieses Thema zurückzuführen ist, ist wohl an den Haaren herbeigezogen.Zum Thema: der Einbruch wird viele Gründe haben, die auch schon teilweise erwähnt wurden:
*) Wirschafts"Krise"
*) Q5
Sorry, da muß ich - zumindestens für meine Person - wiedersprechen.
Ich werde mir aufgrund genau dieses Thema/Verhalten von AUDI keine 2.KUH bestellen...auch wenn "bald" eine dran wäre.
Weiter haben meine Frau und ich uns auch gegen einen Q5 für Sie genau wg diesem "Reifenthema" ausgesprochen...mag nicht repräsentativ sein, aber wahr!
Ich klage nur nicht gegen AUDI, ich kauf einfach keinen mehr....bringt AUDI nicht um und schont meine Nerven/Geldbörse
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Jupp, Du sprichst mir aus der Seele! Nach über 10 Jahren Audi bin ich gerade dabei mich umzuorientieren. Leider keinesfalls mehr eine zweite Quh und auch schon gar nicht eine kleine Quh. Derzeit...und wohl auch in den nächsten Monaten....wird es leider schwer sein meine nicht mal 2-jährige gekaufte Kuh in Zahlung zu geben. Das grösste Problem ist jedoch, dass mir außer Audi momentan optisch gesehen nicht wirklich viele Autos gefallen; außerdem fällt es mir nach über 10 Jahren Quattro schwer dadrauf zu verzichten.
Ich finde es eine absolute Unverständlichkeit, dass Audi sich bei der Quh so kundenunfreundlich verhält, obwohl sie ihren eigenen Angaben zum Premiumsegment der Audi AG gehört (...mit A8 & R8).
Ich denke, genauso wie für mich (leider) die Zeit meiner Quh abgelaufen ist, muss ich auch feststellen, dass der gesamte Ton hier im Quh-Forum und die Art der Beiträge zunehmend zu wünschen übrig lässt.
Als ich mir meine Kuh zusammengestellt habe, als ich auf die Kuh gewartet habe und als ich die Kuh endlich hatte und ausprobiert hatte war mir diese Forum nicht nur eine Hilfe, sondern auch immer sehr angregend und auch manchmal unterhaltsam. Mitlesen tue ich ja auch in der Tat heute noch regelmäßig, aber wie hier einige Forumsteilnehmer miteinander umgehen scheint mir doch mehr als fraglich.
Nunja, trotz aller Probleme mag ich meine Kuh immer noch wirklich gerne fahren und werde mein Dickschiff doch dann irgendwie vermissen.
So long!
Andy JAMIDO
Zitat:
Mein Traumfuhrpark: Q7 für die Dame des Hauses & flotter quattro Avant für den Herren.
Jaaa, so ähnlich hab ich diesen Fuhrpark schon realisiert....😉😁
Mensch Leute,
ich weiß gar nicht was Ihr habt.
Ich habe vor meiner Quh zwanzig Jahre Mercedes gefahren. Oder wars BMW ? Egal.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Wurde doch schon öfter hier gesagt: "Eine Marke ist immer nur so gut wie ihre Werkstatt".
Ich bin unter anderem aus folgendem Grund vom Stern weg:
SL im Mai zur Inspektion zur NL gebracht und im September wieder abgeholt.
War echt ein schöner Sommer. Hatte ich doch mehr Zeit für meine Yacht 😛 😛 😛
Die (die Niederlassungsmannen) hatten ihn doch glatt "kaputtinspiziert".
Erst nach einem Schreiben an den damaligen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schrempp haben die den Wagen wieder funktionsfähig rausgerückt.
Sowas nenne ich "echt guten Service".
Also, seit nett zu Euren Qühen.
Ich kann mich nicht um alles kümmern, Euer ...... 😁