Q6 e-tron - Wann konfigurierbar?
Hallo, wann kann man mit dem Q6 e-tron im Konfigurator rechnen? Vielen Dank!
26 Antworten
Ist denn aus dem Konfigurator (auch bei anderen Modellen) heraus ersichtlich, welche Funktionen sich nachträglich noch über Function on demand buchen lassen können? So könnte man ja gegebenenfalls erstmal darauf verzichten und sie danach noch testen oder dazubuchen. Blöd wäre nur wenn man sich in ein Sackgasse manövriert, weil man im Konfigurator einen Haken nicht gesetzt hat.
Zitat:
@matzas schrieb am 26. März 2024 um 10:33:23 Uhr:
Ist denn aus dem Konfigurator (auch bei anderen Modellen) heraus ersichtlich, welche Funktionen sich nachträglich noch über Function on demand buchen lassen können? So könnte man ja gegebenenfalls erstmal darauf verzichten und sie danach noch testen oder dazubuchen. Blöd wäre nur wenn man sich in ein Sackgasse manövriert, weil man im Konfigurator einen Haken nicht gesetzt hat.
Teilweise ist dies ersichtlich (siehe Bild aus Q8 etron Konfiguration). Man muss aber schon sehr aufmerksam sein. In dem Beispiel lassen sich die normalen LED auf Matrix "Umbuchen". Gut erklärt wird dies aber nicht. Kosten sind da auch nicht aufgeführt.
Mja, das Problem sehe ich auch. Schon heute ist man ja manchmal überrascht, warum eine Farbe plötzlich ein ganzes Paket in die Konfiguration wirft. Die ganzen Zusammenhänge sind einfach nicht transparent.
Auch die Verlässlichkeit von gebuchten Funktionen würde ich zurzeit noch ein großes Fragezeichen dran machen...wie schlecht bei uns die Zuordnung von Fahrerprofil und Memorysitzen funktioniert...oder wenn Fehler auftauchen und beim Freundlichen können sie keinen Fehler aus dem Steuergerät auslesen...gerade wieder bei der elektronischen Kindersicherung passiert.
Die ganze Audi-Webseite scheint gerade down zu sein. Guter Start.
Ähnliche Themen
Ich bin jetzt bei folgender Konfiguration. Etwas ungewohnt mit den ganzen Paketen. Irgendetwas vergessen?
SQ6 etron Konfiguration: https://www.audi.de/AGZME1J4
Vorbereitung Anhängerkupplung ist jetzt übrigens Serienausstattung (falls ich doch mal eine brauchen sollte). Musste man früher immer für ca. 250 Euro dazubuchen.
Zitat:
@tourtour schrieb am 27. März 2024 um 14:55:27 Uhr:
Ich bin jetzt bei folgender Konfiguration. Etwas ungewohnt mit den ganzen Paketen. Irgendetwas vergessen?SQ6 etron Konfiguration: https://www.audi.de/AGZME1J4
Vorbereitung Anhängerkupplung ist jetzt übrigens Serienausstattung (falls ich doch mal eine brauchen sollte). Musste man früher immer für ca. 250 Euro dazubuchen.
Naja, viel kannst Du ja nicht mehr anklicken.
Ich persönlich würde die Anhängerkupplung dazu nehmen und auch die roten Bremssättel.
Mehr sehe ich auch nicht.
Über die Bremssättel habe ich nachgedacht. Am meinem jetzigen Etron gefallen mir die gelb-organgen eigentlich besser als die roten. Naja... vielleicht nehme ich sie noch dazu.
Kann zu 🙂
Ich komme mit dem neuen konfigurator ueberhaupt nicht klar.
Frueher konnte ich direkt am anfang meinen Audi code eingeben.
Audi Kundenbetreuung schrieb mir 'oben rechts im bildschrirm das lupen symbol' an clicken.
Da ist aber kein 'lupen symbol' - ich habe schon Windows 11 Bildschirm (Dell XPS 15 laptop) von empfholen 250% mehrmals reduziert immernoch kein 'lupen symbol'.
Bitte um hilfe.
Moin,
bei mir ist auf der Hauptseite oben rechts die Lupe zu sehen und auf der Konfiguratorseite erstmal nicht, da muss man hoch scrollen, dann hat man auch dort die Lupe.
Zitat:
@FLUSAboy schrieb am 13. April 2024 um 10:21:57 Uhr:
Ich komme mit dem neuen konfigurator ueberhaupt nicht klar.
Frueher konnte ich direkt am anfang meinen Audi code eingeben.
Audi Kundenbetreuung schrieb mir 'oben rechts im bildschrirm das lupen symbol' an clicken.
Da ist aber kein 'lupen symbol' - ich habe schon Windows 11 Bildschirm (Dell XPS 15 laptop) von empfholen 250% mehrmals reduziert immernoch kein 'lupen symbol'.
Bitte um hilfe.
Versuch mal www.audi.de/hierDeinCode
Auf der Schweizer Audi-HP funktionierts so
Wenn der Bildschirm zu schmal ist, verschwindet bei mir die Lupe, (oben rechts) ein kleines Stück breiter und die Lupe ist da. Versuche mal die Auflösung zu ändern oder im Browser die Zoomeinstellung zu verkleinern. Viel Erfolg!